Einfahren im Süden

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Einfahren im Süden

Beitragvon Volker_D » 14.12.2009, 00:22

Wer kann mir denn einen Tip geben, wo ich gegen Ende Januar bis ca. Mitte Februar für ca. 5 Tage unter relativ guten Bedingungen Motorrad fahren gehen kann? Nein, gesalzene Strassen fallen nicht unter "gute Bedingung". :roll: Tagsüber wären ca. 15°C sehr angenehm...

Der Hintergrund: meine neue S1000RR kommt noch vor Weihnachten, soll im genannten Zeitraum eingerollt werden, damit ich sie Anfangs März frisch revidiert und aus der ersten Durchsicht heraus direkt in Calafat zum Einsatz bringen kann.

Meine Idee: Südfrankreich. Nun hörte ich, das wäre auch nicht immer die richtige Entscheidung? Wohin gehen denndie Zeitschriftenfahrer konkret zum Testen? Nein, ich will nicht wissen, wann - womit - welches Hotel. Einige Hinweise wären aber schön!

Anreise wäre per Hänger mit Plane und Spriegel, also kein Problem. Es sollte keine Insel sein :-) Distanz max 1200 km von der Süd-Westgrenze Deutschlands ;-)

Für Tips und Hotelhinweise wäre ich sehr dankbar!

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Einfahren im Süden

Beitragvon Flisi » 14.12.2009, 00:44

Warum willst du die nicht in Calafat einfahren ?
Nimmst hald ein Ölfilter und Öl mit und am zweiten Tag wird gewechselt.

Ich fahr meine auch in Cartagena ein, das Teil gehört auf die Strecke und nicht auf die LS :wink:
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Einfahren im Süden

Beitragvon Volker_D » 14.12.2009, 01:05

@ Flisi: genau so war der Plan!

....nun ist sie aber 2 Monate früher da als erwartet. Ich bin nicht der übergeduldige Typ 8) Nun soll sie auch rollen! Und warum nicht mal ein schönes langes WE in den Süden und das Teil ausprobieren?!

Grüsse in die Nachbarschaft

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Einfahren im Süden

Beitragvon shicky » 03.03.2010, 23:21

war letztes jahr in süd frankreich (st.raphael) liegt direkt an der küste echt schöner ort ...war im januar noch baden(zwar kurz aber war drin )
aber nen gewisses maß an sprach kenntnis solltest mit bringen...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Einfahren im Süden

Beitragvon Volker_D » 03.03.2010, 23:32

Auf meiner Suche bin ih auf Toulon gestossen. In dieser Region testen auch sehr oft Motorradzeitschriften. Man könnte schnell in Spanien sein oder Italien, wenn die Wetterlage es verlangt.
Französisch sprechen ist eh kein Problem.

Schlussendlich kam es dann anders, die ersten 600 km habe ich zwar im _Süden_ gemacht, aber in Süd-Baden :-) Auch wunderschön. Nächste Woche Erstinspektion, Ölwechsel und dann gehts direkt nach Spanien. Calafat wartet schon :-)

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Einfahren im Süden

Beitragvon shicky » 04.03.2010, 22:04

Volker_D hat geschrieben:Auf meiner Suche bin ih auf Toulon gestossen. In dieser Region testen auch sehr oft Motorradzeitschriften. Man könnte schnell in Spanien sein oder Italien, wenn die Wetterlage es verlangt.
Französisch sprechen ist eh kein Problem.

Schlussendlich kam es dann anders, die ersten 600 km habe ich zwar im _Süden_ gemacht, aber in Süd-Baden :-) Auch wunderschön. Nächste Woche Erstinspektion, Ölwechsel und dann gehts direkt nach Spanien. Calafat wartet schon :-)

Volker



na dann passt es ja ...
viel spaß in calafat...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Einfahren im Süden

Beitragvon schorsi » 04.11.2010, 01:27

Moin in die Swiss,
Ende Januar bzw. Anfang Februar Südfrankreich zum Einfahren des Beamers kannst du vergessen.
Da ist es selbst in der Region um Narbonne-Perpignon oder an der Cote d/azur noch zu kalt und unbeständig.
Ich würde es auch so machen wie Flisi es angeregt hat.
Am besten mit einem Veranstalter der durchweg freies Fahren auf der Rennstrecke ohne Gruppen ermöglicht.
In den letzten Jahren hat das Grässel Motorrad Ende März in Ledenon angeboten. Darüberhinaus konntest du mit denen auch vorher 2 Tage auf der Landstrasse fahren, wenn du den Beamer nicht auf der Renne einfahren willst.

Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste