XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

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XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon agentsmith1612 » 07.07.2017, 16:03

Hallo,

ich überlege mich als neues Moped eine XR zu holen. Nach einer Probefahrt hat mich dieses Bike einfach geflashed. Als Alternative war ich gestern eine R1200RS gefahren. Hammer Fahrwerk aber der Motor ist nicht so mein Ding.
Derzeit fahre ich eine F800ST.
Werde aber nochmal auch wenn das sicher nicht vergleichbar ist eine Yamaha Tracer 900 probefahren.

Ich denke aber es wird die XR werden.

Habe schon gesucht und auch viele gelesen aber noch nichts über wichtige Punkte beim gebraucht Kauf gelesen.
Was ich habe: 15.000€
Was ich so ungefähr suche:
< 10.000 km
maximal 1 Jahr alt.
Bloß kein anderer Auspuff das Ding ist so schon laut genug.
Alle Extras auf jeden Fall solle ESA, ABS Pro und Schaltassistent drin sein.
Keyles Ride brauch ich nicht, wenn drin ist ist aber gut.

Was was sollte ich unbedingt unbedingt achten? Bei der Probefahrt war mir nur der nicht einstellbare Kupplungshebel aufgefallen. Damit kann man aber leben oder einen anderen montieren. Die viel beschriebenen Vibrationen im Lenker habe ich ich ebenfalls bemerkt, fand sie aber (noch) nicht störend. Meine F mit dem parallel Twin virbriert bei 5000 auch so ziemlich.

Also haut raus, worauf ich unbedingt achten sollte, gibt es irgendwie ein Datum ab wann das 2017er Modell gebaut wurde?
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon moldo » 07.07.2017, 21:20

Wenn du Keyles Ride findest sag Bescheid. Das hätte ich dann auch gerne in meiner winkG
Gruß Mike

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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon Hochstetter » 07.07.2017, 21:53

moldo hat geschrieben:Wenn du Keyles Ride findest sag Bescheid. Das hätte ich dann auch gerne in meiner winkG

Für mich dann auch bitteschön
Grüße
Uwe :clap:
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon agentsmith1612 » 07.07.2017, 23:33

Hab mich da wohl vertan die XR gibts gar nicht mit Keyless Ride, das betraf nur die RS ;-)
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon Smarty » 08.07.2017, 08:15

Hallo,

für 15.000€ bekommst du Vorführmaschinen mit 3 bis 4.000Km.
Auf was möchtest du da achten?
Die sind praktisch nicht mal eingefahren.

Hingehen, kaufen, zulassen, fahren.
Feddisch cofus
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon agentsmith1612 » 08.07.2017, 08:18

Smarty hat geschrieben:Hingehen, kaufen, zulassen, fahren.
Feddisch cofus


Das wollte ich wissen, dankeschön.

Große Unterschiede gabs bei der Modellpflege ja auch nicht, einzig Lenkungsdämpfung wegen Vibrationen im Lenker?
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon juriko60 » 08.07.2017, 09:33

Hochstetter hat geschrieben:
moldo hat geschrieben:Wenn du Keyles Ride findest sag Bescheid. Das hätte ich dann auch gerne in meiner winkG

Für mich dann auch bitteschön
Grüße
Uwe :clap:



Braucht ihr auch nicht zu vermissen: nogo
https://www.adac.de/infotestrat/adac-im ... ageId=6729 popcorn nogo
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon Daynie » 08.07.2017, 21:32

Meine ADV hatte Keyless... das hat mich genervt. Braucht kein Mensch. Ich bin froh dass meine neue XR den Quatsch nicht hat; das Video vom ADAC bestätigt das nur.
Ob man eine Taste drückt oder den Schlüssel reinsteckt ist egal; Mit Koffern, Bremsscheibenschloss und abschließbarem Navi muss man ihn ohnehin rauskramen. Ich habe null Komfortgewinn gesehen. Wenn die Karre in der Garage steht und die Batterie schwach ist, kann man nicht nicht mal das Lenkschloss öffnen um das Möpi raus zu holen. Also nochmal: Seid froh, dass es das für die S1er nicht gibt... sonst hätten es, BMW typisch, alle und ihr müsstet Euch damit rumärgern.

Daynie (der gerne wieder den Schlüssel dahin steckt, wo er hingehört und nicht irgendwo in allen Taschen danach suchen will)

Ansonsten zur Eingangsfrage: Was soll man bei einem 1 jährigen Moped mit Garantie und 5tkm schon falsch machen? Vollausstattung haben eh' alle (ohne Keyless... :-))
Dynamikpaket sollte auf jeden fall drin sein: DTC und Schaltassi sind Pflicht! Ne 17er mit Euro4 und 5PS mehr im Schein wäre nett; wenn net auch nett.
Kauf' Dir eine und hab' Spaß.


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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon MäxchenSP » 09.07.2017, 05:25

Halllo,
ich habe eine 17er mit den eingetragenen 165PS. Dazu sollte man wissen das du mit 165PS im Schein in der höchsten Versicherungsklasse fährst, mit einer 16er welche 160 PS eingetragen hat, eben nicht. Das macht bei mir so knapp 200€ Mehrkosten für die Versicherung aus pro Jahr. Die Leistung hat BMW eigentlich nicht geändert, denn die Maschinen vor Mj.17 lieferten auch alle locker über 160PS. Sicherlich, 200€ sind im Vergleich zum Kaufpreis zu vernachlässigen, aber ärgerlich war es trotzdem.

Grüße
Tommi
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon Daynie » 09.07.2017, 09:14

Was Tommi schreibt, stimmt: Die XR mit 165PS sollte bei der HUK doppelt so viel kosten, wie die GS LC. Aber:
schaut mal bei der "alten Leipziger"...
Hier gab's HP und TK für die xr zum Mofatarif...!


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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon Mangfalltaler » 09.07.2017, 09:33

Daynie hat geschrieben:Meine ADV hatte Keyless... das hat mich genervt. Braucht kein Mensch.


Falsche Aussage - ich bauche sehr wohl Keyless.
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon geggo » 09.07.2017, 11:29

Hallo,

popcorn popcorn

MfG geggo
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon agentsmith1612 » 09.07.2017, 11:54

160 PS und 165Ps?

Das hatte ich mich schon die ganze Zeit gefragt warum haben manche Maschinen 160 PS und andere 165PS.

Schon öfters hatte ich von BMW Maschinen gehört das die real etwas mehr PS haben als BMW angibt. Also hat BMW das korrigiert und die Seriennahere Leistung dann mit den 17ern eingetragen?

Ab wann genau wurden die Maschinen mit 165 PS so ausgeliefert?
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon Bastl-Wastl » 09.07.2017, 15:39

Wenn du nicht vom BMW Händler kaufst, achte drauf ob die Updates gemacht wurden. Benzinschlauch und Lenkervibrationen.
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Re: XR Gebraucht - Beratung - Wichtige Punkte

Beitragvon MäxchenSP » 09.07.2017, 16:16

agentsmith1612 hat geschrieben:160 PS und 165Ps?

Das hatte ich mich schon die ganze Zeit gefragt warum haben manche Maschinen 160 PS und andere 165PS.

Schon öfters hatte ich von BMW Maschinen gehört das die real etwas mehr PS haben als BMW angibt. Also hat BMW das korrigiert und die Seriennahere Leistung dann mit den 17ern eingetragen?

Ab wann genau wurden die Maschinen mit 165 PS so ausgeliefert?

Alle Maschinen welche nach Euro 4 homologiert sind, also ab Modelljahr 2017. Ebenso ist ab 2017 auch eine höhere Zuladung (glaube etwas im Bereich von ca. 10Kg gelesen zu haben) eingetragen worden.

Grüße
Tommi
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