Vielleicht mal ein D-Urlaub statt Dolomiten?

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Vielleicht mal ein D-Urlaub statt Dolomiten?

Beitragvon wrchto » 06.06.2012, 20:59

Grüß Euch,

nachdem die meisten von Euch aus D sind, denke ich, Ihr könnt mir Ösi vielleicht weiterhelfen. Bisher waren unsere Motorradurlaube immer südlich orientiert (Dolomiten, Südtirol, innerhalb Ö in den Süden, Italien usw.). Wir sind aus dem Osten von Österreich (Nähe Wien), da ist es mit wirklich schönen Motorradstrecken für ein paar Tage Urlaub eher lau bestellt.
Im Netz lese ich aber immer wieder von sehr schönen Strecken in D, also dachte ich: "O.k., warum nicht mal ein D-Bike-Urlaub". Als Unbedarfter hab ich jetzt aber mal überhaupt keine Ahnung von Deutschland (der Süden bzw. Südosten, damit wir nicht 1000km Anreise haben). Gibts da aus Eurer Sicht Strecken, Gegenden, u.ä. die man für so einen Urlaub auf jeden Fall einplanen muss?

LG
Thomas
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 13:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Vielleicht mal ein D-Urlaub statt Dolomiten?

Beitragvon MSHPU » 06.06.2012, 21:57

Die Kesselbergstrecke am Walchensee wenn unter der Woche, da die am WE in südlicher Richtung gesperrt ist.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Vielleicht mal ein D-Urlaub statt Dolomiten?

Beitragvon Bandit » 06.06.2012, 22:05

Hallo!
Da kann ich Dir den Schwarzwald empfehlen!Bin selbst aus der nördlichen Gegend,würde mir an eurer Stelle in der Mitte,oder eher noch ein Stück weiter unten (richtung Freiburg)ein Quartier suchen,motorradfreundliche Hotels gibts genug und schöne Motorradstrecken in alle Richtungen.Ihr könntet auch ne Tagestour nach Frankreich/Vogesen machen(Stichwort Grand Ballon/Col de la Schlucht,...einfach mal googeln,ist jedenfalls auch wunderschön zum fahren).Allerdings ists schon ne Ecke von Dir hierher!Von Wien nach Freiburg laut Google Maps 850 km :roll: Andererseits muss man ja keine Autobahn fahren(die bei uns ja LEIDER immer noch für alle kostenfrei ist(nicht persönlich nehmen :wink:).Der Weg ist das Ziel,ihr könntet in Österreich fahren bis Bregenz,dort über die Grenze und am Bodensee entlang Richtung Freiburg!Die Rückfahrt dann oben rum,durch Bayern wär ja auch nicht soooo schlecht!Kommt halt immer drauf an,wie lang Ihr eure Tour plant( je 2 Tage hin/zurück,3 Tage dort wärn perfekt),also ne Woche sollte es auf jeden Fall sein!

Bild


Gruss, Bandit.
Zuletzt geändert von Bandit am 07.06.2012, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bandit
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2012, 13:34
Motorrad: S1000 RR 2012

Re: Vielleicht mal ein D-Urlaub statt Dolomiten?

Beitragvon der_svenn0r » 06.06.2012, 22:09

Das ist mal nen Thread :mrgreen:

zum Thema: müsste ich nicht schaffen wäre ich aktuell mit Angehörigen am Tegernsee und würde ausgehend vom Standort ordentliche Tages Touren Richtung AT, CH und IT bewältigen :D Vorallem würde diverse Pässe abfahren wollen :!:

Aber Ok, ich tendiere zum Blackforest, Weserbergland & Harz (zudem kleiner Abschnitt Kyffhäuser) etc...

Ich sage z.B. im Harz gibt es diverse gute Pensionen, gute Straßenverhältnisse (bis auf den tiefen Ost Harz) und aktuell hält es sich mit der Rennleitung "noch" in Grenzen... (zumindest Anfang bis Mitte der Saison...)

Ich z.B. bin regelmäßig im Harz unterwegs... (keine 40km Anfahrt) um den Straßen-Reifen halt auch mal auf den Flanken abfahren zu können :mrgreen: BAB ohne Speedlimit hier in Deutschland reizen mich überhaupt nicht mehr...das kann ja jeder und kostet nur derbe Reifen bzw. Gummi :arrow:

Um alle tollen Motorradstrecken im Harz abfahren zu wollen, benötige ich nicht mehr als 1-3 Tage und diverse Tankfüllungen :roll:

Weserbergland ist auch recht ordentlich.

Ich denke andere Forumsmitglieder können zu diesem Thema auch noch viel Beitragen :mrgreen:

Gruß aus Niedersachsen :!:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Vielleicht mal ein D-Urlaub statt Dolomiten?

Beitragvon Schwende » 09.06.2012, 12:46

Hi,
bin auch aus Österreich, aber von der anderen Seite (Vorarlberg). Wir machen öfters mal BikeUrlaub im Schwarzwald, bin aber der Meinung das es für euch in der Wiener Gegend eine zu grosse Anfahrt sein wird mit Schätzungsweisen 800 km. Für euch wäre der Bayrische Wald wohl eher ein Thema.

Gruss Schwende aus der Bodenseeregion.
Benutzeravatar
Schwende
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.05.2009, 17:05
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 03/10

Re: Vielleicht mal ein D-Urlaub statt Dolomiten?

Beitragvon drehzahl » 10.06.2012, 21:13

Der Thüringer Wald bietet auch ein paar schöne Strecken rund um den Rennsteig, ist natürlich von Wien auch ein ganz schöner Ritt.
http://www.motorradonline.de/tourentipp ... ngen/87206
Benutzeravatar
drehzahl
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.04.2012, 18:06
Motorrad: S1000RR Bj.06/2011

Re: Vielleicht mal ein D-Urlaub statt Dolomiten?

Beitragvon StarkRacing » 29.06.2012, 13:08

Thüringer Wald und Schwarzwald sind nach meinen Erfahrungen sehr schöne und gute Alternativen. Recht gut ausgebaute STraßen und herrliche Landschaft. Mein Favourit sind aber immer noch die italienischen Alpen - insbesondere die Dolomiten.
StarkRacing
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2012, 18:33
Motorrad: BMW S1000RR


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste