S1000R-Swiss hat geschrieben:Mich würde es interessieren wie ihr eure GoPro an der S1000R schon montiert habt und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.
Was könnt ihr empfehlen?
Wovon ratet ihr ab?
Beispielsweise würde mich interessieren ob der Saugnapf auf dem Tank (Fläche vor dem Tankdeckel) genug hält?
BlackFazer hat geschrieben:Saugnapf hält gut auf der Plastik Verkleidung die Du meinst. Vibriert bei der Fahrt nur etwas, haste leichtes wackeln im Bild dann. Schau mal (GoPro 1 in 720p mit 25FPS) hier:
http://youtu.be/ZmbDuKTJzPc
s1000rCH hat geschrieben:
Als Ram-Mount-Anhänger empfehle ich die Lösung von schradder999 (RAM-B-367U). Ich habe zusätzlich eine Halterung am Lenker-Ende montiert (RAM-B-252U) und an einer Schraube der Sozius-Fussraste (RAM-B-272U, Fussrate ist abgebaut). Hier das Video mit der Kamera am Lenker-Ende und die rückwärts-Sicht aus der Fussrasten-Perspektive:
http://youtu.be/04VMdmqzxtU
schrader999 hat geschrieben:Passt auch in die Bobbinsaufnahme an der Schwinge. Auch eine nette Perspektive.
Steini__22 hat geschrieben:geht auch so:
Andi-S1R hat geschrieben:Ist schon jemand mit einem externen Mikro gefahren und hat Erfahrungen gesammelt, wo man dieses
am besten anbringen kann, um den ganzen Windgeräuschen aus dem Weg zu gehen?
s1000rCH hat geschrieben:Andi-S1R hat geschrieben:Ist schon jemand mit einem externen Mikro gefahren und hat Erfahrungen gesammelt, wo man dieses
am besten anbringen kann, um den ganzen Windgeräuschen aus dem Weg zu gehen?
Ich habe das Mikro in der Mitte des Lenkers montiert. Meine Hoffnung war, dass die "Nebengeräusche" dann nicht so hörbar sind. Ich habe mich getäuscht ... Also nicht nachmachen :-)
Im Forum halt jemand geschrieben, dass er das Mikro unter dem Soziussitz montiert hat und das Ergebnis war meines Wissens nach gut. Die Jungs von 1000ps.at haben das Mikro in einer Bauchtasche oder im Tankrucksack platziert. Der Stoff um das Mikro filtert die hohen Töne raus.
Ich bearbeite meine Videos nach, da die kleinen Mikros die tiefen töne nicht wirklich gut aufnehmen können.
Steini__22 hat geschrieben:Mit Saiunapf auf der Tankabdeckung geht super, sie schwingt leicht mit und kompensiert die Vibrationen. Wenn das Kamerabild breit eingestellt ist, sieht man was man mit den Griffereien macht und wie der Lenker/ Gabel ragiert (Lenkerflattern) . Es gibt auch RAM-Mount fürs Lenkkopflager, Tread wo anders, ich hatte bei dieser Lenkkopfhalterung Vibrieren zwischen 3.000 und 5.000 U/min...
Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste