Thomas hat geschrieben:Ich denke ich werde mir den Pirelli Superbike Slick zulegen.Gibt es eine Empfehlung für Hockenheim welche Mischung ich nehmen soll?
Bzw spricht etwas gegen diesen Reifen in Verbindung mit Serienfahrwerk?
Dieser Reifen ist gut!
Vorne SC1 (SC2 erst ab Asphalt-Temperaturen >45Grad) Luftdruck (heiss! 2,3)
Hinter SC2 (SC1 erst ab Asphalt-Temperaturen >45-50Grad) Luftdruck(Heiss! 1,7 bis 1,8)
Du solltest allerdings in der Lage sein, die Pellen auf Temperatur zu halten, sonst reissen die auch (hinten) auf.
Welche Zeiten bist Du denn in der Lage zu fahren?
lg.
Thomas
MSHPU hat geschrieben:Das reicht, aber dafür braucht man den Reifen nicht unbedingt. Der genannte R10 wäre dann die bessere, weil ebenso schnelle aber deutlich unempfindliche und preiswertere Wahl.
Noch eine andere Frage - SC1 erst ab Asphalttemperatur 45/50 Grad? Der Wert gilt doch für den SC0. Der Übergang vom SC2 auf den SC1 müsste also niedriger liegen, 30-35 vielleicht?
Thomas hat geschrieben:Hinter SC2 (SC1 erst ab Asphalt-Temperaturen >45-50Grad) Luftdruck(Heiss! 1,7 bis 1,8)
sonic hat geschrieben:PS: es gibt zwischen Slicks und Profil keinen unterschied außer die Optik
MSHPU hat geschrieben:sonic hat geschrieben:PS: es gibt zwischen Slicks und Profil keinen unterschied außer die Optik
Wie kommst du darauf?
sonic hat geschrieben:Die Gummi Mischung ist die gleich also kann es keinen groben unterschied geben beim Grip.
MSHPU hat geschrieben:sonic hat geschrieben:Die Gummi Mischung ist die gleich also kann es keinen groben unterschied geben beim Grip.
Natürlich gibt es echte Rennreifen mit Profil, in manchen Rennserien muss das so sein. Aber trotzdem frage ich mich, von welchem Reifen du genau sprichst? Es ist ja wohl nicht so, dass jeder verfügbare Reifen auf dieser Welt genau die gleiche Gummimischung hat.
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