Standlicht und Tagfahrlicht gleichzeitig

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Standlicht und Tagfahrlicht gleichzeitig

Beitragvon virility » 03.04.2018, 11:58

#Offtopic:

Dass man übersehen wird, weil das Tagfahrlicht schlecht ist, sehe ich absolut nicht so. Man wird übersehen, weil andere Verkehrsteilnehmer a) zu blöd sind oder b) unaufmerksam.
Ich bin bei meinem vorherigen Motorrad immer mit Abblendlicht gefahren und teilweise sogar mit Fernlicht (tagsüber), übersehen wurde ich dennoch.

#Ontopic:

Wie schon von Willem XR geschrieben: Tagfahrlich MUSS alleine leuchten, ein gleichzeitiger Betrieb mit dem Standlicht ist nicht erlaubt.
Eine Lösung wäre aber bestimmt einen Beipass zur Stromversorgung zu legen und via LIN-Schalter das ganze einzuschalten.
Ob das Sinn macht? - ich denke nicht.
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste