Dolos EndeMai

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Dolos EndeMai

Beitragvon MarcP » 14.01.2017, 13:48

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich Ende Mai in den Dolos aus ? Ist ja eigentlich Alpensüdseite und deshalb müsste es wärmer sein...im Mai :mrgreen: Wie waren eure Erfahrungen bis dato ?

Hintergrund ist das wir mit ne Gruppe von 5 Leuten fahren, aber den August/September meiden wollen, weil es dann voll ist. ;-)
MarcP
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.12.2016, 14:25
Postleitzahl: 53117
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S 1000 XR 2016

Dolos EndeMai

Werbung

Werbung
 

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon Meister Lampe » 14.01.2017, 15:33

MarcP hat geschrieben:aber den August/September meiden wollen, weil es dann voll ist. ;-)


So richtig Bescheid weiß du aber nicht in den Dolos ... scratch

Wir fahren seit 16 Jahren unsere Tourveranstaltung Ende August / Anfang September in den Dolos , immer nachdem die Italiener ihre Sommerferien zu Ende haben , genau dann beginnt die richtige Fahrzeit und die Carabinieri sind satt ... winkG

Temperaturfenster von 15 - 22 Grad , genau richtig ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild


Bild Bild Bild R(h)einpower Racing Team

www.rheinpower-racing.de
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: 46539 Dinslaken
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon Schleicherumdieeck » 14.01.2017, 18:23

Wie es da aussieht? Was möchtest Du denn wissen? Die Erfahrungen zeigten bis mitte - ende April Schnee. Dann schliessen auch erst die Skigebiete.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon Kajo » 14.01.2017, 18:35

Meister Lampe hat geschrieben:... Wir fahren seit 16 Jahren unsere Tourveranstaltung Ende August / Anfang September in den Dolos , immer nachdem die Italiener ihre Sommerferien zu Ende haben , genau dann beginnt die richtige Fahrzeit und die Carabinieri sind satt ...


Machen wir seit über 20 Jahren so - immer ab Mitte September. Sobald die Urlauber weg sind, werden die Straßen spürbar leerer.

Unterkunft nehmen wir hier: http://www.mooserhof.com/de/index.asp

Vermeiden sollte man das "Feiertagswochenende" Ende Mai, da ist Hinz mit Kunz unterwegs.

Gruß Kajo
Man muss die Schuld auch mal bei Anderen suchen.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 1744
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Postleitzahl: 54518
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R - 2015

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon MarcP » 14.01.2017, 19:39

ok das ist ja schon mal ne Info. :)
MarcP
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.12.2016, 14:25
Postleitzahl: 53117
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S 1000 XR 2016

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon MarkusB » 16.01.2017, 07:45

Hi,

wir sind früher jedes Jahr in der letzten Maiwoche in den Dolos gewesen und war eigentlich immer gut - evtl. 1 Regentag. Die letzten Jahre wurde das aber kritischer, da hat es auch mal 4 Tage am Stück geregnet und einmal hatten wir auch "richtig" Schnee auf dem Brenner bei der Rückfahrt.

Also eine Wettergarantie hast Du ende Mai nicht, aber gute Chancen. Die Temperaturen sind nicht das Problem eher der Regen, der kann da unten aber regional sehr begrenzt sein.

Ich mache es die letzten Jahre immer so, ich trage um diese Zeit immer Urlaub ein und entscheide dann am Abreisetag wohin. Irgendwo passte es immer mit dem Wetter und ein Zimmer bekommt man um diese Zeit auch überall. Mir ist die Zeit und der Aufwand einfach zu schade 600km zu fahren und dann 4 Tage lang wegen Regen im Hotel zu sitzen.

Gruß Markus
MarkusB
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.11.2015, 13:13
Postleitzahl: 74391
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Dolos EndeMai

Werbung


Re: Dolos EndeMai

Beitragvon daniel0402 » 16.01.2017, 09:51

Sind regelmäßig in den Dolos (3-4x im Jahr)

Letztes Jahr waren wir zwei mal

- 1. Mai-Woche
In den Tälern hatten wir so 20-25 Grad. ü. 2000m war es scho a weng frisch... hier reden wir von so 0-5 Grad.
Ansonsten einfach super. Und es ist nicht viel los ;-)

- letzte Mai-Woche
Hier war es dann richtig richtig warm. Auch in ü. 2000m angenehme Temparaturen zum heizen ;-)

- Ende Juli
Brauch ich nix dazu sagen :D
Im Tal echt warm. Immer froh wenns raufging :D
daniel0402
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.03.2016, 17:04
Postleitzahl: 85128
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000R K10

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon vuk76 » 17.01.2017, 07:37

Ende August / Anfang September ist (für mich) die beste Zeit für die Dolomiten wie der Meister Lampe schon geschrieben hat. Ich habe schon alles mitgemacht,auch Anfang Mai mit Schnee, Regen und Hagel deswegen meide ich Anfang Mai ab der Erfahrung vor ein paar Jahren.
Ende Mai / Anfang Juni habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich hatte in den 10 Jahren, die ich in die Dolomiten fahre nur zweimal das es nicht zumindestens ein bisschen geregnet hat.
Mache es gleich wie MarkusB...Urlaub eintragen und dann je nach Wetterlage in die Dolomiten oder auf die Kroatische Küstenstrasse.
four wheels move your body - two wheels move your soul...
Benutzeravatar
vuk76
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.03.2016, 18:23
Wohnort: Maribor, Slowenien
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon MarcP » 10.02.2017, 14:10

Ich prüfe grade Eure Hotel Empfehlungen für Südtirol auf Booking.com für Ende Mai.. Jungs bleibt alle zuhause ich und meine Kollegas wollen auch noch Zimmer bekommen...

Im Ernst. Schon ziemlich gut alles ausgebucht... :shock:
MarcP
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.12.2016, 14:25
Postleitzahl: 53117
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S 1000 XR 2016

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon ursjuerg » 10.02.2017, 16:19

MarcP hat geschrieben:Ich prüfe grade Eure Hotel Empfehlungen für Südtirol auf Booking.com für Ende Mai.. Jungs bleibt alle zuhause ich und meine Kollegas wollen auch noch Zimmer bekommen...

Im Ernst. Schon ziemlich gut alles ausgebucht... :shock:

Booking.com ... Nur noch 1 Zimmer verfügbar ... Vor 1 Stunde das zweitletzte verkauft ...

Dann ist man Vorort. Gähnende Lehre. Wochenlang. Mit Ausnahme des Personals. :ahh:
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 628
Registriert: 21.08.2010, 13:59
Postleitzahl: 8000
Land: Schweiz
Motorrad: S1000RR 12/2009

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon MarcP » 10.02.2017, 18:55

ich rufe die Hotels am Wochenende selber mal an... ;-)
MarcP
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.12.2016, 14:25
Postleitzahl: 53117
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S 1000 XR 2016

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon MarcP » 10.02.2017, 21:21

so grad noch was schönes gefunden :D

Hotel-Pension Sonnalp in St.Ulrich
https://hotel-pension-sonnalp.eu/de/home
MarcP
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.12.2016, 14:25
Postleitzahl: 53117
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S 1000 XR 2016

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon vuk76 » 28.03.2017, 19:49

Hi...ich leihe mir mal den Thread von MarcP, da es auch um Ende Mai geht. Und zwar genau von 25-27.5.2017, also das Christi Himmelfahrt verlängertes Wochenende. Glaubt ihr das da viel los sein wird? Nicht nur Motorradfahrer, sondern auch wanderer und fahrradfahrer? Habe leider keine Ahnung da ich immer nach den Feiertagen dort war. Danke.
four wheels move your body - two wheels move your soul...
Benutzeravatar
vuk76
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.03.2016, 18:23
Wohnort: Maribor, Slowenien
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Dolos EndeMai

Beitragvon Meister Lampe » 28.03.2017, 20:37

MarcP hat geschrieben:so grad noch was schönes gefunden :D

Hotel-Pension Sonnalp in St.Ulrich
https://hotel-pension-sonnalp.eu/de/home



St.Ulrich ist noch viel zu nördlich und eine gurkerei zu den schönen Pässen , warum wohnst du nicht direkt an der BMW Station mit allem was der Biker braucht und total nett dort mit anderen Bikern und günstig ... winkG

http://www.ludwigshof.it/de/motorradhot ... igshof.htm

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild


Bild Bild Bild R(h)einpower Racing Team

www.rheinpower-racing.de
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: 46539 Dinslaken
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste