LSE380 hat geschrieben:Ich habe den Schaltautomat nun auch nachgerüstet. Umbau gute 2 Stunden dank guter Anleitung.
Morgen Probefahrt
Ist der Schaltassi gegenüber original gedreht eingebaut?
LSE380 hat geschrieben:Ich habe den Schaltautomat nun auch nachgerüstet. Umbau gute 2 Stunden dank guter Anleitung.
Morgen Probefahrt
LSE380 hat geschrieben:Wenn du so fragst ...hm
Kann mir nicht vorstellen das man während man am Gas ist runterschalten kann.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das steht in der 2017er
Kurvensuchti hat geschrieben:Wodurch begründet sich die Notwendigkeit von Teillast beim Runterschalten per Blipper?
OSM62 hat geschrieben:Kurvensuchti hat geschrieben:Wodurch begründet sich die Notwendigkeit von Teillast beim Runterschalten per Blipper?
Das sollten die Antworten glaube ich gar nicht sagen.
Es geht hier eher darum das, im Gegensatz zu dem was in der Bedienungsanleitung steht,
der Schaltassi Pro beim runter schalten auch funktioniert, wenn das Gas nicht geschlossen
ist. Meiner Erfahrung nach z. B, so: Mann fährt im 4. Gang konstant 50 km/h und kann dann
mit Hilfe des Blippers runter schalten.
Die im nächst niedrigeren Gang notwendige Drehzahl muss halt höher sein, wie die vorher
(durch den Gasgriff) vorgegebene Drehzahl.
Kurvensuchti hat geschrieben:Heute eingebaut. War alles sehr gut beschrieben und allein in ca. 1,5 Std erledigt.
Beim ersten Anlassen keine Fehlermeldung. Also alles gut.
Morgen wird der Blipper getestet.
Kurvensuchti hat geschrieben:Warum sollte der Tank gelöst werden?
LSE380 hat geschrieben:Bin heute nochmal zum fahren gekommen. Man kann tatsächlich im Teillastbetrieb runterschalten.
Ergibt auch sinn nicht immer das Gas schließen zu müssen. Man will ja nicht bei jedem Downshift mit der Motorbremse runtergebremst werden.
Kurvensuchti hat geschrieben:Chapeau Pepic
Heute, bei perfekten Wetter ca. 300km abgespult. Lieber Pepic, genau so habe ich es mir vorgestellt.
Als Referenz zu Deiner Blipper-Lösung diente mir nur die 16'ner XR und die 16'ner S1000RR. Dein Blipper funktioniert allerdings wesentlich besser. Ach und der Downshift im Teillastbereich ist tatsächlich nutzbringend. Hätte nicht gedacht, dass das derart perfekt funktioniert.
Im ersten Moment schreckte mich Dein Preis ein wenig - wenn man aber den Wertverlust meiner 15'ner und den Mehrwert einer 17'ner gegenrechnet, ist es im Nachhinein gesehen geradezu ein Schnäppchen. So gesehen ist Deine Blipper-Lösung noch viel zu billig.
Ich hatte ernsthaft über einen Wechsel zur 17'ner nachgedacht. Das hat sich nun aber erledigt.
Danke Dir noch mal. Super Job
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