colonius hat geschrieben:Pepic-Motorsport hat geschrieben:rennstrecke hat geschrieben:Die Frage die ich mir noch stelle...
Ist das "selbst programmiert"? Oder ist das aus einer ECU einer S1000RR mit Schaltassistent Pro ausgelesen und dann quasi übertragen.
Wenn ja wäre die Frage, von welchem Baujahr die Software ausgelesen wurde. Mit dem Baujahr 2017 wurde der Schaltassistent bei der R nochmal deutlich weicher und schneller schaltend. So weit ich weiß ist aber die gleiche Hardware verbaut? Verbessert mich wenn ich falsch liege ...
Denn Schaltassistenten aus der S1000R von Baujahr 2014-2016 würde ich nicht unbedingt mit einem Schaltassistenten PRO
vergleichen denn schließlich sind es zwei verschiedene Varianten.
Grundsätzlich ist aber so das man jeden BMW Schaltassistenten durch einen "Eingriff" noch präziser und knackiger Schalten
lassen kann.
Der "Eingriff" wird in unserem Umbau-Set kostenlos mit erledigt werden .
Du bist doch ein super Tüftler und ich glaube Dir, dass das hinterher - auch ohne BE - vielleicht sogar besser funktioniert. Hast Du denn schon mal den Kontakt zu BMW gesucht? Oder blocken die ab?
Revan hat geschrieben:Was für ein Eingriff wäre das?
Wenn das kostenlos mit erledigt wird kann es ja nicht die Schaltwalzenfeder sein oder?
LSE380 hat geschrieben:Frage zur ECU. Kann die einfach abgezogen werden oder gibt es da etwas zu beachten?
Ist die Verkabelung Plug & Play?
danke
jussen hat geschrieben:Gibt es irgendwo links zu dem Adapterkabel und wahlweise zum gebrauchten und neuen Schaltassistent? Finde auf der Pepic Seite leider nichts.
InfirmieRR hat geschrieben:Hallo Pepic,passt der Schalthebel vom 2017er Modell auch an die s1r Modelle bis 2016 ?
InfirmieRR hat geschrieben:Schalthebel,bin am überlegen den Schalthebel der 2017er an die 2016er zu bauen und mit dem 2016er Schaltassistenten die Schaltumkehr zu realisieren an dem zusätzlichen Anlenkpunkt am 2017er Schalthebel
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