Seite 1 von 3

Sardinien?

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 05:07
von bekr
war jemand schon auf sardinien?

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 06:56
von bmw rr
Ja

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 08:25
von Blackboy
ich auch

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 09:12
von HDC
ich vor 4 Jahren und dieses Jahr geht´s wieder auf die Insel. :P :D

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 10:49
von Zet
war noch nicht da, muss aber traumhaft sein. Wenn du nicht alleine fahren willst, fahr mit Max: http://bike-instruktor.de/veranstaltungen

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 17:31
von andi76
Sardinien ist schön. Kosika ist noch besser. Nehme aber für die Mittelmeerinseln eher eine grosse Reiseenduro. Da ist der Spassfaktor wesentlich höher. Auf Sardinien gibt es einige gut geterrte Strassen die RR tauglich sind. An den Highlights der Insel, wie der Costa verde fährt die RR aber definitiv im grossen Bogen vorbei. Optimal ist es Sardinien und Korsika mit Enduro und Zelt zu erkunden

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 21:07
von bekr
hab einmal eine nacht gezeltet am strand von Sile(istanbul) war geil aber danach hab zelt nie wieder angefasst und das ganze equipment verkauft.
wenn dann bus/van überleg ich :(

bei enduros hab ich bein prolem, bin gerad 170:(

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 23:08
von michi3
Ich war noch nicht da, aber genügend Kollegen haben mich übergeredet :!: so habe ich mich dann für Anfang Mai in eine Horde Duc-, Roller- und Triumph-Fahrer eingebucht :D :D :D :D die regelmäßig jedes Jahr da sind.
Nach dem 9.5 kann ich mehr sagen bzw. bin sprachlos ... :mrgreen:

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 23:25
von motoqtreiber
Korsika ist landschaftlich interessanter aber die Straßen sind eher was für die GS.
Sardinien ist RR Paradies und hat im Landesinneren hammermässig gepflegte Kurvenstrecken, an den Küsten schöne Küstenstraßen. Da sieht man, wo die EU Zuschüsse hingehen ;-)
Hab auf meiner Homepage einige ausgewählte Strecken mit GPS.

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 12:26
von moepy
Zet hat geschrieben:war noch nicht da, muss aber traumhaft sein. Wenn du nicht alleine fahren willst, fahr mit Max: http://bike-instruktor.de/veranstaltungen



Sind da die meisten Touren ohne Gepäck? Oder hat man das immer dabei?

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 17:40
von Martin54
moepy hat geschrieben:... fahr mit Max: http://bike-instruktor.de/veranstaltungen

..Sind da die meisten Touren ohne Gepäck? Oder hat man das immer dabei?


Beim Max fährtse nur hin (Olbia - Arbatax) und retour (Arbatax - Olbia) mit Gepäck. So war's jedenfalls letztes Jahr bei uns. Und vergess net vorher neue Reifen aufzuziehen oder richte dich dort dann auf einen Reifenwechsel ein. Lohnt sich auf jeden Fall. Viel Spass. :D

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 10.04.2013, 22:40
von moepy
Martin54 hat geschrieben:
moepy hat geschrieben:... fahr mit Max: http://bike-instruktor.de/veranstaltungen

..Sind da die meisten Touren ohne Gepäck? Oder hat man das immer dabei?


Beim Max fährtse nur hin (Olbia - Arbatax) und retour (Arbatax - Olbia) mit Gepäck. So war's jedenfalls letztes Jahr bei uns. Und vergess net vorher neue Reifen aufzuziehen oder richte dich dort dann auf einen Reifenwechsel ein. Lohnt sich auf jeden Fall. Viel Spass. :D



Klingt schonmal gut :) Wie groß sind da meistens die Gruppen?

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 11.04.2013, 08:37
von Martin54
moepy hat geschrieben:....
Klingt schonmal gut :) Wie groß sind da meistens die Gruppen?



Klein sind die Gruppen. Gott sei Dank. Wir waren mit Max zu viert.

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 11.04.2013, 22:26
von moepy
Sehr gut :)

Danke für die Info Martin :)

Re: Sardinien?

BeitragVerfasst: 18.05.2013, 11:17
von michi3
So, bin seit 9.5 wieder zurück...ein Traum :D
Jeden Morgen um 9Uhr von der Tanke los...Mittags kurze Pause mit lecker Panini frisch belegt.
Waren dann meist so 15Uhr wieder im Hotel. Dann Fliegen entfernen :wink: dann in den Pool, dann Vorbereiten auf Abendbrot :lol:
Immer gerne wieder, Leben kann schön sein.

Der frischen Hinterradreifen (CSA1) hatte nun nach 5 Tagen knappe 1500km der sardischen Kurven hinter sich...2 Tage hätte er noch gehalten...das wären dann knapp über 2000km gewesen...wobei natürlich an den Flanken mehr runter ist :mrgreen: als in der Mitte.