schrauber1805 hat geschrieben:Sorry aber der Meinung bin ich auch !! 200 u/min ist nicht wirklich der Bringer !! Aber vorne eins mehr geht ja wohl nicht !! Das wäre bestimmt effizienter in der Drehzahl !!
Hätte/Hatte ich auch gedacht,
nur da wo ich bis jetzt nach gefragt habe, sagt nein wegen mangeldem Platz.
Besonders 18/44 wäre interessant gewesen weil die Kettenlänge genau gleich
bleiben könnte. 8% längere Übersetzung wär die folge bzw. ca. 400 U/min bei 100 km/h.
So bleibt also eher nur der Weg über kleinere Kettenräder,
Da macht 1 Zahn mehr ca. 2% aus, macht auf max. Drehzahl gerechnet 6 km/h mehr.
2 Zähne sind 4% und machen 12 km/h aus.
Und wenn man jetzt noch irgendeinen Reifenhersteller findet der auch den 200/55
frei gibt wären nochmal 2% "Verlängerung" drin.