Let's ride together

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 22.05.2010, 13:51

Man kann nicht über 1000 RR schreiben ohen das die Emotionen von dem Bike mitschwingen. Ist doch gut so. Und das bei soviel Emotionen welche das Bike auslöst, es hoch her geht ist doch völlig in Ordnung. Somit denke ich aber, hin und wieder geht es darum das Falsches verbreites wird. Das muss man Richtig stellen. Vor allem wenn Laien tun als sein sie Profis. Und die armen Forum-Mitglieder erkennen nicht auf Anhieb den Unterschied. Das ist ein Problem von vielen Foren. Da ist alles gesagt aber noch nicht von jedem.

Somit wünschen sich viele eine echte qulitative und kompetente Führung in so einem Forum. Und wenn man ehrlich ist kann die nur jemand gewähleisten wenn der von BMW kommt. Oder?
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 22.05.2010, 13:55

Aber ich erkundige mich mal wer da Ansprechpartner wäre, sein könnte, oder sollte. Ich sag euch dann Bescheid. Da gibt es sicher einen.
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Re: Let's ride together

Beitragvon bazi » 22.05.2010, 13:59

Führung durch BMW will glaub ich hier niemand. Wir sind ja nicht das Sprachrohr von BMW. Vor allem wird dann zensiert. Was ich mir wünsche ist, dass einfach, wenn die Diskussion zu brenzlig wird, mal ein Offizieller sagt: "Nein, der Sachverhalt stimmt so nicht, es wird keine geänderte Schwinge geben" (Beispiel)
bazi
 

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 22.05.2010, 14:08

Wie gesagt nicht hier, aber warum nicht eine "BMW Forum Zitatesammlung". Das heißt, die BMWler surfen durch die Foren und wenn sie ein Thema anspringt, dann zitieren sie diese auf einer eigenen Seite, auf der aber nicht kommentiert werden kann. Und verweisen dann auf das Forum. So eine Art FAQ für Foren. Und die Foren können sich ihrerseits wenn sie wollen auf die Antwort beziehen. So hat man eine zenrale Anlaufstelle. Eine zentrale Schnittstelle. Denn ein anderes Problem das sich darstellt ist die Menge an Foren, die Menge an Blogs. Das wäre mit so einer Lösung gelöst. Die Idee aber noch weiter erzählen, die muss ich erst noch BMW verkaufen.
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Re: Let's ride together

Beitragvon bazi » 22.05.2010, 14:27

Das wissen die Dienstag eh. Die lesen ja mit.
bazi
 

Re: Let's ride together

Beitragvon Roland » 22.05.2010, 14:32

bazi hat geschrieben:Das wissen die Dienstag eh. Die lesen ja mit.


:mrgreen:
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.12.2009, 21:19
Wohnort: Schweiz / Region Schaffhausen

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 28.05.2010, 10:15

Also ich habe mich mal schlau gemacht. Warum so wenig von BMW offiziell kommt, zu Themen die euch beschäftigen. Das liegt daran, dass rechtlich gesehen nicht BMW verantwortlich ist für das was mit Motorrädern passiert, sondern der Händler. BMW verkauft Motorräder an Händler. Die sind dann Eigentümer und vertreten alle Ansprüche an das Produkt, nicht BMW. Das ist so als ob du Bananen bei Aldi kaufst und eine ist schlecht, dann ruft ja auch keiner bei Chiquita an. Der Händler vertritt rechtliche die Gewährleistung. Um als Händler nicht auf den Kosten sitzenzubleiben nimmt dieser BMW in Regress, d.h. der Händler holt sich das Geld welches es zur Abarbeitung der Beanstandung ausgibt von BMW zurück. Dies gilt für den normalen Gewährleistungsfall genauso wie für Rückrufaktionen oder ähnliches.

Das bedeutet, gibt es Probleme mit einem Motorrad, dann behauptet natürlich immer derjenige der das Problem hat, dass jemand anders dafür bitte die Schuld übernehmen soll. Das kann richtig sein, muss aber nicht. Somit ist in 98 % der Fälle immer zu klären, an was oder an wem lag es eigentlich? Selten ist die Sachlage sofort klar. Und
siehe da das sieht in fast allen Fällen ganz anders aus, als in der Öffentlichkeit dargestellt. Und in den Fällen, wo klar ersichtlich ist das entweder der Händler, oder BMW in der Pflicht sind, dann stellen die sich auch der Verantwortung. Aber die Sachlage muss klar sein. Keiner von uns würde jedem Geld einfach so in die Hand drücken, ohne zu prüfen - stimmt das überhaupt.

Aber bis dahin sind viele Emotionen und noch mehr Geld und auch rechtliche Aspekte im Spiel. Das macht es BMW ja so schwer Rede und Antwort zu stehen, weil auf deutsch keiner hören will was BMW sagt, sondern irgendeiner will Recht auf Kosten eines anderen. Und wenn ich ehrlich bin, da würde ich als BMW auch die Füsse still halten. Da handelt man sich nur Ärger ein.

Stellen wir uns doch mal alle einen Tag an den Reklamationsschalter beim Saturn und lauschen den Geschichten der Menschen die uns da begegnen. Dann würden wir BMW sicher besser verstehen können. So lange hier nur die Schuld bei anderen gesucht wird, oder sich einige sogar ihrer eigenen Verantwortung entziehen wollen, würde ich auch keine Stellungnahme abgeben. Man macht sich doch nur zur Angriffsfläche. Denn die Behauptung verbreitet sich schneller in unserer Gesellschaft als so etwas wie die Wahrheit.

Somit kann man den Ärger von jedem verstehen wenn etwas nicht funktioniert wie es gedacht war. Aber nach dem Ärger muss auch folgen was ist die Ursache? Somit wer ist dafür verantwortlich? Und das entscheidet sich nicht danach wer sich am meisten Ärgert. Wenn also bei 10.000 verkauften Motorrädern bei 20 der Blinker rechts abgefallen ist. Was würdest du da tun, wenn du BMW wärst?

Auch wenn hier das Thema Motor besonders sensibel ist, darum möchte ich dazu eigentlich nichts sagen, muss man verstehen das BMW auch hier einen geordneten Weg gehen wird. Das heißt 1. Jeder Fall ist anders und individuell zu betrachten. 2.Verursacher. 3.Häufigkeit. 4. Risiko/Sicherheit. Das alles hier von mir ist nicht von offizieller Seite von BMW, sondern ist das was ich in Gesprächen für mich so mitgenommen habe. Und wie ich es verstanden habe. Auf Deutsch der Hersteller hat in einem solchen Umfeld immer die Arschkarte. Und so lange das so ist, sind das nur stille Leser.

Bis vor ein paar Tagen dachte ich auch, warum eigentlich nicht. Warum nicht Stellung beziehen. Aber beim Tiefflug durch die BMW Foren wurde mir klar, hier würde ich auch nicht den Kopf aus dem Fenster halten.
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

LERITO 2 Monate Online

Beitragvon Christof » 15.07.2010, 13:08

Hallo,

Kinder wie schnell die Zeit vergeht. Vorab vielen Dank für das postive Feedback und die sinnvollen Hinweise. In Foren kann man leicht unter die Räder geraten. Dafür ging es hier echt kultiviert ab. Es sind nun gerade mal 2 Monate her das wir mit http://www.lerito.net Online gegangen sind. In der Zwischenzeit ist natürlich viel passiert. Wir haben weiter gemnacht und gebaut. Einiges verändert und verbessert. Gerade sind wir daran, die privaten von den gewerblichen Ereignissen besser im Sinne der "Privaten" zu trennen. Damit die so wichtigen einfachen Touren von Motorradfahrern für Motorradfahrer besser möglich sind und nicht unter gehen. Da will sich kein Motorradfahrer erst durch alle möglichen gewerblichen Angebote scrollen. Und man will da unter sich sein. das ist nur allzu verständlich.

Sonst sind wir alle mehr als zufrieden. Die nächste große Ausbaustufe kommt Anfang nächsten Jahres. Also, noch mal vielen Dank bis hier. Und denkt dran es ist ja für eine wirklich gute Sache - Dich.

Bild
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Vorherige

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste