Unterkunft in den Dolomiten

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon Thomsonz » 07.02.2018, 18:48

Hallo,
Da ja viele von Euch scheinbar schon mal in den Dolomiten mit dem Bike unterwegs waren, hoffe ich, von eurer Erfahrung profitieren zu können.
Ich bin schon jetzt auf der Suche nach einer Unterkunft für unseren Urlaubstrip in die Dolomiten. Bei der Suche im Forum, bei Casamundo, Fewo direkt usw. bin ich noch nicht so recht fündig geworden.

Ich würde gerne Anfang August mit meiner Frau für drei Wochen in den Urlaub fahren. Unsere Ansprüche an die Unterkunft selbst sind nicht sonderlich hoch. Sauber und funktional ist ausreichend. Wir möchten, wie letztes Jahr am Gardasee, eine Unterkunft haben, wo wir problemlos und sicher unser Auto mit Anhänger und den zwei Motorrädern abstellen können. Als möglichen Ausgangspunkt hatten wir Corvara (Kurfar) Wolkenstein, Canazei bzw. deren Umgebung im Auge.
Am Gardasee haben wir 2017 für zwei Wochen ca. 1000,-€ gezahlt. Hatten ein gesamtes Haus (außer Garage und Waschküche) mit Terrasse, Wlan, eingezäunten Grundstück in Caprino Veronese, als Selbstversorger. Für uns: absolut optimal. Wir müssen nicht im Herzen einer Altstadt wohnen. Wir fanden es sogar großartig, nicht in einem der Touristenzentren zu nächtigen, da wir nicht nur die Gegend, sondern auch immer den Menschen kennenlernen möchten. Wir waren nach einer Woche mitten im Dorfgeschehen drin, haben gemeinsam gegrillt, wurden in die Nachbarwohnungen eingeladen und sogar on the road gegrüßt. Die winzige Weinbar gleich nebenan war dann noch das absolute Highlight. Kommuniziert wurde nur mit Händen und Füßen. Ja letztes Jahr haben wir Italien als Reiseland lieben gelernt. Geniales Wetter, wundervolle Menschen und eine großartige Landschaft.
Bisher habe ich nur was gefunden, was entweder viel teurer war und/oder ich konnte meine Ansprüche aus der Anzeige heraus nicht checken.
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich? Egal ob Plattform oder eine E-Mail-Adresse an die ich mich wenden kann, um den Traumurlaub von 2017 zu wiederholen?

p.s. Sollte jemand den Kontakt der Unterkunft am Gardasee brauchen, schreibt mir. Hab auch noch die von dem Nachbar [emoji12] der hatte nämlich auch ne Ferienwohnung aber mit Weinkeller

Viele Grüße,
Thomsonz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thomsonz
 
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2017, 06:08
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000R (2017)

Unterkunft in den Dolomiten

Werbung

Werbung
 

Re: Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon UweME » 13.03.2018, 17:05

Hi Thomsonz,
ich bin mit Frau Ende August in Arraba,
Festungshotel Al Forte.....
zum 3 .Mal , uriges Ambiente, wir finden es toll.....

Schau dir das mal an......

VG
Uwe
UweME
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2018, 19:07
Postleitzahl: 42489
Land: Deutschland
Motorrad: S1000xr 2017

Re: Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon speedy56 » 13.03.2018, 21:00

Hi Thomsonz,

ich fahre seit über 30 Jahren immer wieder mal nach Südtirol auf Motourlaub, seit 20 Jahren mit meiner Frau auch im Winter zum Schifahren.

Corvara/ La Villa/ Colfosco ist ein Ziel das wir oft ansteuern. Das liegt sehr zentral und bietet eine gute Infrastruktur.
Die Talstrasse Richtung Bruneck ist leicht mit Hänger zu befahren und die Ladiner sind ein echt nettes Völkchen. Über einen der 3 umliegenden Pässe erreicht man sehr schöne Strassen und unterschiedliche Gegenden.
Für Runden gibts unendlich viele Varianten, Tourenvorschläge und Ziele hätte ich auch so einige.

Die Höhe von ~ 1500 müM macht zudem im Sommer ein angenehm kühles Klima, Wetterwechsel fallen aber in den Bergen oft recht heftig aus.

Unterkünfte gibt es unzählige, auch außerhalb z.B. in La Val. Wir suchen uns immer wieder was Neues, aktuell meist über booking.com.
Heuer wird unser Urlaub aus privaten Gründen vll in den Herbst fallen, da wird es dann eher Gardasee, Iseosee oder gleich Cote d´Azur.

Schöne Vorfreude auf deinen Urlaub!

8) aus Wien
LG aus Wien
Speedy .... ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zu wenig Zeit .... ;-)
speedy56
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.02.2018, 22:47
Wohnort: Wien West
Postleitzahl: 1130
Land: Oesterreich
Motorrad: S1000R 2015

Re: Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon Thomsonz » 14.03.2018, 08:02

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich freu mich tierisch drauf!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thomsonz
 
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2017, 06:08
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000R (2017)

Re: Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon wonnda » 18.03.2018, 12:35

Hallo Thomsonz

Wir waren 2016 in "Corvara" in der Pension La Fontana, Halbpension.
Sehr freundliches Haus, Preis Leistung stimmt, zentral gelegen um vieles abzufahren.

Gruß
wonnda
wonnda
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2016, 20:53
Postleitzahl: 77790
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon Meister Lampe » 18.03.2018, 13:06

Hatte ich schon gesagt , dass wir dieses Jahr wieder die "Tornante" fahren mit BMW Motorrad Briel , Anfang September und dort im Herzen der Dolos wohnen , in allen Richtungen nur Pässe , es wird in 4 Leistungsgruppen gefahren mit Tourguide , max. 8 Motorräder pro Gruppe , dass ist jedes Jahr Fahrspaß pur , bei interesse einfach mal bei mir melden ... winkG

http://kawasaki.motorrad-briel.de/de/ve ... e-18-15945

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild


Bild Bild Bild R(h)einpower Racing Team

Anfragen oder Bestellungen unter : info@rheinpower-racing.de
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 2872
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: 46539 Dinslaken
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

Re: Unterkunft in den Dolomiten

Werbung


Re: Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon Thomsonz » 18.03.2018, 19:38

La Fontana ist leider für unseren Zeitraum (August!!!) schon ausgebucht. Sah gut aus. Corvara ist als Ausgangspunkt perfekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thomsonz
 
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2017, 06:08
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000R (2017)

Re: Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon akkon1585 » 18.03.2018, 20:22

Ich bin immer in Corvara im Garni Manuela. Alles sehr einfach aber gutes Frühstück, bei einer sehr netten alten Dame.
Motorräder in der Garage und zu Fuß alles gut zu erreichen fürs Abendessen.
http://www.garnimanuela.com/index.php?page_id=1050&lang_id=2
akkon1585
 
Beiträge: 83
Registriert: 19.04.2016, 22:17
Postleitzahl: 83547
Land: Deutschland
Motorrad: s1000xr

Re: Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon alex313 » 18.03.2018, 21:08

Ich kann in Steinegg das Hotel Berghang empfehlen http://www.hotel-berghang.com/de

Super Lage für Touren, das Hotel ist wunderbar für Motorradfahrer geeignet (hat z. B. eine große Tiefgarage).
Benutzeravatar
alex313
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.05.2013, 15:17
Wohnort: Dortmund
Postleitzahl: 44267
Land: Deutschland
Motorrad: HP4

Re: Unterkunft in den Dolomiten

Beitragvon Thomsonz » 19.03.2018, 18:02

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps. GarniManuela und Hotel Bergmann habe ich gleich mal angeschrieben. Wobei ich glaube, dass Hotel Berghang nicht meinen Preisvorstellung entspricht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thomsonz
 
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2017, 06:08
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000R (2017)


Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast