War schon mal jemand in Rumänien?

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

War schon mal jemand in Rumänien?

Beitragvon NordischPipz » 23.04.2014, 13:15

Moin,

plane seit längerer Zeit, mal einen ausgiebigen Motorradurlaub zu machen.

Nach möglichen Zielen, bin ich auf diese Website gestoßen...

http://romanian-biketour.at/



Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon einmal in dem Land unterwegs war, vielleicht sogar mit der RR...


Ganz besonders interessieren mich diese Fragen:

Sind die Straßen dort Supersportler tauglich?
Hotels / Unterkünfte i.O.?
Spritpreise?



Gruß

Kolja
Blöde Saison.... :(
Benutzeravatar
NordischPipz
 
Beiträge: 387
Registriert: 03.08.2012, 18:32
Motorrad: s1000rr bj. 2011

Re: War schon mal jemand in Rumänien?

Beitragvon mehrschbass » 23.04.2014, 13:27

Hallo Kolja,

ich war schon dort allerdings mehr zu Fuss in den Karpaten als auf zwei Raedern. Einer meiner besten Freunde ist Muraene (kleiner Scherz) - ich wuerde das Land eher als GS Land als als RR Land betrachten. Ja es gibt gute Strassen, auf denen man mit der RR voran kommt, in den reizvollen Gegenden allerdings kann man nicht besonders schnell fahren und die Strassen sind oft ausbesserungsbeduerftig.
Ich wuerde nicht sagen, dass man mit der RR dort nicht touren kann, aber man muss halt eine gute Ausdauer haben und vorher etwas die Ruecken- Nackenmuskulatur trainieren.
Rumaenien ist sehr sehr schoen, insbesondere wenn man ein Faible hat fuer Landstriche und Menschen, an denen die Zeit ein wenig vorbei gegangen ist. Bukarest ist abgefahren und teuer, man kann dort genauso aufn Putz hauen wie in Paris, Madrid oder irgendeiner anderen Metropole.

Tipps:

http://www.motociclism.ro/forum/index.p ... eise-2011/
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: War schon mal jemand in Rumänien?

Beitragvon DerBernd » 23.04.2014, 13:52

Hey Kolja,

bin vor ein paar Jahren mit der Vespa von Wien nach Odessa gefahren, und dann über die Trans Fargaras (Karpatenroute) wieder zurück. Kann dir nur sagen, dass die Straßen eher zum cruisen sind und nicht zum heizen - viel Dreck, heftige Schlaglöcher und mit Fackeln beleuchtete Pferdefuhrwerke. Denk mir nur wenn man da mit nem Supersportler mal anreißen will, kann das ungut ausgehen. :(
Da is man mit ner Enduro schon besser aufgehoben (vespatauglich isses dort auch nicht :mrgreen: ). Aja und was ich dann mit der Vespa gemerkt hab, es schneit in den Karparten schon recht früh im Herbst ;)
Aber fast das Unangenehmste ist, wenn dort in ner kompletten Ortschaft wieder mal die Kanaldeckel geklaut werden und man das gute Ausweichspiel spielt arbroller
Zuletzt geändert von DerBernd am 23.04.2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerBernd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.09.2013, 07:17
Motorrad: S1000RR 2011

Re: War schon mal jemand in Rumänien?

Beitragvon Serpel » 23.04.2014, 13:53

Einfach nicht krank werden in Rumänien oder vom Motorrad fallen. Mit dem Gesundheitswesen ist es dort nicht zum Besten bestellt. :mrgreen:

(Die im Film beschriebene "Lungenheilanstalt" befindet sich hier.)

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: War schon mal jemand in Rumänien?

Beitragvon Matthias K » 23.04.2014, 13:58

Hallo
Die Hauptstraßen sind einigermaßen aber so wie du abbiegst ist es vorbei 8) außer in der Nähe von Großstädten oder Ballungsräumen!!!
Mit einer RR würde ich das Land nicht erkunden, eher mit ner GS! ...aber das haben die anderen auch schon geschrieben!
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: War schon mal jemand in Rumänien?

Beitragvon NordischPipz » 23.04.2014, 14:51

Serpel hat geschrieben:Einfach nicht krank werden in Rumänien oder vom Motorrad fallen. Mit dem Gesundheitswesen ist es dort nicht zum Besten bestellt. :mrgreen:

(Die im Film beschriebene "Lungenheilanstalt" befindet sich hier.)

Gruß
Serpel



hmmm

http://www.youtube.com/watch?v=RAidDYQLIK4





Erstmal danke für die schnellen Antworten... Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Straßen nur "bedingt" RR tauglich sind.

Kennt jemand jemanden der z.B. eine GS vermietet? bei sixt und soweiter hab ich schon geschaut... kann ja kein Mensch bezahlen...


Gruß

Kolja
Blöde Saison.... :(
Benutzeravatar
NordischPipz
 
Beiträge: 387
Registriert: 03.08.2012, 18:32
Motorrad: s1000rr bj. 2011

Re: War schon mal jemand in Rumänien?

Beitragvon Lostgrip » 23.04.2014, 18:09

Ich würde auch gerne mal nach Rumänien, hauptsächlich wegen der Transfogarascher_Hochstrasse: http://de.wikipedia.org/wiki/Transfogarascher_Hochstra%C3%9Fe
Und nach Kommentaren in Youtube (Top Gear in Rumänien) soll die Transalpina sogar noch spektakulärer sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Transalpina_(DN67C)

Aber wenn dann würde ich mit Auto & Hänger mit RR drin anreisen. Auf so lange Anfahrten habe ich keinen Bock mehr.
Bild
Benutzeravatar
Lostgrip
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2013, 17:07
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste