Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon peter g » 08.04.2013, 11:18

Tach auch,

hat jemand von Euch einen guten Tip, für den Pfälzer-Wald ? Welche Strecke man einfach MAL FAHREN muss?
Wir sind Ende Mai im dort(für 6Tage) Start und Ziel für die Tagestouren ist Eisenberg

Voller Erwartungen !!! :mrgreen:
Gruss
Peter
Im Alter noch mal fliegen...S1000RR
Benutzeravatar
peter g
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2013, 20:17
Wohnort: Hage
Motorrad: S1000RR

Re: Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon Lixxe » 08.04.2013, 11:30

johanniskreuz ist zu empfehlen allerdings rate ich dir unter der woche zu fahren, weil du dann noch das Elmsteiner Tal mitnehmen kannst und weniger Polizei präsent ist.
Von Johanniskreuz kannst du wenn du von Kaiserslautern kommst "hinten runter" fahren dann kommst du ua nach Weisenburg usw. es gibt natürlich noch viel mehr gute Strecken aber das ist so meine Hausstrecke :wink:
Braucht der Bauer einen Schinken,sieht man's Schwein mim Holzbein hinken.
Lixxe
 
Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2013, 19:09
Wohnort: Worms
Motorrad: S1000RR '12

Re: Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon Wobbly » 08.04.2013, 11:54

Lixxe hat geschrieben:johanniskreuz ist zu empfehlen allerdings rate ich dir unter der woche zu fahren, weil du dann noch das Elmsteiner Tal mitnehmen kannst und weniger Polizei präsent ist.
Von Johanniskreuz kannst du wenn du von Kaiserslautern kommst "hinten runter" fahren dann kommst du ua nach Weisenburg usw. es gibt natürlich noch viel mehr gute Strecken aber das ist so meine Hausstrecke :wink:



Plus 1.
Das Elmsteiner Tal ist fantastisch und von dort gibt es noch zwei gute "Geheimtipps" die aber allesamt an WE für Motorradfahrer gesperrt sind. Der Trip nach Frankreich Richtung "Bitche" ist nur wegen dem Namen Pflichtprogramm und ein Ausflug zur Maginotlinie ist auch nicht schlecht. Normalerweise fahre ich keine lokalen Touren mehr, aber wenn ich nicht gerade in Süd Tirol bin, dann zeige ich euch gern eine Tour. Es gibt ja einige RR Fahrer hier. Vielleicht eine gute Gelegenheit zusammen zu kommen?
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon peter g » 08.04.2013, 12:35

Ja wir fahren am Dienstag in GT los . Haben also den Mottwoch, Donnerstag ist, glaube ich, Feiertag da unten.
Dann bleibt noch der Freitag-- für die VERBOTENEN Str. :mrgreen:
Etu sieht man sich ja.
Danke für die Tipp´s
Peter
Im Alter noch mal fliegen...S1000RR
Benutzeravatar
peter g
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2013, 20:17
Wohnort: Hage
Motorrad: S1000RR

Re: Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon Cougarman » 08.04.2013, 22:36

Johanniskreuz war ende letzten Jahres ziemlich mit Kontrollen vermint, hat kein Spass mehr gemacht. Die lauerten in den kleinen Waldwegen mit ihren Blitzern ziemlich unsichtbar.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon Lixxe » 08.04.2013, 22:43

Ja seit alles neu gemacht ist und man wieder von hochspeyer aus hochfahren kann erst recht
Braucht der Bauer einen Schinken,sieht man's Schwein mim Holzbein hinken.
Lixxe
 
Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2013, 19:09
Wohnort: Worms
Motorrad: S1000RR '12

Re: Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon M-Power » 08.04.2013, 22:56

aber schön ist die Strecke wenn auch bisher nur mit der HD gefahren ...
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon mehrschbass » 09.04.2013, 05:59

Ja - der Wald ums Johanniskreuz und runter ins Elmsteiner Tal IST schoen. Aber wer dort am WE bei schoenem Wetter faehrt und dabei riskiert in eine Kontrolle zu geraten ist selbst schuld. Da oben faehrt man Sonntag morgens um 8h rum ...
Ansonsten gilt: Der Pfaelzer Wald ist Deutschlands groesstes zusammenhaengendes Waldgebiet - und er grenzt an das noerdliche Ende des Naturreservats der Vogesen. Leute da gibt es Auslauf fuer Motorradfahrer ohne Ende.
Ich war viele Jahre als Guide im Wald bei uns und in den Vogesen unterwegs, da gibt es Strecken die die Touri-Ecke um das Johanneskreuz uebertreffen (was Naturschoenheit angeht) und fast ohne Verkehr sind. Ein Beispiel waere das Muehlental Richtung Thaleischweiler-Froeschen. Das sind dann zwar keine Rennstrecken, aber wer tourt der will ja vielleicht nicht (immer) auf der letzten Rille fahren. 8)

Bin gerne bereit (auch ueber ein Wochenende) mal was zu organisieren. :D
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon peter g » 09.04.2013, 16:54

ich hab mal eine Route mit BaseCamp geplant. Führt natürlich durch diese schönen Strecken.
Habe diese Tour geplant bevor ich hier im Forum gefragt habe und hatte wie durch Zufall das Johanniskreuz mit drin.

Wie sieht es denn mit den "Versteckspielern" in der Woche aus. Wir wollen hier am Mittwoch "etwas fahren" ? :mrgreen:

Die Tour führt dann weiter bis in den schwarzen Wald bis nach Pfalzgrafenweiler und zurück nach Eisenberg.
Den Hinweg habe ich in süd-westliche Richtung , über "F" geplant , Rückweg etwas östlicher, sprich östlich um Baden-Baden
dann wieder in den Wald.

CU
Peter
Im Alter noch mal fliegen...S1000RR
Benutzeravatar
peter g
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2013, 20:17
Wohnort: Hage
Motorrad: S1000RR

Re: Pfälzer-Wald Rund Eisenberg

Beitragvon M-Power » 09.04.2013, 17:17

Oh das sind ja gute Ideen von Euch ...

Ich war selbst im letzten Jahr fern der Hauptstraßen von Wiesbaden über Saarbrücken nach Freiburg unterwegs und ein richtig schöner Teil durchs "De Funes Land" das war Super schön und in 4 Tagen 1500 km gefahren
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste