Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchladen

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Udo-MH » 02.04.2019, 22:10

Jetzt kommen wir langsam wieder zum Kernthema. Solcher ausserörtliche Blödsinn geht in meinen Augen garnicht. Es gibt soch in jedem Kreis einige Strassen die man, wenn man es denn braucht, rauf und runter fahren kann ohne jemanden zu stören. Mitten im Wald oder auf dem Land.

Ich habe den Eindruck den Fahrern fehlt es dann an Publikum und es macht dann keinen Spaß mehr.

Wie weiter oben schon geschrieben. Das Problem werden wird ohne drakonische Strafen nicht eingedämmt.

Wie ich weiter oben schrieb einziehen und pressen war natürlich überzogen dargestellt. Aber unsere Nachbarn machen es ja vor. Beschlagnamen und versteigern wäre eine Möglichkeit.

popcorn

Ich bin aber jetzt auch raus aus dem Thema. Da es hier eh zu keiner Einigung kommen kann, was ja auch normal ist. Jeder hat eine andere Sichtweise und das ist in einer Demokratie auch gut so. Leider ist das bei den Sperrungen am Feldberg und kommenden Sperrungen komplett abgegangen, das Thema Demokratie.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2018, 14:29
Motorrad: F800GT 0B58

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon herbyei » 02.04.2019, 22:35

.
JuMei1965 hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:nehme an, du meinst das hin- und herfahren ausserhalb ortschaften - verstoss gegen § 1 Abs. 2 StVO. da muss ich dich leider in deiner einstellung hierzu korrigieren und mit deiner annahme stellst dich leider selber ins dunkle.

das bayerische oberste landgericht (BayObLG) hat dies in 2 ObOWi 410/00 entschieden und wurde auch in motorradfahrer 3/2002 veröffentlicht.
der beschuldigte argumentierte dass nur gemäß §30 stvo das innerörtliche sinnlose hin- und herfahren verboten sei. die richter liessen das nicht gelten und argumentierten ihrerseits, dass die regelung dieser vorschrift nicht bedeute, dass vermeidbare ausserörtliche belästigungen erlaubt seien und brummten geldbuße und punkte auf.


Du nimmst richtig an.

Und nein, das Urteil bedeutet nicht, dass Hin u. Herfahren außerorts grundsätzlich verboten ist, hier wurde dem Kollegen zum Verhängnis, das durch das Gericht eine unangemessene Lärmbelästigung festgestellt wurde, da dieser mit seinem italienischen Zweizylinder bis kurz vor den Ortseingang fuhr, dort wendet und Anwohner dort beim Mittagsschlaf störte, die daraufhin die Polizei riefen! Und damit hat dieser mehr als nach den Umständen unvermeidbar Andere belästigt!




Das Rechtsmittelgericht stellte zunächst einmal fest, daß nach § 1 Absatz 2 StVO sich jeder Verkehrsteilnehmer so zu verhalten hat, daß andere nicht mehr als unvermeidbar belästigt werden. Voraussetzung ist aber, daß die Beeinträchtigung nach Art und Maß das Verkehrsbedürfnis übersteigt und als störend empfunden wird.
Diese Voraussetzung sah das Gericht als gegeben an – auch wenn die Geräuschentwicklung von Brauses Italo-V2 nicht exakt gemessen wurde
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Jannik Buck » 11.03.2020, 20:14

delta.hf hat geschrieben:Ich fahre eine 2015 RR mit Arrow Auspuff der ersten Generation,der ist mit E Nummer ,ohne db eater scratch Frage mich wie er die bekommen hat scratch
er ist laut,aber er ist legal ThumbUP
Ich finde er klingt sehr gut
Jannik Buck
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2020, 18:47
Motorrad: BMW S1000rr 2015

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Jannik Buck » 11.03.2020, 20:28

delta.hf hat geschrieben:Ich fahre eine 2015 RR mit Arrow Auspuff der ersten Generation,der ist mit E Nummer ,ohne db eater scratch Frage mich wie er die bekommen hat scratch
er ist laut,aber er ist legal ThumbUP
Ich finde er klingt sehr gut


Servus, habe das Gespräch erst im Nachhinein gelesen und bin über deine Antwort gestolpert, bin grad auf der Suche nach ner Komplettanlage für meine ‘15 RR die etwas Sound bietet und gerne auch etwas lauter sein darf hättest du mir nen Link für die Arrow Komplettanlage die du oben beschreibst? ThumbUP
Jannik Buck
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2020, 18:47
Motorrad: BMW S1000rr 2015

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon iuaj7 » 11.03.2020, 21:19

In Baden-Württemberg gibt es eine Initiative gegen den Motorradlärm:

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/ser ... rradlaerm/
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Schnahili » 11.03.2020, 21:43

Die "Initiative Motorradlärm“ zählt 81 Gemeinden und Landkreise, welche namentlich aufgeführt sind.

Motorradfahrer sollten ihr Schnitzel möglichst woanders essen.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Dinoz » 11.03.2020, 22:35

Ehrensache Schnahili, wenn des Bikers Geld nicht gewünscht ist.


Gruß Dinoz, der mit der Schwatten tanzt.
Gruß Dinoz, der mit der Schwatten tanzt!
Benutzeravatar
Dinoz
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2019, 21:14
Motorrad: S 1000 R

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Eifelbiker » 12.03.2020, 09:31

Alles Bla-Bla-Bla solange man nicht eine einheitliche Maximallautstärke in allen Fahrzuständen und für alle KFZ einführt ( sagen wir max. 90 DB da meine kleine S mit 97DB doch schon arg laut sein kann. Fährt man dann auch noch in Orten und wo es viele Anwohner gibt nicht gerade mit 11000U/Min ist alles gut. Btw. sind Harleys sicher meist die lautesten und das kann man ja hören und messen. Auch 4 Zylinder können arg laut kreischen. Solange es aber möglich ist mit Geld Lautstärke zu kaufen ( gar legal... siehe Ferari, Lambos und und) ist das eh nur Bla-Bla . Zu laut ist einfach zu laut.... man kann die Leute ja auch verstehen die an Hotspots wohnen um ehrlich zu sein. Guter Klang in Maßen..ja... keine Frage aber zu laut ist out.
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon speedy56 » 12.03.2020, 12:46

Mir geht die unnötige, laute Fahrerei auch schon lange auf die Nerven! Nicht nur Motofahrer, die mit über 5000 U/min durch das OG rollen, auch die Vespafahrer mit Akra´s ohne DB-Eater sind eine Zumutung.
Früher mal war ich auch einer mit offenem Rohr an der Marving, Yoshimura oder Termignoni 4 in 1. Allerdings fuhren wir in der Stadt nicht über 3000 U/min, um die Polente nicht zu wecken.

Blöderweise ist mir sogar mein BOS Endtopf MIT DB-Killer (der ist eigentlich ein Witz in sich) ebenso zu laut. Der Original Dämpfer gefällt mir leider nicht. Wenn ich jetzt den DB-Killer mit Auspuff-Dämmwolle umwickle ist das jedoch eine Änderung und die ABE erlischt!

Ein unlösbares Problem(chen) ... :ahh:
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 21:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Schnahili » 12.03.2020, 13:16

speedy56 hat geschrieben:Früher mal war ich auch einer mit offenem Rohr an der Marving, Yoshimura oder Termignoni 4 in 1. Allerdings fuhren wir in der Stadt nicht über 3000 U/min


Ganz bestimmt... :lol:
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Maxell63 » 13.03.2020, 15:35

das Thema wird auch in der aktuellen MOTORRAD besprochen. Die Leserbriefe sind entsprechend. Und die, die mich im Lauf dieses Threads beschimpft haben, sollten einfach noch mal in sich gehen und mal nachdenken - und ich zitiere einen Leserbrief - nicht vielleicht doch "zu einer kleinen Gruppe Egomanen gehören, für die es keinerlei Bedeutung hat, was andere Menschen empfinden"
Dateianhänge
Lärm.jpg
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon vessi » 13.03.2020, 15:41

das sind keine egomanen...
sondern arschlöcher..

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2008, 16:19
Wohnort: Heiden

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Kajo » 13.03.2020, 15:43

Mit Appellen an die Vernunft kann man nur bei Vernünftigen was erreichen.

Bei den Anderen helfen nur möglichst drakonische Maßnahmen. Wer heute auf der Straße ohne DB-Eater fährt, dem muss das Motorrad sofort beschlagnahmt werden und einer Begutachtung unterzogen werden. Wenn dann der Gutachter ein paar Wochen für die Erstellung des Gutachtens braucht wäre das ergänzend auch in Ordnung. Die Kosten hierfür trägt dann der Andere.

Also in den Ortschaften ein Gang höher - Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Heli » 13.03.2020, 16:48

Bei diesem Thema leiden wir Motorrad Fahrer ja alle unter selektiver Wahrnehmung.

Es sind immer die anderen, die bösen lauten, die ohne dB Killer.

Leute nein. Es sind wir alle, die Masse machts. Und wie hier schon erwähnt wurde, sind die meisten aktuellen Maschinen keine Flüstertüten.

Als ich meine GS das erste mal gestartet hab, wär ich vor Schreck fast umgefallen, ich war wirklich schwer überrascht, dass die ein Tourenbike so laut machen,...., daher muss ich jetzt immer lachen, wenn ich von den GS-Fahrern höre dass die bösen Sportmotorräder schuld sind. arbroller

Und es wird auch nix bringen wenn wir durch die Ortschaften tuckern, denn selbst auf Bundesstrassen wurde mir von Wanderern und Radfahrern (ja man sollte sich denken, warum muss man das auf Bundesstrassen tun,...ich persönlich wandere ja lieber im Grünen) schon der Vogel gezeigt, als ich mit der RR vorbeigedüst bin.

In Zeiten, wo man auf Rennstrecken (!) schon mit Serienmotorrädern rausgewunken wird, wird das Hobby Motorrad auf öffentlichen Strassen früher oder später verlieren, denn unsere Interessensvertretungen sind schwächer als die der Anderen.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Vielen Dank an die Penner, die ohne DB Eater voll durchl

Beitragvon Jokum » 13.03.2020, 17:19

Heli hat geschrieben:Es sind wir alle, die Masse machts.


Das sehe ich auch so, ist wohl eines der Hauptprobleme und dann natürlich noch die lauten Auspuffanlagen.

Wenn ich in der Fränkischen Schweiz in einem schönen kurvenreichen Tal wohne, hab ich an den Wochenenden bestimmt keinen Spaß im Garten, wenn alle 2 Minuten ein Moped am Haus vorbeifährt, man muss auch diese Menschen verstehen, die wollen sich nach der Arbeitswoche erholen und sich nicht von uns zudröhnen lassen.

Leider hab ich keine Lösung dafür....leisere Auspuffanlagen wären schon nicht schlecht, sonst können wir unsere Böcke bald nur noch in der Garage bewundern.
Benutzeravatar
Jokum
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.07.2017, 12:30
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste