Korsika

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Korsika

Beitragvon wonnda » 03.03.2018, 18:05

Hallo Gemeinde
Wir wollen in der ersten Mai Woche nach Korsika, das heißt PKW mit Hänger und 4 Bikes drauf.
Könnt ihr mir irgendwelche Campingplätze empfehlen, wir landen in Bastia mit der Fähre. Es brauchen nicht unbedingt Plätze am Meer sein, da es denke noch zu kalt ist um zu Baden. Es sollte auch nicht unbedingt auf der anderen Seite der Insel sein, da wir ganz schön geladen sind :) meine vom Gewicht des Fahrzeugs natürlich. Falls jemand was gutes kennt bitte um Vorschläge wir sind für alles offen.
Waren letztes Jahr in Sardinien und wollten dieses Jahr Korsika erobern.
Vielen Dank schon mal........

Grüße wonnda
wonnda
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Korsika

Beitragvon Mangfalltaler » 03.03.2018, 19:06

Hallo,

an der Nordküste etwas östlich von Calvi liegt das kleine Örtchen Algajola, dort gibt es einige Campingplätze:

- Le Camping de la Plage
- Marina Camping
- Cala di Sole

Ersteren habe ich als recht gut in Erinnerung, liegt allerdings auch schon mehr als 30 Jahre zurück. :oops:

Viele Grüße,
Ralf
Mangfalltaler
 
Beiträge: 292
Registriert: 08.04.2017, 20:07
Motorrad: S1000XR, R1250R

Re: Korsika

Beitragvon wonnda » 04.03.2018, 17:19

Hallo Ralf

Vielen Dank für deine Infos, ich werde mir diese Ecke bzw. Plätze mal anschauen.

Gruß
Uwe
wonnda
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Korsika

Beitragvon Me+Mi » 05.03.2018, 08:08

Hallo Wonnda,
wir waren die ersten paar Tage auf diesem Camping nahe Bastia und haben von hier aus den Norden erkundet.
http://www.campingsandamiano.com/

Danach sind wir weiter zu diesem, können wir nur empfehlen.
http://www.arinellabianca.com/

Gruß
Mecky und Michaela
Benutzeravatar
Me+Mi
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2018, 15:46
Motorrad: S1000R

Re: Korsika

Beitragvon wonnda » 05.03.2018, 08:15

Hallo ihr Zwei
Vielen lieben Dank, wir sind aus terminlichen Gründen recht früh drann und somit in der glücklichen Lage doch noch die freie Außwahl zu haben. Ich werde mir die Plätze auf jeden FAll mal anschauen bzw. vormerken.

Grüße zu euch, Danke
wonnda
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Korsika

Beitragvon Meister Lampe » 05.03.2018, 10:24

Wir sind Ende Mai mit 23 Leuten mitte der Ostküste direkt am Strand in Forelli und die Berge vor der Tür , Top
Ausgangsposition ... winkG

Falls noch jemand mit möchte , einfach PN an mich , wir haben ein Top Gruppentarif ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild


Bild Bild Bild Bild Bild R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3432
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Korsika

Beitragvon alex313 » 05.03.2018, 17:35

Guck Dir auch mal Ostriconi Camping an, gute Lage und tolle Strände in der Nähe (Ostriconi, Lozari). Ob der Campingplatz selbst gut ist, weiß ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
alex313
 
Beiträge: 186
Registriert: 12.05.2013, 14:17
Wohnort: Dortmund
Motorrad: HP4

Re: Korsika

Beitragvon wonnda » 31.03.2018, 18:46

Hallo Leutle

Vielen Dank für eure Infos, wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
https://www.eurocamp.de/campingplatz/ko ... sicht.html

Der ist es geworden
Vielen Dank nochmals und allzeit Gute Fahrt......

Gruß wonnda
wonnda
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: Korsika

Beitragvon alex313 » 31.03.2018, 21:49

Schönen Urlaub...Korsika ist großartig [emoji7]
Benutzeravatar
alex313
 
Beiträge: 186
Registriert: 12.05.2013, 14:17
Wohnort: Dortmund
Motorrad: HP4

Re: Korsika

Beitragvon q55 » 01.04.2018, 08:29

wir waren vor 12 jahren auf korsika, damals waren die meisten Neben Strassen ein horror.

habe aber gehört, dass viel EU geld in den strassenbau geflossen sind.

ist das so ?

lg Q
Benchmark Driving
Benutzeravatar
q55
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2018, 18:02
Motorrad: xr1000 /18

Re: Korsika

Beitragvon Meister Lampe » 01.04.2018, 10:44

wonnda hat geschrieben:Hallo Leutle

Vielen Dank für eure Infos, wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
https://www.eurocamp.de/campingplatz/ko ... sicht.html

Der ist es geworden
Vielen Dank nochmals und allzeit Gute Fahrt......

Gruß wonnda


Sieht gut aus und eine gute Ausgangsposition für Touren ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild


Bild Bild Bild Bild Bild R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3432
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Korsika

Beitragvon s1r-Andi » 01.04.2018, 11:21

Wie sind die Strassen dort...im Vergleich zu Sardinien....? scratch
s1r-Andi
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2014, 13:55
Wohnort: Untermeitingen
Motorrad: SD 1290 R 2019er

Re: Korsika

Beitragvon Meister Lampe » 01.04.2018, 11:39

s1r-Andi hat geschrieben:Wie sind die Strassen dort...im Vergleich zu Sardinien....? scratch


Alles etwas kurviger und langsamer als Sardinien , aber 80 % guter griffiger Asphalt und wie auf Sardinien , im Landesinneren das eine und andere Schlagloch , aber 50 Berge über 2000 m auf der halb so großen Insel versprechen für ein kurviges ständiges Bergab und auf ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild


Bild Bild Bild Bild Bild R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3432
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Korsika

Beitragvon Andreas_Q » 27.07.2019, 12:08

Hallo,
ich hole mal diesen Korsika Thread wieder nach vorne.
Also bei mir ist es mal wieder so weit. Ich werde Anfang September wenns klappt je nach wetter die Seealpen ans Meer fahren und dann nach Korsika rübermachen.

Habt ihr Empfehlungen für Unterkünfte?
Da ich ja selbst schon ein paar mal auf der Insel war ist es nicht so, dass ich nichts finden würde aber vielleicht hat jemand ja einen heißen Tipp ;)

Bin voraussichtlich vom 07.09.-14.09. auf der Insel.
Also maximal zwei Unterkünfte... Strandnähe wäre toll, dann kann man nach der Tour nochmal schnell ins Wasser springen.

Bin für jede Anregung dankbar ;)

Bei den bisherigen Reisen hatte ich Unterkünfte in.
Porticcio - Agosta Plage
Galeria
Appieto - Golfe di Lava
Calvi
Sari Solenzzara
Linguizetta
Andreas_Q
 
Beiträge: 76
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Korsika

Beitragvon Neo2005 » 05.08.2019, 21:37

Wir wollen - nach mehreren Jahren Sardinien - auch mal Korsika testen. Wir reisen mit Moppeds auf dem Hänger an und möchten ein Basishotel füre eine Woche Spaß, keine Rundreise. Gibt es Empfehlungen, von wo aus man eine Woche Touren fahren kann? Welche Gegend wäre dazu am besten geeignet? Vielen Dank für Eure Tips!
Neo2005
 
Beiträge: 275
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Nächste

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast