Wie der Threadtitel besagt, suche ich Tips für einen Lederkombikauf, bevor ich mich hier komplett verzettele
Die Vorgeschichte: Bin bisher ausschließlich Textilkombis (2-Teiler) gefahren. da ich recht groß bin, trage ich Größe 58.
Der Plan: Kauf Einteiler-Lederkombi
Die Umsetzung:
Habe heute bei Louis Lederkombis von Vannucci, Probiker und Alpinestars getestet - alle in Größe 58. IXS-Kombi und Heldt-Kombi will ich noch anprobieren.
Im Ergebnis war es heute so, dass die Vannucci Kombi an den Beinen zu kurz war und ich mir über die "Enge" obenrum auch nicht klar war. Die Probiker passte von der Beinlänge her, aber ich konnte kaum noch atmen als ich den Reißverschluss zugemacht habe. Bei beiden Kombis brauchte ich beim ausziehen Hilfe, um den ersten Arm wieder rauszubekommen.
Ein besseres Gefühl hatte ich eigentlich bei der Alpinestars Motegi. Beinlänge stimmte und ich kam ohne Hilfe in die Ärmel und auch wieder raus
Ich war mir bei der Alpinestars trotzdem nicht ganz sicher, ob sie um den Oberkörper nicht etwas zu eng war. Schwer zu beschreiben, aber im Kern hatte ich das Gefühl, wenn ich die Schultern straffe und versuche schön gerade zu stehen, zieht es die Schultern wieder nach vorn und es passt im Brustbereich kein Blatt Papier mehr zwischen Kombi und meine Haut. Wobei atmen auch dann noch normal geht
Die Verkäuferin meinte das sich auch das noch geben wird, weil die Lederkombis durchs eintragen weicher wird und dann auch anders/besser anliegt.
Könnt Ihr mir evtl. Tips geben, worauf ich beim Kauf der Kombi achten sollte? Gibts irgendwelche "Tests" um rauszubekommen, wann eng zu eng wird? (nicht erst wenn ich ohnmächtig werde, weil die Luft weg ist
) Ich habe mich bei Louis auf das Mopped dort gesetzt und konnte mich eigentlich ganz normal bewegen. Wie weit sollte die Kombi unten sinnvollerweise gehen, damit sie nicht irgendwann aus den Racing-Stiefeln rutscht? Bis zum Knöchel?
Vieleicht sind das jetzt alles richtig doofe Fragen von mir, aber ich bin wirklich unsicher, weil das Tragegefühl so völlig anders ist als in der Textilkombi.
Evtl. hat ja einer von Euch den einen oder anderen Tip für mich. Würde mich freuen.
VG Silencer