Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Meister Lampe » 02.11.2017, 10:52

Am Samstag den 04.11.2017 findet ein Schräglagentraining intensiv statt , 2-3 Personen trainieren von 10-14 Uhr , da einer jetzt wegen Krankheit ausgefallen ist , gibt es die Möglichkeit kurz einzuspringen , ein sehr intensives Schräglagentraining mit viel Fahrzeit , wir fahren nur mit dem Schräglagenmotorrad , also eine Anfahrt mit Auto kein Problem , nur Motorradkleidung , Helm , Handschuhe , Motorradschuhe oder Stiefel , sowie Rückenprotektor sind notwendig ... winkG

Trainingsplatz bei BMW Briel in Duisburg , Getränke und Kaffeeautomat sind einsatzbereit .

Trainingskosten intensiv 250,- €

Wetter soll Top werden , 16 Grad und 4 Sonnenstunden ... winkG

Ihr erreicht mich auch über Handy 0172/2605883

Hier ein Fred auch mit Bilder ... viewtopic.php?f=8&t=15183&hilit=Schr%C3%A4glagentraining

Gruß Uwe Bild


Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon oberflaeche.com » 07.11.2017, 20:54

sch... verpasst!
Und das Wetter war wirklich geil.
Nimm mich doch mal in deinen Verteiler.
L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
oberflaeche.com
 
Beiträge: 99
Registriert: 01.10.2016, 17:12
Motorrad: M1000R

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Meister Lampe » 08.11.2017, 12:19

oberflaeche.com hat geschrieben:sch... verpasst!
Und das Wetter war wirklich geil.
Nimm mich doch mal in deinen Verteiler.
L.G.
Frank


Hab dich Vorgemerkt , sobald wir wieder im März anfangen mit unseren Trainings , bekommst du eine Info ... winkG

War mit 3 netten Teilnehmern wieder ein schön schräges Training , bei Top Wetter ... ThumbUP


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Zsolt.Oerdoeg » 08.11.2017, 21:13

Hallo Uwe,

auf diesem Weg möchte ich mich für Deine Instruktionen & den hervorragenden Tag bedanken! ThumbUP
Ich habe sehr viel von Dir gelernt!

Gruß,
Zsolt

P.S.: Könntest Du mich auch in deinen Verteiler mit aufnehmen? Im Frühling möchte ich gerne diese Erfahrungen auffrischen! Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Zsolt.Oerdoeg
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2017, 17:19
Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Mariusz » 09.11.2017, 00:18

Hi zusammen. Stimmt, eine absolut geile Veranstaltung mit netten Leuten. Tolle f800 mit kurzem Ausleger. Gern bin ich wieder dabei. Ich kann den Training bei Meister Lampe jedem empfehlen. Alleine für die eigene Sicherheit ist es eigentlich ein muss. Fehler im Training zu machen ist folgenlos, auf der Straße hingegen kann’s u. U. problematisch werden. Der Uwe macht es prima und man lernt immer dazu. Daumen hoch und weiter so. :mrgreen:
Grüße Mariusz
-----------------------
pnb - i love it
Benutzeravatar
Mariusz
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2016, 12:36
Motorrad: R+RR

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Eagleeye » 10.11.2017, 18:09

Hi Uwe

Ich würde gerne mal an deinem Training teilnehmen, da ich für die 2. Saison auf der Rennstrecke meine Fähigkeiten verbessern möchte. Ein Schräglagentraining würde mir sicherlich enorm helfen.
Kommend aus der Schweiz, stellt sich mir dabei di Frage, wo das Training stattfindet?
Bist du mal im der Nähe?


Gruss Armando
Gruss Armando
_______________________________________________________________________________________________________________________

1. Honda CM125C
2. Honda Shadow VT1100C "Deck"
3. Yamaha FZ1N "Jamie"
4. BMW S1000RR "Beauty"
5. BMW HP4 "Pearly"
Benutzeravatar
Eagleeye
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2012, 11:11
Motorrad: HP4

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon -mat- » 11.11.2017, 08:07

Eagleeye hat geschrieben:Kommend aus der Schweiz, stellt sich mir dabei di Frage,...
Bist du mal im der Nähe?

me too.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Meister Lampe » 11.11.2017, 11:09

Im April gibt es immer ein Training im Raum Stuttgart ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon bumpoo » 12.11.2017, 18:26

Moin Uwe,

nimm mich bitte auch einmal bei dir in den Verteiler auf. Ich werde leider immer dicker :-( und würde gerne nach nur einer sehr kurzen Saison 2017 in 2018 wieder Sicherheit gewinnen. Außerdem dringend die Blockade lösen, das klappt wohl nicht ganz ohne Hilfe....
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 18:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon akkon1585 » 12.11.2017, 19:13

Und auf der Straße schafft es eh nachher keiner. Ok vielleicht trauen sie sich mal den Kreisverkehr zu.
akkon1585
 
Beiträge: 83
Registriert: 19.04.2016, 21:17
Motorrad: s1000xr

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon AndyHo » 12.11.2017, 21:15

Meister Lampe hat geschrieben:Im April gibt es immer ein Training im Raum Stuttgart ... winkG


Hallo Uwe,

Raum Stuttgart hört sich gut an ThumbUP Hast Du da noch einen Platz frei?

Gruß Andy
AndyHo
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2015, 19:35
Motorrad: M1200S

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Meister Lampe » 13.11.2017, 11:23

AndyHo hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Im April gibt es immer ein Training im Raum Stuttgart ... winkG


Hallo Uwe,

Raum Stuttgart hört sich gut an ThumbUP Hast Du da noch einen Platz frei?

Gruß Andy


Termine kommen noch und habe alle im Verteiler aufgenommen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Meister Lampe » 13.11.2017, 11:37

akkon1585 hat geschrieben:Und auf der Straße schafft es eh nachher keiner. Ok vielleicht trauen sie sich mal den Kreisverkehr zu.


Das ist doch garnicht Sinn und Zweck des Trainings ... :? , hier wird das Gehirn auf Schräglage trainiert und nur was du mal gelernt hast , kannst du in Notsituationen abrufen , nur darum gehts ... ;-)

Ein gut trainierter Fahrer hat mit keiner Kurve Probleme und landet auch nie in der Leitplanke , solange der Grip natürlich gegeben ist und sich dort keine Fremdkörper oder Flüssigkeiten befinden , einfach lockerer auf dem Moped sitzen mit dem guten Gefühl , ich kann noch viel schräger und schneller , wenn es der Sicherheit dient ... ;-)

Es ist ein riesen Vorteil , wenn du weiß was geht in der Kurve und du auch noch eine andere Sitzposition einnehmen kannst , ganz einfach ... ;-)

Ich fahre auch mehrmals im Jahr auf der LS mit einigen Trainingsteilnehmern und dort vertiefen wir das fahren und die Mädels und Jungs haben immer mächtig Spass und da ist keiner mit dem Knie auf dem Boden , denn es gehört nicht im normalen Straßenverkehr ... winkG

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Steff798R » 13.11.2017, 12:48

Hallo Meister Lampe,

könntest Du mich für den Termin im Raum Stuttgart auch in den Verteiler mit aufnehmen?

Besten Dank!
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Schräglagentraining intensiv am Samstag 04.11.

Beitragvon Meister Lampe » 13.11.2017, 13:24

Steff798R hat geschrieben:Hallo Meister Lampe,

könntest Du mich für den Termin im Raum Stuttgart auch in den Verteiler mit aufnehmen?

Besten Dank!



winkG
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste