heinz hat geschrieben:Du bist wohl ein Reifenflüsterer
Oder vielleicht doch einen Reienschnitzer?
Ich war ja nun, nach meinem Unfall letzten Oktober, diese Saison sehr human unterwegs und nach 4.800 Km war der Reifen komplett runter.
Gruß Kajo
heinz hat geschrieben:Du bist wohl ein Reifenflüsterer
hellrider1981 hat geschrieben:Dafür das der Reifen auf der Renne war sieht er eh human aus
Bremsklotz hat geschrieben:Also an den Reifen liegt das nicht...
ernesto81 hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob die Ursache allein am Reifen liegt, aber habe auch das Pendeln ab Tacho 200+
Sprich trotz Einfahrkontrolle war an VMax bisher nicht zu denken... wilder Rodeo Ritt auf der S1R
Hat jemand von der Serienpelle schon gewechselt und dadurch einen Unterschied/Verbesserung gemerkt??
Gruß
Kugelfang hat geschrieben:ernesto81 hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob die Ursache allein am Reifen liegt, aber habe auch das Pendeln ab Tacho 200+
Sprich trotz Einfahrkontrolle war an VMax bisher nicht zu denken... wilder Rodeo Ritt auf der S1R
Hat jemand von der Serienpelle schon gewechselt und dadurch einen Unterschied/Verbesserung gemerkt??
Gruß
Ich weiß wovon Du sprichst... Liegt aber vermutlich an der Angriffsfläche der R und dem mangelnden Fahrergewicht.
In 2 Wochen bekomme ich die M7RR und kann dann berichten. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...
Olli_71 hat geschrieben:/quote]
Ich weiß wovon Du sprichst... Liegt aber vermutlich an der Angriffsfläche der R und dem mangelnden Fahrergewicht.
In 2 Wochen bekomme ich die M7RR und kann dann berichten. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...
Dennis81 hat geschrieben:Olli_71 hat geschrieben:
Ich weiß wovon Du sprichst... Liegt aber vermutlich an der Angriffsfläche der R und dem mangelnden Fahrergewicht.
In 2 Wochen bekomme ich die M7RR und kann dann berichten. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...
Meine hat auch gependelt bei 200+ und ich bin 1,75 und 92kg schwer. Habe die Tourenscheide von Wunderlich montiert. Habe auch noch die Serienbereifung drauf.
Bei mir sieht es ähnlich aus, bis auf 2cm und 3 kg mehr
Mal pendelt sie mehr, mal liegt sie absolut spurstabil. Alles mit den PDRC.
Klamotten machen einen Unterschied, das habe ich bereits festgestellt. Fahre ich nur mal kurz mit Jacke, pendelt sie mehr, habe ich dazu die passende Hose mit Reißverschluß zum zusammenziehen, pendelt sie weniger. Am wenigsten ,mit eng anliegendem Lederkombi.
Auch der Fahrbahnbelag spielt eine entscheidende Rolle. Bei uns auf der A1 haben wir wechselnde Beläge die u.a. mehrere KM lang und neu sind.
Selbst mit dem PKW denkt man, man fährt auf Glatteis.
Ich kann Euch nur sagen, nicht verrückt machen. Und wer bei 200+ Angst bekommt, sollte entweder langsamer fahren oder auf Vollverkleidung umsteigen/ umrüsten
Dennis
herbyei hat geschrieben:Dennis81 hat geschrieben:Olli_71 hat geschrieben:/quote]
Ich weiß wovon Du sprichst... Liegt aber vermutlich an der Angriffsfläche der R und dem mangelnden Fahrergewicht.
In 2 Wochen bekomme ich die M7RR und kann dann berichten. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...
Meine hat auch gependelt bei 200+ und ich bin 1,75 und 92kg schwer. Habe die Tourenscheide von Wunderlich montiert. Habe auch noch die Serienbereifung drauf.
Bei mir sieht es ähnlich aus, bis auf 2cm und 3 kg mehr
Mal pendelt sie mehr, mal liegt sie absolut spurstabil. Alles mit den PDRC.
Klamotten machen einen Unterschied, das habe ich bereits festgestellt. Fahre ich nur mal kurz mit Jacke, pendelt sie mehr, habe ich dazu die passende Hose mit Reißverschluß zum zusammenziehen, pendelt sie weniger. Am wenigsten ,mit eng anliegendem Lederkombi.
Auch der Fahrbahnbelag spielt eine entscheidende Rolle. Bei uns auf der A1 haben wir wechselnde Beläge die u.a. mehrere KM lang und neu sind.
Selbst mit dem PKW denkt man, man fährt auf Glatteis.
Ich kann Euch nur sagen, nicht verrückt machen. Und wer bei 200+ Angst bekommt, sollte entweder langsamer fahren oder auf Vollverkleidung umsteigen/ umrüsten
Dennis
Olli_71 hat geschrieben:
selbe größe und gewicht.
die R mit komfortsitzbank (+2,5cm) und bmw-sportschild
reifen pirelli drc oder bridgestone bt016pro, gematcht und statisch gewuchtet
mit textiljacke oder lederkombi
mit loser und verkrampfter lenkerhaltung
in geduckter und aufrechter haltung
KEIN PENDELN
ihr solltet ursachenforschung betreiben
mußte grad so lachen, wie du das schreibst. Die im Geschäft denken bestimmt warum grinzt der jetzt so doof
herbyei hat geschrieben:Olli_71 hat geschrieben:
selbe größe und gewicht.
die R mit komfortsitzbank (+2,5cm) und bmw-sportschild
reifen pirelli drc oder bridgestone bt016pro, gematcht und statisch gewuchtet
mit textiljacke oder lederkombi
mit loser und verkrampfter lenkerhaltung
in geduckter und aufrechter haltung
KEIN PENDELN
ihr solltet ursachenforschung betreiben
mußte grad so lachen, wie du das schreibst. Die im Geschäft denken bestimmt warum grinzt der jetzt so doof [emoji38] [emoji38]
aha, langweilig, nicht ausgelastet,.. - sollst arbeiten
ja klar, sonst kommen die beiträge zu jedem einzelnen punkt wieder extra, die die ursache aber nicht sind.
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: doubtfr und 3 Gäste