7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: 7 Tage Schweizer Alpen - Video Impressionen

Beitragvon Yogee » 14.07.2023, 10:32

Andi Arbeit hat geschrieben:Einen Hänger oder Transporter zu mieten ist sicherlich mit die beste Möglichkeit! ThumbUP
(Was zahlst du so im Schnitt für einen Hänger?)

Für mich war es ja so die erste richtige Motorrad Reise in diesem Maßstab.
Deshalb haben wir es so gemacht das die Anreise schon zum Event wurde.

Dh, jeweils eine Nacht:
Mosel
Nordschwarzald
Südschwarzwald
durch die Schweiz nach Frankreich
dann wieder in die Schweiz (sehr teuer)
nochmal in der Schweiz (privat bei einem der Mitfahrer)
Österreich
Schweiz (wieder sehr teuer)
Südschwarzwald
Mosel
Und dann wäre noch die Eifel dran gewesen, musste ich aber streichen weil meine T31 nach insgesamt 6000 km durch waren (3300 Tourlänge) und ich bin nach Wuppertal gefahren.

Autobahn fahren find ich auch mega doof.



Hi!

Die Kosten für einen Hänger variieren sehr stark, da es sehr viele unterschiedliche Varianten gibt:
80 oder 100 km/h Zulassung, absenkbar zum ebenerdigen draufschieben oder mit Rampe zum hochschieben...
Da gibts Preise von 20-60€ pro Tag ungefähr....
Und es hängt natürlich auch davon ab, wie viele Plätze der Hänger hat.
Erfahrungsgemäß bekommt man einen vernünftigen 2er Hänger mit 100er Zulassung für etwa 120-150€ pro Woche, ordentliche Gurte inklusive.
Benutzeravatar
Yogee
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.2023, 20:57
Motorrad: S1000R 2023

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste