Großglockner wieder frei

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Großglockner wieder frei

Beitragvon wrchto » 30.04.2013, 07:08

Auch wenn er fahrerisch nicht wirklich die Herausforderung bietet, ist es doch immer wieder schön, dort drüber zu cruisen.

http://kurier.at/chronik/oesterreich/sc ... 10.872.869

Die Wetterbedingungen wären für Tom auch ideal :wink:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon Wobbly » 30.04.2013, 11:07

Großglockner--ich komme. Danke für den Tip.
Laut web cam so wie ich es mag: Weiß und Kalt.
http://www.grossglockner.at/en/service/grossglockner-auf-einen-blick/
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon wrchto » 30.04.2013, 15:28

Das dachte ich mir ja schon fast, dass es Dich bei solchen Bildern hin zieht....
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon emil » 30.04.2013, 16:10

Das sieht schon hammermäßig aus auf der kamera . :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon saber-rider1 » 30.04.2013, 16:59

Wobbly hat geschrieben:Laut web cam so wie ich es mag: Weiß und Kalt.

Warum ist das eigentlich so?
Da musste Dich doch dick anziehen und so. Ist doch recht umbequem, oder?
Damals mit 18, 19 war das Motorrad mein einziges Fahrzeug.
Da bin ich dann auch im Winter gefahren. DAS war keine Freude.
Okay, Du fährst da, wo die Gegend für Vieles entschädigt. Aber das würde mir nicht reichen.
Gut, so verschieden sind die Menschen. ;-)
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon Wobbly » 30.04.2013, 19:34

@ saber-rider1
Abgesehen von der Landschaft, die im Winter besonders attraktiv ist, mag ich es, wenn mir die Pässe allein gehören. Das ist ein gutes Gefühl. Deshalb mag ich es im Winter zu fahren. Wenn im Sommer die Horden von Schönwetter-Rennfahrerhelden unterwegs sind, macht mir das keinen Spaß mehr. Letzten Sommer, in Trafoi, konnte ich von der Terrasse ständig neue Pulks von Motorradfahrern Richtung Stelvio vorbei rasen sehen. Das Ganze gemischt mit den Campern, die nichtsahnend auf der Straßenkarte die kürzeste Verbindung gefunden haben, und schon ist es vorbei mit der Idylle. Deshalb gehören meine Fahrten im Winter zu den schönsten Eindrücken. Masochistisch veranlagt bin ich nicht. Aber eigentlich ist nur die lange Autobahnanfahrt ein Problem. Schnee und Eis sind nur dann ein Problem, wenn andere Verkehrsteilnehmer auftauchen. Aber das passiert fast nie.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon Wobbly » 05.05.2013, 17:33

Wobbly hat geschrieben:Großglockner--ich komme. Danke für den Tip.


Gesagt, getan:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon saber-rider1 » 05.05.2013, 17:42

Wobbly hat geschrieben:Masochistisch veranlagt bin ich nicht.

Na ja, so weite Touren mit der RR zu machen: Da gehört schon was dazu. Handgelenk-mäßig... :-)
Aber Deine Bilder sind wirklich Top. Sehr schöne Gegend. Ich selber war '93 auf'm Großglockner. Mit 13 Jahren. ;-)
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon Wobbly » 05.05.2013, 18:04

Kein Problem. Die RR ist doch das optimale Tourenmotorrad. Leider ist dem Marketingexperten bei BMW damals ein Fehler unterlaufen und so wurden Kunden in die Irre geleitet. So glauben viele, dass es sich bei der RR um ein Sportmotorrad handelt. :lol:
Also 13 Stunden sind mit der RR kein Problem. In jüngeren Jahren bin ich mit meiner 750 Honda (Stummellenker und Höcker) morgens mit der Fähre von Ibiza nach Barcelona, Ankunft abends. Danach dann sofort weiter in einem Stück nach Berlin. Geht schon.

@wrchto
Danke für den Tip. War eine Supertour heute.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon Matthias K » 05.05.2013, 18:09

Geil und geile Sicht dazu 8)
Gute Fahrt weiterhin!!!
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon Matthias K » 05.05.2013, 18:11

saber-rider1 hat geschrieben:
Wobbly hat geschrieben:Masochistisch veranlagt bin ich nicht.

Na ja, so weite Touren mit der RR zu machen: Da gehört schon was dazu. Handgelenk-mäßig... :-)
Aber Deine Bilder sind wirklich Top. Sehr schöne Gegend. Ich selber war '93 auf'm Großglockner. Mit 13 Jahren. ;-)



Ich das letzte mal mit dem Rennrad 8) 2000! 8)
Hoch von Heiligenblut und andere Seite Abfahrt V/max 103 km/h 8) 8)
War auch geil 8)
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon saber-rider1 » 05.05.2013, 20:58

Matthias hat geschrieben:Ich das letzte mal mit dem Rennrad 8) 2000! 8)
Hoch von Heiligenblut und andere Seite Abfahrt V/max 103 km/h 8) 8)
War auch geil 8)

DAS glaube ich gerne. Mein schnellstes mit'm Rad war irgendwas mit 60. Trekkingbike. :-D
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Großglockner wieder frei

Beitragvon wrchto » 06.05.2013, 06:09

Wobbly hat geschrieben:@wrchto
Danke für den Tip. War eine Supertour heute.


Ich dachte mir ja schon fast, dass Du da nicht widerstehen kannst :D
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste