Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon Wobbly » 23.05.2013, 19:10

50 cm Neuschnee verzögern Saisonstart

21. Mai 2013

Aufgrund eines Wintereinbruchs am Wochenende kann voraussichtlich erst nächste Woche Mittwoch, 29. Mai eröffnet werden.

Das Wochenende brachte leider einen halben Meter Neuschnee oberhalb von 2.000 Meter und einige Lawinenabgänge mit sich. Die Timmelsjoch Hochalpenstraße AG setzt alles daran, dass die Straße rechtzeitig zu Fronleichnam für den Verkehr frei gegeben werden kann.
http://www.timmelsjoch.com/de/extras/news/details/10026/50+cm+neuschnee+verz%c3%b6gern+saisonstart.aspx
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 12:27
Motorrad: MZ 250

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon wrchto » 24.05.2013, 05:09

Also heuer kommt der Sommer wirklich nicht so richtig in die Gänge :cry:
Vor allem auf den Pässen ist es für diese Jahreszeit sehr bescheiden.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 13:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon Wobbly » 24.05.2013, 05:34

Seit letzter Nacht sind wieder etliche Pässe in Italien und der Schweiz schneebedeckt, haben Schneekettenpflicht, oder sind wieder geschlossen worden. Wenn ihr nach diesem WE nichts mehr von mir hört, bin ich da irgendwo erfroren.
Stelvio--da sollte heute der Giro d'Itali fahren.
Bild
Bernina:
Bild
Foscagno:
Bild
H19 Oberalpstrasse, Tschamut - Andermatt: schneebedeckt.
Lukmanierstrasse, Fuorns - Campra: schneebedeckt.
Splügenstrasse, Spluegen - Landesgrenze: Schneeketten obligatorisch.
H28 Flüelastrasse, Tschuggen - Susch: schneebedeckt.
Forcola-di-Livigno-Strasse, La Motta - Landesgrenze: geschlossen, aus Sicherheitsgruenden (war gestern noch offen)
Aber das Beste kommt heute noch. Ich werde dann mal los, meine Schneeketten aufziehen. Die Berge rufen. :wink:

Und: Giro d'Italia 2013: organisers forced to cut Gavia and Stelvio from stage 19 after threat of bad weather
Race organisers have confirmed major modifications to Friday's 19th stage

http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/cycling/10077218/Giro-dItalia-2013-organisers-forced-to-cut-Gavia-and-Stelvio-from-stage-19-after-threat-of-bad-weather.html
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 12:27
Motorrad: MZ 250

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon wrchto » 24.05.2013, 06:49

Bis wir runterfahren ist ja noch ein wenig Zeit (letzte Juni-Woche). Ich hoffe, dann hat es sich ausgeschneit :evil:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 13:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon Nitrobit » 24.05.2013, 09:49

Ansichten aus Tirol und sonstigen Bergwelten, wo sich sicher nicht nur der Schnee verschiebten läßt: :wink:

http://webtv.feratel.com/webtv/?bgcolor ... %2FA%3D%3D

http://webtv.feratel.com/webtv/?cam=557 ... est=1&aw=1

http://webtv.feratel.com/webtv/?cam=603 ... est=1&aw=1

Bald wird alles besser!
Ski und Rodeln gut!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :evil: :mrgreen:

@ Wobbly
Weitere Berichterstattung, wenn möglich, erwünscht ... :mrgreen:
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Benutzeravatar
Nitrobit
 
Beiträge: 460
Registriert: 29.06.2010, 08:56
Motorrad: 4/2011

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon Nitrobit » 25.05.2013, 17:02

Wobbly hat geschrieben:
Und: Giro d'Italia 2013: organisers forced to cut Gavia and Stelvio from stage 19 after threat of bad weather
Race organisers have confirmed major modifications to Friday's 19th stage

http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/cycling/10077218/Giro-dItalia-2013-organisers-forced-to-cut-Gavia-and-Stelvio-from-stage-19-after-threat-of-bad-weather.html


:arrow: http://de.eurosport.yahoo.com/news/giro ... 21581.html

:arrow: http://www.timmelsjoch.com/de/extras/ne ... rview.aspx
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Benutzeravatar
Nitrobit
 
Beiträge: 460
Registriert: 29.06.2010, 08:56
Motorrad: 4/2011

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon moepy » 26.05.2013, 09:09

Hier gibts immer die offiziellen Meldungen:

http://www.provinz.bz.it/verkehr/


Bin komplett am durchdrehen....Webcam vom Stilfser Joch....http://webcam.popso.it/cm/pages/ServeBLOB.php/L/IT/IDPagina/28...Reisestart war geplant auf 3.6. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


*edit*
grad gesehn das wobby die cam vom stilfser joch oben ja schon gepostet hatte ^^
Benutzeravatar
moepy
 
Beiträge: 54
Registriert: 13.06.2012, 08:58
Motorrad: S1000RR '13

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon Wobbly » 26.05.2013, 22:27

Ich bin vor Ort. Der Stelvio wird vermutlich diese Woche offiziel eroeffnet.
Wir haben uns derweil, von Trafoi kommend, heute in den Dolos umgeschaut.
Sella:
Bild
Bild
Bild
Lavazéjoch:
Bild
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 12:27
Motorrad: MZ 250

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon RR Klaus » 27.05.2013, 07:44

Da wird mir schon bei den Fotos kalt bbbbrrrrrrrrr
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 16:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Timmelsjoch: Eröffnung ERNEUT verschoben!

Beitragvon Wobbly » 27.05.2013, 21:42

Start of Season still not possible

27 Mai 2013 | Again fresh snow and still bad weather. We are sorry, that the High Alpine Road cannot be opened before Saturday, 1st of June.
http://www.timmelsjoch.com/en/extras/news/group/10000/overview.aspx
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 12:27
Motorrad: MZ 250

Re: Timmelsjoch: Eröffnung ERNEUT verschoben!

Beitragvon mehrschbass » 28.05.2013, 04:40

Wobbly hat geschrieben:Start of Season still not possible

27 Mai 2013 | Again fresh snow and still bad weather. We are sorry, that the High Alpine Road cannot be opened before Saturday, 1st of June.
http://www.timmelsjoch.com/en/extras/news/group/10000/overview.aspx


Danke fuer den Wetterdienst Tom! Ich will morgen runter und zumindest die Aussicht, dass am 1.6. aufgemacht wird laesst etwas Optimismus keimen. Dir weiterhin viel Spass :D
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon Wobbly » 28.05.2013, 07:18

Hahntennjoch ist offen. :D
Wenn das Timmelsjoch und Stelvio beide offen sind, dann fahre ich gleich wieder hin. Wie lange bist du unten? Vielleicht ein Treffen bei deiner Rueckfahrt?
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 12:27
Motorrad: MZ 250

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon mehrschbass » 28.05.2013, 07:34

Ich fahre Sonntag, 2.6. wieder los am Comer See - je nach Wetterlage wuerde ich eine Schleife rueber zum Eisacktal machen und den Montag noch mitnutzen fuer die Rueckfahrt. Ich schick Dir eine PN mit meiner mobile#
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon Wobbly » 30.05.2013, 20:44

@mehrschbass »

http://www.timmelsjoch.com/de/extras/news/details/10027/%c3%b6ffnung+fr%c3%bchestens+am+montag+3+juni+m%c3%b6glich.aspx
Öffnung frühestens am Montag, 3. Juni möglich

29. Mai 2013

Das anhaltende Schlechtwetter und Neuschnee verzögern den Saisonstart leider weiterhin. Die Freigabe für den Verkehr ist frühestens Anfang nächster Woche denkbar.

Ich fahre also frühestens Montag hier los. Wenn Stelvio und Timmelsjoch wieder abgehakt sind, mache ich den nächsten Trip im Juni nach Slowenien.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 12:27
Motorrad: MZ 250

Re: Timmelsjoch: Eröffnung verschoben!

Beitragvon Wobbly » 06.06.2013, 05:30

Saisonstart diesen Samstag, 8 Uhr!

5. Juni 2013

Diesen Samstag, 8. Juni um 8.00 Uhr kann die Hochalpenstraße endlich für den Verkehr frei gegeben werden!
http://www.timmelsjoch.com/de/extras/news/details/10028/saisonstart+diesen+samstag+8+uhr.aspx
Kaum zu glauben wie viele Motorradfahrer ich hier treffe, die ganz überrascht sind, ihre geplante Touren nicht fahren zu können. Am Stelvio kam gestern die Schneefräse zum Einsatz. Ab Freitag sollte der Stelvio auch von Südtirol wieder befahrbar sein. Im Moment ist ab Franzenshöhe Ende (Lawine).
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 12:27
Motorrad: MZ 250


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste