Streckentipp Gloggnitz-Kirchberg ("Wiener Alpen")

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Streckentipp Gloggnitz-Kirchberg ("Wiener Alpen")

Beitragvon hoss » 15.05.2015, 13:49

Höllental, Preiner Gscheid,... kennen wir alle.

Von unserem Wochenendhäuschen bei Payerbach/Reichenau aus habe ich diese nette Streckenentdeckung gemacht:

Start in Gloggnitz (Google Maps Punkt A) über Raach und Otterthal Richtung Kirchberg am Wechsel. Eine Superbikepiste.

Weiter geht es von B nach C auf einem völlig neu ausgebauten Winkelwerk, wie in den Dolomiten.

Die Abfahrt von Kranichberg zum Schrammelteich (D) ist sehr schmal und steil, was für Supermotos.

Am Schrammelteich ist die berühmte "Backhendlstation" aus der Haas Verfilmung "Der Knochenmann" mit Josef Hader als Brenner.
Das Backhendl ist großartig.

https://maps.google.at/maps?saddr=Schla ... 5&t=m&z=13

Ein Abstecher von Kirchberg rauf nach St. Corona am Wechsel zahlt sich auch aus: 6 breite Kehren warten auf Euch!

Bild

Hier ein paar Eindrücke der Strecke im Bild

https://www.youtube.com/watch?v=17Ucwl9DxX4
Kameraposition und Mikrofonqualität sind noch suboptimal.

Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM Duke R - 2016

Streckentipp Gloggnitz-Kirchberg ("Wiener Alpen")

Werbung

Werbung
 

Re: Streckentipp Gloggnitz-Kirchberg ("Wiener Alpen")

Beitragvon Michl » 15.05.2015, 15:09

Ja, da kenn ich mich auch recht gut aus.
Bin jedes Jahr ein paar Tage im Höllental und hab da unten schon alles abgegrast.
Kurven gibt`s bei mir im Allgäu auch genug, aber die geringe Verkehrsdichte gepaart mit dünner Besiedelung bei euch macht schon spass.
Meine Favoriten sind unter anderen der Niederalpl und die L405 vor Birkfeld.
Ab 24. Juni bin ich wieder in der Gegend, inc. Pannoniaring.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 380
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Streckentipp Gloggnitz-Kirchberg ("Wiener Alpen")

Beitragvon hellrider1981 » 15.05.2015, 17:34

hoss hat geschrieben:Höllental, Preiner Gscheid,... kennen wir alle.

Von unserem Wochenendhäuschen bei Payerbach/Reichenau aus habe ich diese nette Streckenentdeckung gemacht:

Start in Gloggnitz (Google Maps Punkt A) über Raach und Otterthal Richtung Kirchberg am Wechsel. Eine Superbikepiste.

Weiter geht es von B nach C auf einem völlig neu ausgebauten Winkelwerk, wie in den Dolomiten.

Die Abfahrt von Kranichberg zum Schrammelteich (D) ist sehr schmal und steil, was für Supermotos.

Am Schrammelteich ist die berühmte "Backhendlstation" aus der Haas Verfilmung "Der Knochenmann" mit Josef Hader als Brenner.
Das Backhendl ist großartig.

https://maps.google.at/maps?saddr=Schla ... 5&t=m&z=13

Ein Abstecher von Kirchberg rauf nach St. Corona am Wechsel zahlt sich auch aus: 6 breite Kehren warten auf Euch!

Bild

Hier ein paar Eindrücke der Strecke im Bild

https://www.youtube.com/watch?v=17Ucwl9DxX4
Kameraposition und Mikrofonqualität sind noch suboptimal.




wie schauts mit der polizei dort aus????

wenn die so gerne stehen wie in der kalten kuchl dann machts keinen spaß.........bzw wie ist der asphalt?
in der kuchl ist der ja auch schon schön im A. :finger:
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Streckentipp Gloggnitz-Kirchberg ("Wiener Alpen")

Beitragvon hoss » 15.05.2015, 18:18

Asphalt sehr gut, nur Kranichberg runter nach Enzenreith manchmal schmutzig.
Kein Verkehr, kein Sheriff.
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM Duke R - 2016

Re: Streckentipp Gloggnitz-Kirchberg ("Wiener Alpen")

Beitragvon S1000er Zadi » 22.06.2015, 10:26

ThumbUP Geile Strecke.

und tolles Video!! :clap:

Eine Frage noch Hoss:

Wie hast du die Action Cam befestigt?

Ich laboriere schon mit den verschiedensten Befestigungen am Lenker herum, bekomme aber wegen der Vibrationen kein vernünftiges Bild zusammen.
Hab schon alle probiert. iShox Halterung; Normale Halterungen; mit Gummi unterlegen usw... bringt alles nix. :ahh:
Einzig Saugnapf Halterung am Tank! Da wars OK. Geht aber wegen Tankrucksack bei weiteren Strecken nicht.

Meine Cams mit denen ich probiert habe: Gopro Hero 3+ Black ed. / Hero 4 Black ed. / Sony ASR100V

Könnte'st so nett sein und mal ein Bild von deiner Befestigungsmethode posten?

Danke und lg Zadi
Benutzeravatar
S1000er Zadi
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2015, 13:18
Wohnort: Wien
Motorrad: S1000r


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast