Auspuff

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Auspuff

Beitragvon Willem XR » 09.03.2018, 22:39

Frankster hat geschrieben:
Kafuzke hat geschrieben:Ich möchte Dich aber nicht in einem Thread zu einer Streckensperrung heulen sehen.

Keine Sorge, ich fahre in Norddeutschland und wegen "Typen wie mir" wurden hier noch keine Strecken gesperrt.


Genau wegen solchen Pennern ist die Elbuferstraße schon seit 25 Jahren gesperrt.
Mach ruhig so weiter, dann schaffen wir es auch noch, die B195 zu sperren.
Falls du überhaupt weist, wo das ist.
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Willem XR
 
Beiträge: 116
Registriert: 18.01.2015, 21:27
Motorrad: rote S1000XR

Re: Auspuff

Beitragvon RD350-YPVS » 09.03.2018, 23:11

popcorn
RD350-YPVS
 

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 10.03.2018, 07:12

Willem XR hat geschrieben:
Frankster hat geschrieben:
Kafuzke hat geschrieben:Ich möchte Dich aber nicht in einem Thread zu einer Streckensperrung heulen sehen.

Keine Sorge, ich fahre in Norddeutschland und wegen "Typen wie mir" wurden hier noch keine Strecken gesperrt.


Genau wegen solchen Pennern ist die Elbuferstraße schon seit 25 Jahren gesperrt.
Mach ruhig so weiter, dann schaffen wir es auch noch, die B195 zu sperren.
Falls du überhaupt weist, wo das ist.

Nein, bei beiden noch nicht gewesen, das müssen andere "Penner" gewesen sein.

Die Elbuferstraße ist seit 25 Jahren gesperrt, weil "Penner wie ich" dort ohne db eater gefahren sind ?
Also da bin ich definitiv raus, da hatte ich noch ein Fahrrad ... Legal, ohne Umbauten :roll:
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 10.03.2018, 07:30

Nussel hat geschrieben:... Wie ist es heute? Heute geht alles gleich über Polizei und Anwalt wegen der kleinsten Kleinigkeit. Kommt es zu einem Unfall, Du bist nicht schuld, es gibt Verletzte vllt auch noch Tote, was passiert dann wenn Du ohne DB Eater fährst? Du kannst Dich warm, aber auch sehr warm anziehen weil Du ohne BE fährst, abgesehen davon das Du Dein Leben nicht mehr froh wirst, und nur weil Du akustisch das Äffchen machen musstest, haste richtig scheixxe an der Backe.


Holst den moralischen Zeigefinger raus, schreibst dann aber auch solche Sachen:

Nussel hat geschrieben:Was noch einen schönen bassigen Sound bringt, wenn man bei der XR die Klappe aushängt oder den Stecker am Stellmotor zieht. Auch nicht zu überheblich. Das in Kombi mit dem Akra, sehr guter Sound und hast auch weniger Vibras in den Rasten und Arscx (mit dem Akra).


Oder meinst du, die Manipulation der Steuerklappe ist etwas weniger illegal als die Entfernung der db eater ?
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon RD350-YPVS » 10.03.2018, 09:27

Ich rede nicht von Kreischtüten und laut, sondern von "Anders". Zwischen dem Akra und dem SC1, Cobra, GPR und wie die alle heisen, sind Welten.

Wenn Du die Klappe aushängst wird er nicht generell lauter sondern nur bei niedrigen Drehzahlen bassiger. Wenn ich davon Rede bzw einer Fragt, das eine schliesst das andere nicht aus, heist das nicht das ich es mache. Muss Jeder für sich entscheiden. Nur wenn sich einer dafür entscheidet, darf auch sein Gegenüber ein anderer eine Meinung dazu haben.

popcorn
RD350-YPVS
 

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 10.03.2018, 11:57

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Bist du schon mal mit deaktivierter Klappe gefahren ?
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon RD350-YPVS » 10.03.2018, 12:08

Nein, weil es reicht sich das Standgeräusch anzuhören.
RD350-YPVS
 

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 10.03.2018, 13:35

Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Es las sich fast so, als hättest du illegale Sachen mit deinem Motorrad gemacht ;-)
Nussel hat geschrieben:...sehr guter Sound und hast auch weniger Vibras in den Rasten und Arscx (mit dem Akra).
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon RD350-YPVS » 10.03.2018, 14:11

Du muss Dich nicht Sorgen, ich komme schon klar ;-)
RD350-YPVS
 

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 10.03.2018, 16:48

ThumbUP
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 31.03.2018, 07:37

Hab jetzt endlich die neuen Endkappen bekommen.
Da ich dann sowieso die alten Endkappen abschrauben muss, werde ich auch gleich die db eater einbauen.

Wenn ich es zeitlich gebacken bekomme, dann werde ich die nächsten Tage eine Vollgasfahrt auf der AB mit db eater machen.
Völlig legal ...
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon iuaj7 » 04.04.2018, 10:40

Übrigens in der akt. "BMW Motorräder Seite 40" ein Prüfstandsvergleich der Akrapovic, BOS und Remus-Töpfe an der XR.
Akrapovic + 4 PS
BOS - 4 PS
Remus + 2 PS
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Auspuff

Beitragvon Lotter » 11.04.2018, 22:53

Hallo Cobra-Tester. Gibt es schon neue Praxiserfahrungen in Sachen Leistungsverlust Cobra mit/ohne Eater? Überlege noch, ob ich im nächsten Monat zuschlagen soll. scratch
"Sie haben eine Lücke im Lebenslauf" JA.WAR GEIL.
Benutzeravatar
Lotter
 
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.2010, 23:27

Re: Auspuff

Beitragvon Frankster » 12.04.2018, 05:15

War mir zeittechnisch noch nicht möglich.
Die neuen Endkappen sind auch wieder zurückgegangen, da sie nicht gepasst haben.
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Auspuff

Beitragvon tl1000michl » 12.04.2018, 13:17

K1600_XR-SC.JPG
Ich hab seit letzter Woche und ca. 300 km den SC dran und merk Leistungsmäßig keinen Unterschied! Vom Sound her etwas dumpfer und röchelt recht gut.
Hab extra die niedrige Version wg. Koffer genommen.
Das er nicht mehr Leistung bringt war schon klar, aber auch nicht weniger! Zumindest gefühlt. ThumbUP
Pain is temporary - Glory is forever !!!
Benutzeravatar
tl1000michl
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.06.2017, 09:32
Motorrad: S1000XR TL1000S

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste