Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon ograms » 30.03.2017, 19:57

Ihr könnt Euch die Routen in verschiedenen Formaten herunterladen und z.B. in tourenfähige Navis zum Nachfahren hochladen. Es kann sein, dass die Routen auf Smartphones und Tablets nicht angezeigt werden. Getestet auf Windows PC.

Harz:

Sehr schöne Anreiseroute Daisy's Diner, Oyten - Domäne Stiege über Weserbergland 310 km: http://www.motoplaner.de/#v3&53.05428,9 ... 3,1,0&&0,0

Harzrundfahrt ab Seesen 240 km: http://www.motoplaner.de/#v3&51.89126,1 ... 1,1,0&&0,0

Harzrundfahrt Ostharz mit Kyffhäuser: http://www.motoplaner.de/#v3&51.68099,1 ... 0,1,0&&0,0

Weserbergland:

Anreise Stuhr-Seckenhausen - Lütge-Hummersen: http://www.motoplaner.de/#v3&52.98791,8 ... 1,1,0&&0,0

Schöne Rundfahrt Start/Ziel Lütge-Hummersen durch den Soling und das südliche Weserbergland: http://www.motoplaner.de/#v3&51.87946,9 ... 6,1,0&&0,0

Rückfahrt, Lütge-Hummersen - Köterberg - 13-Kurven - Rühler Schweiz - Roter Fuchs - Stuhr-Seckenhauen: http://www.motoplaner.de/#v3&51.87946,9 ... 0,1,0&&0,0

Anreise Daisy's Diner, Oyten - Autohof Lauenau: http://www.motoplaner.de/#v3&53.05392,9 ... 5,1,0&&0,0

Rundfahrt ab Autohof Lauenau, Köterberg, 13 Kurven, Rühler Schweiz, Roter Fuchs, Extertal, Günters Kurve: http://www.motoplaner.de/#v3&52.27774,9 ... 1,1,0&&0,0

Rückfahrt Autohof Lauenau - Oyten Daisy's Diner: http://www.motoplaner.de/#v3&52.27858,9 ... 4,1,0&&0,0

Sauerland:

Anreise Oyten, Daisy's Diner - Züschen (Winterberg): http://www.motoplaner.de/#v3&53.05355,9 ... 7,1,0&&0,0

Schöne Sauerland Rundfahrt: http://www.motoplaner.de/#v3&51.15341,8 ... 5,1,0&&0,0

Weitere Sauerland Rundfahrt: http://www.motoplaner.de/#v3&51.1536741 ... .56221&0,0

Rückfahrt Züschen - Oyten, Daisy's Diner: http://www.motoplaner.de/#v3&51.15336,8 ... 8,1,0&&0,0

Hollsteinische Schweiz: http://www.motoplaner.de/#v3&54.14369,1 ... 2,1,0&&0,0

Schwarzwald Rundfahrt ab Freiburg: http://motoplaner.de/#v3&48.01237,7.851 ... 9,1,0&&0,0
Kein Suchtmittel ist so stark wie die S1000RR
Benutzeravatar
ograms
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2017, 21:43
Wohnort: Oyten bei Bremen
Postleitzahl: 28876
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000RR

Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Werbung

Werbung
 

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon Unaimed » 14.04.2017, 19:40

Danke für die Touren, nur eine kleine Korrektur, der Ort im Weserbergland heißt Lügde ;)
Unaimed
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2017, 13:12
Postleitzahl: 32676
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R 2017

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon asphaltjunkie » 14.04.2017, 21:50

Danke :clap:
Werde mir auch ein bis zwei raus picken ThumbUP
Benutzeravatar
asphaltjunkie
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 17:18
Wohnort: Mülheim an der ruhr
Postleitzahl: 45472
Land: Deutschland
Motorrad: s1000rr

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon ograms » 14.04.2017, 22:05

Lasst mich gerne wissen, wenn ihr die abgefahren habt, ob sie Euch gefallen haben.
Kein Suchtmittel ist so stark wie die S1000RR
Benutzeravatar
ograms
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2017, 21:43
Wohnort: Oyten bei Bremen
Postleitzahl: 28876
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon papajo » 15.04.2017, 19:27

Danke Olli.
:clap:
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1077
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: Oldenburg
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Motorrad: SKR, weiß/blau

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon loopiloop » 31.07.2017, 19:40

Möchte in der zweiten Augustwoche mit einem Freund eine Tour durch den Harz machen. Weiss jemand von den "Einheimischen" ob das, nach den Unwettern, wieder überall ohne weiteres machbar ist... oder ist dort noch "Land unter" cofus . Sind noch länger irgendwelche Strecken gesperrt ? :(

Habe mir schon ein paar Route angesehen würde mich aber über ein paar Tipps, POI,... die mann unbedingt gesehen haben muss, freuen. Die Sommerrodelbahn steht schonmal auf dem Programm :lol:
loopiloop
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2016, 18:03
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R, MJ 2016

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Werbung


Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon Kajo » 31.07.2017, 20:29

Hier mal reinschauen - vielleicht ist was dabei: http://www.harztourist.de/sehenswuerdig ... 4_2_0.html

Gruß Kajo
Man muss die Schuld auch mal bei Anderen suchen.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 1744
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Postleitzahl: 54518
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R - 2015

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon Norderstedter » 01.08.2017, 09:51

Die Üblichen Touristen Strecken im Harz sind Befahrbar.

Es sind aber viele Baustellen. Dazu kommt das an guten Tagen alle die selbe Idee haben wir ihr. Sprich freies fahren ist nicht wirklich möglich. Ich empfehle unter der Woche zu Fahren. Auch da ist Vorsicht vor den "Idioten auf zwei Rädern" geboten


Ziegenkopf ist Gesperrt. Auch nach Öffnung ist da nicht mehr viel mit Fahren. Die Stadt hat sich da ordentlich mit Bitumen ausgetobt. Der bekloppte der da Wohnt und jeden Anzeigt hat endlich was er wollte

Hohe Geiß ist ebenfalls aus Richtung Netzkater gesperrt. Über den Umweg Braunlage kommt man allerdings noch an die Strecke ran.

Rappbodetalsperre ist mittlerweile nichts mehr los. Auch hier haben die Pächter erreicht was Sie wollten

Kyffhäuser war ich schon ein paar Wochen nicht mehr. Auch hier war eine Baustelle ca. auf Mitte der Strecke mit langer Wartezeit
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 454
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon HaRzeR1000 » 01.08.2017, 10:03

Norderstedter hat geschrieben:Die Üblichen Touristen Strecken im Harz sind Befahrbar.

Es sind aber viele Baustellen. Dazu kommt das an guten Tagen alle die selbe Idee haben wir ihr. Sprich freies fahren ist nicht wirklich möglich. Ich empfehle unter der Woche zu Fahren. Auch da ist Vorsicht vor den "Idioten auf zwei Rädern" geboten


Ziegenkopf ist Gesperrt. Auch nach Öffnung ist da nicht mehr viel mit Fahren. Die Stadt hat sich da ordentlich mit Bitumen ausgetobt. Der bekloppte der da Wohnt und jeden Anzeigt hat endlich was er wollte

Hohe Geiß ist ebenfalls aus Richtung Netzkater gesperrt. Über den Umweg Braunlage kommt man allerdings noch an die Strecke ran.

Rappbodetalsperre ist mittlerweile nichts mehr los. Auch hier haben die Pächter erreicht was Sie wollten

Kyffhäuser war ich schon ein paar Wochen nicht mehr. Auch hier war eine Baustelle ca. auf Mitte der Strecke mit langer Wartezeit


ja und nein winkG
früh morgens und spät abends kann man auch am we gut vorwärtskommen ThumbUP
natürlich ist es abends in der Woche nicht so voll. Aber auch am we kann man fahren wenn man die Hauptrouten meidet, dann hält sich das mit dem Touriverkehr in Grenzen. Baustellen gab es und gibt es immer wieder, aber normal.
Ziegenkopf find ich immer noch nach wie vor gut fahrbar.
Hohegeiß ist zwar Baustelle, man kommt aber von Braunlage Richtung Netzkater oder umgekehrt durch die Umleitung in Hohegeiß normal durch.
Rappbode ist immer noch ein ein POI...durch die neue Hängebrücke erst Recht.
Kyffhäuser ist wie immer winkG
Glück Auf ThumbUP
Benutzeravatar
HaRzeR1000
 
Beiträge: 129
Registriert: 19.08.2014, 17:53
Postleitzahl: 38685
Land: Deutschland
Motorrad: S1RR/2012+S1R/2015

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon loopiloop » 01.08.2017, 19:44

Danke euch schonmal. ThumbUP

So, der grobe Plan steht:

Werden nach der Anreise in Braunlage nächtigen. Nächsten Tag geht es dann, über Hohegeiss zum Netzkater, weiter Rappbodetalsperre ( die Hängebrücke mal begehen :shock: ). Mit noch schlotternden Beinen :oops: weiter zu den Rübeländer Höhlen und dann zur Rodelbahn St.Andreasberg.

Das ganz natürlich mit ein paar schönen Pausen....Bin echt mal gespannt.
loopiloop
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2016, 18:03
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R, MJ 2016

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon HaRzeR1000 » 02.08.2017, 07:51

Die Baustelle in Hohegeiß wird auch zum Wochenende wieder freigegeben, also keine Umleitung mehr ThumbUP
Benutzeravatar
HaRzeR1000
 
Beiträge: 129
Registriert: 19.08.2014, 17:53
Postleitzahl: 38685
Land: Deutschland
Motorrad: S1RR/2012+S1R/2015

Re: Schöne Strecken Harz, Weserbergland, Sauerland, etc.

Beitragvon Norderstedter » 04.08.2017, 07:36

B81 Ab Hasselfelde/Rotacker bis zur Thüringischen Landesgrenze ab Montag den 07.08.2017 Vollständig gesperrt. Dauer bis Anfang November 2017

Prima plemplem
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 454
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 RR 2016


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste