Let's ride together

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Let's ride together

Beitragvon Pepe » 19.05.2010, 17:02

Hier findet ihr Touren, Trainings etc. für BMW Fahrer

www.lerito.net
The Dark Knight!
Benutzeravatar
Pepe
 
Beiträge: 103
Registriert: 09.05.2010, 10:37

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 21.05.2010, 11:37

Schönen guten Tag auch,

ich wollte nur noch mal von meiner Seite auf http://www.lerito.net hinweisen. Kostet Bikern nichts. Und Veranstaltern bis auf weiteres auch nicht. Der Nutzen? Wir wollen das die Menschen mehr und passendere Gelegenheiten finden gemeinsam Motorrad zu fahren. Ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man nicht so organsiert ist wie ihr. Da sitzt du dann in Hamburg mit deinem Moped, wenn du noch eins hast. Alleine fahren keine Lust. Und jetzt? Da kamen wir auf die Idee, die vielen Angebote der BMW Motorradhändler, der Veranstalter auf eine Seite zu holen. Und es geht ja noch weiter sogar Hotels bieten Touren und Trainings an und Fahrschulen und... Aber die Idee war nicht das sammeln von Ereignissen, sondern der eine entscheidende Schritt weiter - das mitmachen und das selbst organisieren können.

Somit kann es sein das wir unsere Leidenschaft schon bald mit mehr und mehr Menschen teilen können. Also, nutze die Gelegenheit.

Anmerkung: Die Idee ist auf meinem Misst gewachsen - deshalb! :roll:

Und noch was, dass ist keine Konkurrenz zu hier. Da drüben gibt es kein Forum, kein Chat und kein Blog. Da kann man nichts schreiben und kommentieren, wäre ich sonst hier?
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Re: Let's ride together

Beitragvon bazi » 22.05.2010, 06:47

Christof hat geschrieben:Schönen guten Tag auch,

ich wollte nur noch mal von meiner Seite auf http://www.lerito.net hinweisen. Kostet Bikern nichts. Und Veranstaltern bis auf weiteres auch nicht. Der Nutzen? Wir wollen das die Menschen mehr und passendere Gelegenheiten finden gemeinsam Motorrad zu fahren. Ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man nicht so organsiert ist wie ihr. Da sitzt du dann in Hamburg mit deinem Moped, wenn du noch eins hast. Alleine fahren keine Lust. Und jetzt? Da kamen wir auf die Idee, die vielen Angebote der BMW Motorradhändler, der Veranstalter auf eine Seite zu holen. Und es geht ja noch weiter sogar Hotels bieten Touren und Trainings an und Fahrschulen und... Aber die Idee war nicht das sammeln von Ereignissen, sondern der eine entscheidende Schritt weiter - das mitmachen und das selbst organisieren können.

Somit kann es sein das wir unsere Leidenschaft schon bald mit mehr und mehr Menschen teilen können. Also, nutze die Gelegenheit.

Anmerkung: Die Idee ist auf meinem Misst gewachsen - deshalb! :roll:

Und noch was, dass ist keine Konkurrenz zu hier. Da drüben gibt es kein Forum, kein Chat und kein Blog. Da kann man nichts schreiben und kommentieren, wäre ich sonst hier?



Wenn ich DAS HIER richtig deute, bist du ein WA von BMW!?

Bist du dann endlich der ersehnte Ansprechpartner von BMW?????
bazi
 

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 22.05.2010, 10:58

Nicht ganz. Ich bin ein Externer. Aber als Externer bin ich ziemlich viel Intern unterwegs. Gibt es denn hier niemanden der offizielle von BMW Motorrad dabei ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn es so ist, dann gebe ich das man gleich weiter. Ich meine da steht S1000RR - dass klingt sehr nach BMW :lol:

Nein ich bin der Betreiber der neuen Plattform Lerito. Das ist doch auch schon mal was.
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Re: Let's ride together

Beitragvon bazi » 22.05.2010, 11:00

BMW ist hier schon omnipräsent, zumindest was das Mitlesen anbelangt. Aber ein Offizieller, der auch mal die Scheisshausparolen hier kommentiert und aus einigen Sachen die Luft raus nimmt, haben wir nicht. Leider.
bazi
 

Re: Let's ride together

Beitragvon schrader999 » 22.05.2010, 11:17

Das würde mich sehr wundern, wenn hier offiziell jemand von BMW mitschreibt. Mitlesen tun die sicherlich (Hallo nach München und Berlin), aber denen würde BMW wohl dermassen etwas auf die Finger geben, wenn die hier eine BMW-Meinung vertreten, die nicht von der Pressestelle genehmigt und in zig Besprechungen durchgekaut wurde ob Inhalt, Wording, Zeitpunt, Signalwirkung... passen.

LAss doch von denen einmal einen schreiben, "Ja wir haben schon ein paar Motorschäden, aber wir arbeiten dran, gibt bestimmt bald eine Lösung, denke ich." oder sonstige Dinge kommentieren, die hier diskutiert werden.

Wer so etwas als Angehöriger eines Konzerns wie BMW macht, sollte nen tollen Zweitjob haben. Ist übrigens nicht als Kritik an BMW gemeint. Die haben eine offizielle Stelle, die nach aussen kommuniziert und können nicht jedem Mitarbeiter erlauben eine "BMW" Meinung zu vertreten.

Und sollten die wirklich einen offiziellen Vertreter benennen, dann wird der sicherlich nicht sonderlich aktiv und aktuelle posten können. Alles rückversichern, genehmigen lassen usw.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Let's ride together

Beitragvon schrader999 » 22.05.2010, 11:29

bazi hat geschrieben:BMW ist hier schon omnipräsent, zumindest was das Mitlesen anbelangt. Aber ein Offizieller, der auch mal die Scheisshausparolen hier kommentiert und aus einigen Sachen die Luft raus nimmt, haben wir nicht. Leider.

:shock: Du warst schneller und hast es auf den Punkt gebracht.
DAnn geh ich jetzt fahren :lol:
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 22.05.2010, 13:33

Das ist ein Konzern. Keine Pommesbude. Wenn du da rein rufts, "nee doch mit der scharfen Currysauce", dann legt man das System lahm. Aber die gute Nachricht, wenn man mit denen so normal spricht, dann ticken die alle wie wir. Die Herausforderung für BMW besteht darin die für uns alten Neuen Medien so zu nutzen, wie sie gedacht sind. Die kommen aus einer Ära der Manipulation. Da konnt man bestimmen was gesagt und somit gedacht wurde. Diese Ära geht vorbei und Konzerne tun sich schwer damit. Sehr schwer. Nicht nur BMW. Das ist Kontrollverlust.

Deshalb lesen die sicherlich hier mit aber keiner würde den Kopf aus dem Fenster strecken. Noch nicht. Wenn ihr mich Fragt und ich tue jetzt einfach mal so, dann wird sich das ändern. Nicht weil die wollen, sondern weil die müssen. Es steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel. Ein Wert der in Zukunft eine gehörige und große Rolle spielt. Man kann nicht so tun als ob es das Internet in der Form nicht gibt.

Somit ist aber LERITO doch ein guter Anfang. Schaut mal genau hin. Das ist kein BMW Ding. Das ein Motorrad Ding. Das war für BMW eine große Überwindung. Mal nicht den Ton an zu geben. Mal sich als einer unter vielen zu verhalten. Und? Geht doch. Ich finde das steht BMW gut zu Gesicht.

Und die Zeit wird kommen, da wird in so einem Forum ein BMW Mensch Rede und Anwort stehen. Da bin ich mir ganz sicher. Und ich denke das wird keine 12 Monate mehr dauern. Da Wette ich um eine Kiste Bier.
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Re: Let's ride together

Beitragvon bazi » 22.05.2010, 13:38

Von Christoph zu Christof: Die Wette nehm ich an!

Ich trinke Bitburger :mrgreen:
bazi
 

Re: Let's ride together

Beitragvon Volker_D » 22.05.2010, 13:41

Wäre ich ein Vertreter von BMW, dann würde ich einen Teufel tun, hier jede unsinnige Parole zu kommentieren. Inputs aufnehmen, warum nicht. Sich aber auf die allseits bekannten unendlichen und teils schon neurotischen Forenparolen einzulassen - nee, wenn sie so klug sind wie ich vermute, lassen die das.

Lerito? Betreutes Fahren? Ne, noch nicht :-) Noch habe ich reale Freunde, reale Kontakte und ein intaktes soziales Umfeld. Trotzdem könnte das für viele eine interessante Informationsmöglichkeit sein. So werd ich es auch nutzen. Aber mit irgendwelchen beliebigen Leuten aus der Kategorie "facebook Freund" würde ich nicht gern auf Tour gehen.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 22.05.2010, 13:41

Ich trinke Tegernseeer Helles :wink:
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 22.05.2010, 13:43

Lerito? Betreutes Fahren? Ne, noch nicht :-)



:D :D :D :D :D :D :D :D Ich schmeiss mich weg
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Re: Let's ride together

Beitragvon bazi » 22.05.2010, 13:43

Christof hat geschrieben:Ich trinke Tegernseeer Helles :wink:



Das wirst du dir selber kaufen müssen --grins--

Aber wir trinken die Schachtel zusammen, egal wer gewinnt, OK?
bazi
 

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 22.05.2010, 13:45

Nicht nur hier wird viel Misst geredet und geschreiben. Wie im wirklichen Leben eben. Darum geht es nicht. Aber man kann auf ernsthafte Fragen auch ernsthafte Antworten liefern. Eventuell nicht hier. Aber warum nicht ein Thema das hier beschrieben wird für alle zentral klar stellen.
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Re: Let's ride together

Beitragvon Christof » 22.05.2010, 13:47

bazi hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:Ich trinke Tegernseeer Helles :wink:


Aber wir trinken die Schachtel zusammen, egal wer gewinnt, OK?



Worauf du einen ... kannst 8)
Christof
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010, 15:42

Nächste

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste