Foto's eurer XR

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon Fischi » 21.02.2018, 19:55

Also ich denke 450€ sind ne Menge.
Koffer machen so oder so einen dicken Hintern,
auch wenn der Hintern in einer farblich passenden Hose steckt.
Aber so wie es jetzt ist fällt er weniger auf.
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 411
Registriert: 07.11.2015, 15:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon RD350-YPVS » 21.02.2018, 19:55

die blauen Koffer wären too much. Zuviel blau. Jeder Kratzer ärgert Dich. Die Motordeckel noch schwarz Pulvern und das Heck in schwarz.
RD350-YPVS
 

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon XR-Schleifer » 21.02.2018, 23:48

Na ja...., wie so oft im Leben halt Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die matt grauen Seitenkoffer überhaupt nicht. Farblich passen Sie zu gar nichts zum Rest des Motorrades, als würden sie nicht dazu gehören.... :ahh: :ahh:

Für mich kam nur umlackieren in Frage (ob jetzt in Racing Blue oder weiß sei mal dahingestellt).
Benutzeravatar
XR-Schleifer
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.10.2017, 15:41
Wohnort: 56288 Kastellaun
Motorrad: S1000XR Modell 2018

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon Mangfalltaler » 22.02.2018, 09:52

XR-Schleifer hat geschrieben:Mir persönlich gefallen die matt grauen Seitenkoffer überhaupt nicht.


Für die Nichtlackierung spricht allerdings noch, dass sich bei einem eventuellen Verkauf die Koffer leichter veräußern lassen. Niemand würde blaue Koffer an eine rote XR nehmen. :oops:
Mangfalltaler
 

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon herbyei » 22.02.2018, 10:19

.
hab mir mal ein paar bilder angesehn, die grauen deckel passen irgendwie nicht dazu. fallen aber weniger auf, als wenn diese in fahrzeugfarbe uni lackiert werden. abhilfe könnte geschafft werden, wenn das design fortgeführt wird.
also lieber mal ein bild von der seite machen und mit einem bildbearbeitungsprogramm dann die deckel passend zur verkleidung kreieren.
ansonsten verhält es sich wie bei vielen anderen modellen, wenn die deckel nicht gleich zu beginn lackiert werden, verbleiben diese wie sie sind.


Mangfalltaler hat geschrieben:Für die Nichtlackierung spricht allerdings noch, dass sich bei einem eventuellen Verkauf die Koffer leichter veräußern lassen. Niemand würde blaue Koffer an eine rote XR nehmen.

das glaubst du, manche sind da sehr flexibel, denen gefällt eine farbkombination. das grau passt ja auch nicht wirklich.
aber für koffer mit lackierten zur fahrzeugfarbe passenden deckeln wird ein höherer erlös erzielt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon RD350-YPVS » 22.02.2018, 10:49

herbyei hat geschrieben:das glaubst du, manche sind da sehr flexibel, denen gefällt eine farbkombination. das grau passt ja auch nicht wirklich. aber für koffer mit lackierten zur fahrzeugfarbe passenden deckeln wird ein höherer erlös erzielt.


Kommt drauf an ob der Lack dann schon verkratzt ist, was er sein wird und das Teil nicht aussieht wie eine Discokugel zu Ilja Richters Zeiten. Da man das Heck der GS nicht Pulvern kann, bleibt es für mich Original, weil wenn ich es lackiere, lackiere ich es zweimal, das zweitemal beim Verkauf weils so keiner haben möchte mit den Kratzern, das wird Dir bei den Koffer, die wirkliche Gebrauchsgegenstände sind, auf dem Boden stehen und umfallen etc..... und beim Fahren irgendwo vorbeischrabbscht, passieren.
RD350-YPVS
 

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon herbyei » 22.02.2018, 11:15

.
das kann eingentlich nicht passieren, liest man die verkaufsanzeigen heißt es immer: top gepflegt.
die meisten passen schon auf, denn es ist ja kein billiges aftermarktzubehör.
aber gut dass du das verkratzen erwähnst, denn es gibt ja auch einen prallschutz für deckel, zwar nicht explizit von bmw für die XR-deckel, aber da würde sich schon was passendes finden lassen. damit erhalten die unifarbenen deckel einen anderen optischer akzent.
Zuletzt geändert von herbyei am 22.02.2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon Mangfalltaler » 22.02.2018, 11:17

herbyei hat geschrieben: das grau passt ja auch nicht wirklich.
aber für koffer mit lackierten zur fahrzeugfarbe passenden deckeln wird ein höherer erlös erzielt.


bei mir passt's perfekt: 8)
Dateianhänge
xr-1.jpg
Mangfalltaler
 

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon RD350-YPVS » 22.02.2018, 11:31

herbyei hat geschrieben:das kann eingentlich nicht passieren, liest man die verkaufsanzeigen heißt es immer: top gepflegt.

Bei Fzg ja, aber bei Koffern lese ich zu 99% was anderes wenn die nicht gerade erst eine Tour alt sind.

herbyei hat geschrieben:die meisten passen schon auf, denn es ist ja kein billiges aftermarktzubehör

Die XR Koffern schon, fasse im gegensatz die der GS mal an.

herbyei hat geschrieben:aber gut dass du das verkratzen erwähnst, denn es gibt ja auch einen prallschutz für deckel, zwar nicht explizit von bmw für die XR-deckel, aber da würde sich schon was passendes finden lassen. damit erhalten die unifarbenen deckel einen anderen optischer akzent.

Was würde mir dann die blaue Farbe bringen wenn ich die wieder verdecke?
RD350-YPVS
 

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon RW81 » 22.02.2018, 13:33

XR-Schleifer hat geschrieben:Na ja...., wie so oft im Leben halt Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die matt grauen Seitenkoffer überhaupt nicht. Farblich passen Sie zu gar nichts zum Rest des Motorrades, als würden sie nicht dazu gehören.... :ahh: :ahh:

Für mich kam nur umlackieren in Frage (ob jetzt in Racing Blue oder weiß sei mal dahingestellt).



Ich würde sie folieren lassen. Kostet wahrscheinlich nur 1/4 tel und kann Rückgängig gemacht und bei Bedarf wieder günstig erneuert werden.

VG
Reiner
RW81
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2017, 21:59
Motorrad: S1000XR

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon RD350-YPVS » 22.02.2018, 13:34

RW81 hat geschrieben:Ich würde sie folieren lassen. Kostet wahrscheinlich nur 1/4 tel und kann Rückgängig gemacht und bei Bedarf wieder günstig erneuert werden.


Wer und wo könnte denn den gleichen Farbton liefern?
RD350-YPVS
 

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon herbyei » 22.02.2018, 13:58

.
@Nussel: du solltest hier nicht alles zerreden. es kommen anregungen die der ein und andere umsetzen kann.
die RT-fahrer und viele andere haben ihre koffer ständig dran und die passen auch auf. was hauptsächlich an verkratzten teilen zu finden ist, sind oft von verunfallten mopeds.
aber das ist egal. es geht darum dass der ein und andere seinem moped eine persönliche note verpassen möchte. und wenn ich mir z.b. die rot uni lackierten deckel anschaue, dann würde hier ein prallschutz, der ja nicht aufdringlich wirkt, schon wunder wirken wie das moped plötzlich neu zur geltung kommt.
folieren wäre nur dann angesagt, wenn es selber gemacht wird, da dies nicht langlebig ist. farben-auswahl gibt es mittlerweile zuhauf, so dass auch hier der passende farbton gefunden werden kann. steht aber immer im verhältnis was folieren oder lackieren kostet bzw. ob es in eigen- oder fremdregie erfolgt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon Langer70 » 22.02.2018, 14:10

ThumbUP

Ich habe beim Bestellen der XR in den HP Farben noch auf das Mitbestellen
der Koffer verzichtet.

Wenn ich die aber irgendwann nachordere , dann werde ich die grauen Koffer
einfach mit Kandy Dip Sprühfolie blau überziehen. Das geht ganz einfach selbst
und man ist mit 25 € für 2 Dosen damit durch. Ist auch wieder rückstandsfrei
entfernbar und kann beliebig oft wiederholt werden winkG
Langer70
 
Beiträge: 129
Registriert: 17.11.2017, 08:31
Motorrad: ///M S1000 XR HP `18

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon RD350-YPVS » 22.02.2018, 14:35

herbyei hat geschrieben:@Nussel: du solltest hier nicht alles zerreden.

Ich bin nur einer anderen Meinung als Du. Es ist nunmal nich jeder Deiner Meinung.
RD350-YPVS
 

Re: Foto's eurer XR

Beitragvon Trauma » 22.02.2018, 22:26

Ich habe da etwas gebastelt, bin aber nicht so der IT-Fritze, darum eher laienhaft. Aber die eine oder andere Variante könnte ich mir auch noch vorstellen.
Dateianhänge
Koffer-mit-Kleber.pdf
(101.68 KiB) 321-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Trauma
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2016, 02:58
Motorrad: S1000XR K69

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste