Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon Wobbly » 10.05.2013, 22:53

Bevor ich Ende Mai zur Saisoneröffnung vom Stelvio nach Trafoi fahre, wollte ich nächste Woche vielleicht noch mal rasch nach Slowenien für einen Tag oder so (plus jeweils einen Tag An- und Abfahrt). Ich war noch nie dort. Hat jemand Tipps oder Vorschläge für mich? Danke!
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 11.05.2013, 12:40

Moin,

da kann dir bestimmt der Matthias weiterhelfen (ab Montag, er ist auf Tour), er lebt zur Zeit in/um Bratislava!

Vielleicht schreibst du ihm ne PN?!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon scorpion76 » 11.05.2013, 12:53

Vielleicht kann er :D
Aber Bratislava ist doch in der Slowakei :mrgreen:
Benutzeravatar
scorpion76
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.03.2011, 18:07
Motorrad: S1000RR, Bj. 2011

Re: Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 11.05.2013, 12:59

scorpion76 hat geschrieben:Vielleicht kann er :D
Aber Bratislava ist doch in der Slowakei :mrgreen:


Sorry, hast natürlich Recht :oops:

Bin halt noch nicht ganz wach, Nachtschicht in der Garage gehabt :lol:

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon scorpion76 » 11.05.2013, 13:04

:lol: :lol: :lol:
was wurde den umgebaut :?:
Benutzeravatar
scorpion76
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.03.2011, 18:07
Motorrad: S1000RR, Bj. 2011

Re: Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 11.05.2013, 13:47

scorpion76 hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
was wurde den umgebaut :?:


Wollte halt alle schwarzen sichtbaren Kunststoffteile entfernen, Radabdeckung, Kettenschutz, Batt-Kasten, Winglets, Schwingenschoner (kommen die Ilmberger ABE-Abdeckungen drauf, warte noch auf den Kleber), MRA-Scheibe kommt gleich noch dran, Gilles Super Light Lenker mit Alu-Gewichten, Rizoma Ritzelabdeckung, Rahmenschoner auch vom Julius (sind leider bis Ende Mai im Rückstand) usw.

Die Kühlluftführung gibts leider nicht in Kohle, hab mir gestern eine 2. gekauft, die wird demnächst in dem orig. schwarz-met. der HP lackiert :D

Das meiste hatte ich ja schon im Winter erledigt wie z.B.: Sitzbank Luimoto, Felgenrandaufkleber MotoGP Design mit Zielflagge u. HP4 Text, Carbon Ram-Air, Spiegelabdeckungen, Wasser- u. Ölkühlerschutz, Titanschrauben Bremssättel, Motorschützer BigRisk (werden heute gegen Rizoma getauscht, sehen noch schicker aus), Gilles Achsprotector vorn u. hinten, Entlüftungsventile Sättel u. Pumpe, Ladekabel in den Höcker (Eigenbau), Kniestützen vom Timo, div. Aufkleber wie an der Standart HP auf der schwarzen Felgenspeiche, HP4 auf dem Höcker, Scheinwerferaufkleber, Federwegsensor, Alu KZH gefrässt u. in orig. Farben lackiert vom lieben Matthias :mrgreen: , MotoGP Ausgleichsbehälter-Schutz, Öleinfüllstutzen Alu gefrässt, Titanfarbene Bobbins (bestimmt hab ich noch das Ein oder Andere vergessen :lol: )

Es stehen noch an: Batt. Tausch,Data-Logger,LED-Standlicht, 80 W Lampen, Spiegel Eigenbau u. mir wird bestimmt noch was einfallen :lol: :lol: :lol:

Du siehst also, auch eine Competition kann man noch verfeinern!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon bowmore » 12.05.2013, 19:03

Hi Tom,
da würde ich dir empfehlen nach Krajnska Gora den Pass hoch
und auf der anderen Seite das Socatal fahren.
Leider kann ich nicht dabei sein, aber vielleicht kann ich dich einen Teil der Reise begleiten.
Die Frage ist nur wie du anreist.

LG

von

Michael
Benutzeravatar
bowmore
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.03.2010, 20:41
Wohnort: Bad Feilnbach
Motorrad: S 1000 RR 03/2010

Re: Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon wrchto » 12.05.2013, 19:41

Hi Tom,

probier mal, ob Du folgenden Link von mir öffnen kannst: http://goo.gl/maps/78yZM
Das ist eine kleine Runde, die auch Slowenien anschneidet. Von Italien über den Passo di Predil nach SLO, dann über Kranjska Gora und den Wurzenpass nach A.
Wir sind Ende Juni mit den Bikes in Kärnten, Italien und Slowenien, da wollen wir uns das mal live anschauen 8)

LG
Thomas
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon ursjuerg » 12.05.2013, 20:04

Vor dem Pass Richtung Süden:
http://abload.de/img/img_0219ywkc4.jpg
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 725
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Tagestour Slowenien. Wer hat Tips?

Beitragvon Wobbly » 12.05.2013, 22:25

Vielen Dank für die Tips—und an Urs für die Bebilderung. Ich denke, nicht zuletzt auch wegen dem Wetter dort in dieser Woche, ich werde auf Anfang Juni verlegen und dann die vorgeschlagene Tour fahren (aber morgen rede ich vielleicht schon anders und fahr doch jetzt). Anfang Juni könnte ich mir aber dort zwei Tage Zeit nehmen und noch ein bisschen Italien fahren. Hat jemand noch einen Tip für die Übernachtung?
@Michael
Wenn ich diese Woche Fahre, dann auf dem schnellsten Weg und damit über München. Es sind ja doch einige km von mir aus.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste