Serpel hat geschrieben:In den Alpen ist 2.5 bar (vorne) der korrekte Druck. Jedes Zehntel weniger führt zu geringerer Beherrschbarkeit und macht erst noch weniger Spaß. Langsamer ist das sowieso. (Ich freue mich aber über jeden, der sich mit 2.0 bar abquält und leichtes Opfer ist. )
Gruß
Serpel
Maxell63 hat geschrieben:Auf der Landstrasse den Druck abzusenken, um besseren Grip zu haben, ist gelinde gesagt extrem vorpupertär.....
Maxell63 hat geschrieben:das ist ein freies Land und das soll jeder machen wie er möchte. Ich habe explizit geschrieben: "das ist meine Meinung"
Maxell63 hat geschrieben:Auf der Landstrasse den Druck abzusenken, um besseren Grip zu haben, ist gelinde gesagt extrem vorpupertär. Oder man hat zu viel Motorrad Zeitschriften über GP Rennen gelesen.
Selbst ein Tourenreifen hat heutzutage so viel Grip, das man den Grenzbereich nur erreicht, wenn man ständig im Totenhemd durch die Gegend fährt. Und ich würde mir wünschen, dass diese Art von Typen einfach nur auf der Rennstrecke fahren.
Ich fahre seit 36 Jahren und ca 500.000 Km Motorrad und das ist einfach meine Meinung. Früher dachte ich auch mal, dass ich einen Supersportler mit Sportreifen brauche, um schnell zu sein....
Schleicherumdieeck hat geschrieben:
Für mich bester Druck vo 2.5 hi 2.9 mit M7RR, Roadsmart und RT01 Solo bei 95KG Zuladung.
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