Nussel hat geschrieben:... Es kam anderes DOT4 SL6 rein mit 175°C anstatt 155°C. Gibt auch noch ....
Mavro hat geschrieben:Hört sich weniger nach Luft im System an, als eher danach, dass die Richtungen an den Bremskolben kleben und somit diese Mut der Zeit zurückziehen. Hatte das mal bei einer anderen 1000er. Man kann die Kolben mit speziellem Fett (von ATE, kompatibel mit Bremsflüssigkeit) leichtgängig machen. Danach war es gut und kein so stark ändernder Leerweg mehr.
Mavro hat geschrieben:Nussel hat geschrieben:... Es kam anderes DOT4 SL6 rein mit 175°C anstatt 155°C. Gibt auch noch ....
Du redest vom Nasssiedepunkt! Diesen erreichst Du aber nur, wenn die BF sehr alt ist oder ein Dichtheitsproblem im Bremssystem vorliegt. Die BF sollte deutlich vorher gewechselt werden.
Neue, normale BF mit DOT4 hat einen Siedepunkt (trocken) von 245°C. Renn-BF liegt hier zwischen 285 bis ca 320°C.
Nur mal zur Vollständigkeit. Wenn man Renn-BF fährt, sollte man Mund. jährlich wechseln, ansonsten ist es sinnfrei für den Liter 75€ auszugeben statt 9€/Liter für normale BF.
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