Seite 1 von 2

Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 07.02.2016, 12:34
von Revan
Hallo,

ich plane, über Pfingsten einen Urlaub mit dem Motorrad auf Sardinien zu unternehmen und stecke da mittlerweile in der Planung.

Da ja sicher der eine oder andere schon mal mit dem Moped dort gewesen ist hab ich mir gedacht ob ihr nicht ein paar Tips für eine gute Unterkunft für mich habt?

Auf den Reiseveranstalter Seiten findet man natürlich immer ne ganze Menge und überall sind die Bewertungen immer Top - Nunja...

Ich möchte für 7 Tage da runter, mit einer Unterkunft als "Basis" und von dort aus dan Tagestouren starten. Hat für mich den Vorteil das ichs Gepaäck nicht immer mitschleifen muss.

Es muss nichts besonderes sein, aber sauber und gemütlich und mit anständiger Küche. Wenn man dann noch das Moped nachts irgendwo unterstellen könte wärs perfekt.

Habt ihr da vielleicht nen Tip für mich?

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 07.02.2016, 12:42
von Meister Lampe
Wir sind am 26.05.2016 auf Sardinien mit 40 Leuten und einigen hier aus dem Forum , wir haben sogar Transportmöglichkeiten fürs Moped und Fliegen da hin , vielleicht hast du Lust mitzureisen und mitzutouren , es gibt Grupen von Schnell bis Sightseeing ... ;-)

Ich habe ein Prospekt nur für uns , falls du interresse hast ... 8)

Gruß Uwe Bild

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 07.02.2016, 14:01
von Revan
Grundsätzlich ne schöne Idee, 26.05 ist mir aber zu spät da ich meinen Urlaub schon mit den Arbeitskollegen abgestimmt hab.

Fürs nächste Jahr wär das aber keine schlechte Sache.

Oder später im Jahr im Sommerurlaub vielleicht noch mal ne ausgedehnte Tour, weiß noch nicht genau.

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 07.02.2016, 16:02
von kyras
Hallo Revan

Wir waren letztes Jahr in Arbatax im Hotel La Perla. Die Zimmer und das Essen sind wirklich gut, das Hotel hat auch einen Pool. Eine Einstelhalle ist auch vorhanden, der Aussenparkplatz wird in der nacht abgeschlossen.
In Arbatax selbst ist nicht viel los, aber du willst ja Motorradfahren.
In Arbatax hat es auch einen sehr guten Reifenhändler, ein Satz M7 kostete inklusive Montage 290.-- Euronen.

Gruss
Kyras

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 07.02.2016, 22:30
von michi3
Arbatax, gute Wahl ThumbUP
Diesen Mai zum 3.Mal winkG

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 02.03.2016, 19:44
von Hägar
Hallo.
Arbatax ist als Ausgangspunkt für Tagestouren eine sehr gute Wahl.
Wir wahren letztes Jahr dort.

Sieh dir mal das hier an: http://www.sardinien-spezialist.de/motorrad

Motorradtransport, Flug und Übernachtung im Hotel oder Camping, direkt am Strand, zu einem fairen Preis.

Motorrad, Motorradklamotten, Helm e.t.c und das Urlaubsgepäck werden ein paar Tage vor dem Abflug auf einen LKW verladen.
Auf dem Flug führt man nur Handgpäck mit sich.
Samstags: Hinflug Stuttgart - Olbia. Überführung Flughafen - Padru und Motorradübergabe. Das Gepäck ist schon in Arbatax.
Samstags: Motorrad in Padru abgeben. Überführung zun Flughafen. Rückflug Olbia - Stuttgart.
Das Motorrad und das Gepäck sind ein paar Tage später zu Hause.
Je nach Wohnort spart man sich 2-4 Tage Anreise.

Wir waren sehr zufrieden. ThumbUP :clap:

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 02.03.2016, 19:50
von Revan
Hab schon gebucht, Hotel La Perla in Arbatax. Ich fahr aber selbst runter

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 02.03.2016, 22:04
von Neo2005
Revan hat geschrieben:Hab schon gebucht, Hotel La Perla in Arbatax. Ich fahr aber selbst runter


Mit Mopped oder Transporter/Hänger?

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 02.03.2016, 22:20
von Revan
Ich fahr selbst

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 03.03.2016, 09:30
von michi3
Hardcore :lol:

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 03.03.2016, 11:22
von Bladerking
Wer mal einfache, saubere und preiswerte Appartements sucht, der kann sich mal "Gli Ontani" anschauen.
Große Anlage mit schönem Pool, die Appartements sind zweckmäßig und sauber. In der Nähe von Orosei ein gute Ausgangspunkt für schöne Touren. In der Vor- und Nachsaison sind die Appartements schon für um die 200,- pro Woche. Ist halt Selbstverpflegung, aber mir persönlich ist das auch lieber.
Ich bin im September wieder dort :D

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 03.03.2016, 13:36
von Revan
michi3 hat geschrieben:Hardcore :lol:


Bis zur Fähre sinds von mir 600km, das ist ne ausgedehnte Tagestour. Danach kann ich auf der Fähre pennen und bin morgens auf Sardinien und ausgeschlafen.

Kein Problem

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 03.03.2016, 13:51
von TausenderÄrr
Bin mal gespannt ob man sich sieht in Sardinien. Bin auch von 21.5. - 28.5 dort ThumbUP

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 03.03.2016, 14:09
von Revan
Bin aber vom 15. - 22. dort.

Aber vielleicht triffst du Meister Lampe, der ist zu dem Zeitpunkt da.

Re: Sardinien im Mai - Suche Unterkunft

BeitragVerfasst: 03.03.2016, 16:55
von michi3
Revan hat geschrieben:
michi3 hat geschrieben:Hardcore :lol:


Bis zur Fähre sinds von mir 600km, das ist ne ausgedehnte Tagestour. Danach kann ich auf der Fähre pennen und bin morgens auf Sardinien und ausgeschlafen.

Kein Problem


Ok, aus Norddeutschland sieht das anders aus ThumbUP