Thüringer Wald + Erzgebirge

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon Speeeedking » 14.01.2015, 00:02

Hallo

Ich plane zu Pfingsten meine erste Tour mit meiner hoffentlich bis dahin gelieferten S 1 R und ein paar Bikerfreunden .
Es soll in den Thüringer Wald gehen, wo unsere Unterkunft ist.
Das Erzgebirge ist dann ja auch nicht mehr weit. winkG

Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr mir ein paar schöne Touren in der Region empfehlen könnt - möglichst kurvenreiche Strecken.
Ich komme aus dem Flachland und liebe die Berge party3

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns empfehlen und welche Ziele sollte man in der Region unbedingt ansteuern ?
auch Bikertreffpunkte !

Danke für eure Antworten

Gruß
Speeeedking
Benutzeravatar
Speeeedking
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2015, 22:11
Wohnort: Bremen
Postleitzahl: 28755
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1R u. CBR 600

Thüringer Wald + Erzgebirge

Werbung

Werbung
 

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon KingpimpZ » 14.01.2015, 00:24

der harz ist auch eine sehr gute option und ist auch noch näher dran.
die serpentinenstraße hoch nach kyffhäuser ist empfehlenswert.

falls es doch ins erzgebirge geht, dann würde ich mich über einen bericht freuen, möchte da auch die saison hinschauen.
KingpimpZ
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2014, 23:55
Postleitzahl: 04249
Land: Deutschland
Motorrad: GSR600

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon Speeeedking » 14.01.2015, 00:50

@KingpimpZ

im Harz waren wir in den letzten Jahren schon oft,ist auch immer wieder sehr schön aber diesmal wollten wir mal was neues erkunden. winkG

Wir haben auch schon eine "bikerfreundliche" Unterkunft in der Region (Thüringer Wald) gebucht mit Bowlingbahn bier

Gruß
Speeeedking
Benutzeravatar
Speeeedking
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2015, 22:11
Wohnort: Bremen
Postleitzahl: 28755
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1R u. CBR 600

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon Kraftwürfel » 14.01.2015, 11:22

Eine mgl Sehenswürdigkeit ist die Wartburg in Eisenach. Da mit Motorradklamotten am Leib hochstolzieren ist obendrein ein gutes Fitnessstraining :mrgreen:
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1933
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Postleitzahl: 32369
Land: Deutschland
Motorrad: rote Tausender

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon Stoner27 » 14.01.2015, 16:36

was das Erzgebirge angeht da empfehle ich den Talsperren Blick Eibenstock (Bikertreff), dann Richtung Johanngeorgenstadt, Rittersgrün, Zweibach (Bikertreff), Oberwiesenthal (höchste Stadt Deutschland), Annaberg Buchholz von dort auf die Bundestraße 101 Richtung Meißen und dann Dresden! Ist eine schöne Strecke!
Stoner27
 
Beiträge: 275
Registriert: 06.10.2014, 09:55
Wohnort: Sosa
Postleitzahl: 08309
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon Matthias K » 14.01.2015, 18:38

Stoner27 hat geschrieben:was das Erzgebirge angeht da empfehle ich den Talsperren Blick Eibenstock (Bikertreff), dann Richtung Johanngeorgenstadt, Rittersgrün, Zweibach (Bikertreff), Oberwiesenthal (höchste Stadt Deutschland), Annaberg Buchholz von dort auf die Bundestraße 101 Richtung Meißen und dann Dresden! Ist eine schöne Strecke!


Da gibt's noch viel viel mehr!!!!
Schönheide, Carsfeld, Johangeorgenstadt und dann über Tschechien zum Fichtelberg ThumbUP
Talsperre Sosa, Schwarzenberg, Annaberg Buchholz usw ThumbUP ThumbUP ThumbUP
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3464
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Postleitzahl: 38165
Land: Deutschland
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Werbung


Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon Papa1905 » 14.01.2015, 19:32

Ich hänge mischt mal mit dran, wenns recht ist.

Möchte heuer auch ins Erzgebirge.

Welche Unterkunft ist das mit Bowlingbahn?

Schöne Grüße...
Papa1905
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2014, 22:50
Postleitzahl: 91239
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000RR 2011

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon Swobee » 14.01.2015, 19:45

Bikertreff Eibenstock is am Wochenende immer gut besucht und Fichtelberg is immer ein Klassiker! Haben eig alle straßen ringsrum ordentlich viel kurven, da brauchst dir eig kein kop weiter drum machen winkG
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Postleitzahl: 08058
Land: Deutschland
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon gstrecker » 14.01.2015, 21:06

auf jeden Fall fahren = Bad Salzungen-Tiefenort-Marksuhl-Eisenach-Barchfeld-Bad Salzungen; auch toll Suhl-Zella Mehlis-Oberhof-Schmiedefeld-Suhl; oder einfach rein in den Rennsteig eine Super Gegend für Moppedfahrer

Aber nicht bei großer Hitze. Da schmeißt die Thüringer Straßenwacht einfach Rollsplit auf die Straßen damit die Autos den Rollsplit in den Asphalt reinfahren. Warnschilder sind dann auch noch die Ausnahmen. :shock:
gstrecker
 
Beiträge: 270
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: künzell
Postleitzahl: 36093
Land: Deutschland

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon TobiaS1R » 15.01.2015, 23:46

Hi ich war nun schon zwei mal in der Gegend, begleitet von Arbeitskollegen von denen einer dort zuhause ist.
Kann dir die Tourvorschläge vom Berglandstübel empfehlen da sind die wichtigsten Strecken und Sehenswürdigkeiten mit dabei!

http://www.berglandstuebel.de/de/touren.html
Benutzeravatar
TobiaS1R
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2014, 19:21
Postleitzahl: 96114
Land: Deutschland
Motorrad: ZX6R 2006 / S100R 14

Re: Thüringer Wald + Erzgebirge

Beitragvon Speeeedking » 27.05.2015, 23:23

Hi

möchte mich an dieser Stelle bedanken für eure Antworten u. Tourentipps
gestern bin ich zurück gekommen von meiner Tour durch Thüringen /Erzgebirge
endlich konnte ich mit meiner neuen R mal kurven fahren
4 Übernachtungen in einer der besten Biker Unterkünfte in denen ich je war inkl. Bowlingbahn u. Pool - Frühstück u. Abendbrot superlecker :clap:
Fahrstrecke von Bremen bis zu unserer Unterkunft ca. 430 km gesamte gefahrene km an den 4 Tagen ca. 1600
einige der vorgeschlagenen Ziele haben wir angesteuert wie z.B. Fichtelberg u. Rennsteig ,beides sehr schöne Touren
kurze Zusammenfassung:
Sehr schöne Strassen zum Motorrad fahren,wenig Verkehr ,freundliche Autofahrer u. wenig Blitzer
in den von uns angesteuerten Gasthäusern gab es immer lecker Essen - Deutsche Küche
absolviert habe ich die Tour mit meiner S 1 r - montiertem Sportreck u. Topcase + kleinem Tankrucksack (Regenzeug) mit Gepäcknetz auf dem Topcase ausserdem Navi mittig auf dem Lenker - die gesamte Kombination hat sich als sehr praktische Lösung bewährt - alles sehr schnell montiert u. zugänglich ,wasserdicht u. abschliesbar
wir werden bestimmt nochmal nach Thüringen fahren ThumbUP
einzig das Wetter hätte etwas besser sein koennen

Gruss
Speeeedking
Benutzeravatar
Speeeedking
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2015, 22:11
Wohnort: Bremen
Postleitzahl: 28755
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1R u. CBR 600


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste