Österreich Wetter aktuell ...

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Österreich Wetter aktuell ...

Beitragvon Nitrobit » 30.05.2013, 13:14

... wer gerade vor hat in, oder durch diese schöne Alpenwelt zu düsen, hier mein Wetter aktuell:

Von 250 Wetterstationen zeigen nur 14 keinen Regen; außerdem ab 1500 Meter Schneefall wie Ende März.

Viel Spaß allen, die es trotzdem stemmen, gen Süden. :wink: Dort zwar etwas wärmer, aber nicht viel trockner.

Ich hol mir nun die Schneeschuh aus dem Schrank. :oops:
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Benutzeravatar
Nitrobit
 
Beiträge: 460
Registriert: 29.06.2010, 09:56
Motorrad: 4/2011

Re: Österreich Wetter aktuell ...

Beitragvon Wobbly » 30.05.2013, 15:12

Ich war noch am Montag dort (Alpen, Dolos--siehe Bild) und fand es nicht problematisch. Ich fahre Anfang der Woche wieder runter. Besser ein paar Flocken oder Regentropfen, als sich mit tausend anderen bei schönem Wetter über die Pässe zu quälen.
Ab Samstag wird es besser, ab Donnerstag schön.

http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

Bild
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Österreich Wetter aktuell ...

Beitragvon Nitrobit » 30.05.2013, 19:31

:wink: Du als Hardcorer hast da sicher auch noch Spaß bei, das bezweifel ich und manch andrer sicher nicht. Doch leider
ist es nun richig gruselig, was auf die Straßen und Pässe drückt. Und wird erstmal kaum besser die nächsten Tage; egal welche Richtung man im Alpenraum einschlägt. Ich war offen für viel, hatte Einiges an Spaßfaktoren über 2000m im Navi, doch da geht erstmal nirgends etwas. Denn regnet (schneit) es cats and dogs machen auch leere Kurven keinen Spaßßßßßß. :arrow: Berichteten mir etliche Biker die ich heute sprach, im trocknen Gasthaus bei heißer Suppe. :wink:

Und grad jetzt wäre es eine gute Zeit, bevor der große Zug nach Süden beginnt.

Hmhm, und leider sind es nun nicht nur ein paar Tropfen, es sind schon größere Schleusen die da offen sind. Auch aktuelle Satelitenbilder von Europa, sowie so manch Vorhersagen bringen erstmal wenig Hoffnung.

Vermutlich breche ich von meiner Ausgangsbasis in Tirol morgen ab ... und Urlaub hat man auch nicht unendlich den man verplempern möchte.

Kommen wieder bessere Aussichten, dann wirs kurzfristig ausgerückt. :P

Dir dann viel Glück nächstes WE ... hieß auch schon, dass es ab Montag endlich besser wird ... besser Wetter? ... a never ending story. :evil:
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Benutzeravatar
Nitrobit
 
Beiträge: 460
Registriert: 29.06.2010, 09:56
Motorrad: 4/2011

Re: Österreich Wetter aktuell ...

Beitragvon Wobbly » 30.05.2013, 21:57

hieß auch schon, dass es ab Montag endlich besser wird ...


War es auch. Der Montag war gut, kein Tropfen Regen und viel Sonne. Die neue Kaltfront ab Mittwoch war aber auch vorhergesagt. Morgen noch überstehen, dann wird es gut. Wochenbeginn mit 26 Grad.
Fahre nach Südtirol--da findest du zuerst das gute Wetter. Nochmal: im Tagesverlauf wird es vor allem Richtung Süden zunehmend freundlich und in vielen Tälern setzt Nordwind ein. Der Montag wird im ganzen Land recht sonnig und die Temperaturen steigen an. Am Dienstag geht es sonnig weiter, am Nachmittag entstehen nur harmlose Quellwolken.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250


Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste