Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Itzak » 28.05.2020, 14:05

Selbst der Anrainerverkehr ist betroffen. Wohl dem, der dort wohnt und selbst solch ein Motorrad besitzt.

Tja, da hat sich meine Herbstplanung wohl erledigt, bzw. muss geändert werden. Gut, dass ich noch nichts gebucht habe. Und dabei schreien die Österreicher doch gerade nach Touristen. Schade!

:cry:
Itzak
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2020, 08:35
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: S1000XR - 2015

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Gorgo » 28.05.2020, 14:15

Auch hier bei uns im Bergischen Land (Wermelskirchen) werden die Behörden diskriminierend siehe Artikel der Rheinischen Post: https://rp-online.de/nrw/staedte/wermel ... d-51318999 Des weiteren muss ich aber auch dazusagen das es sehr viele Biker und Sportwagenfahrer gibt die ihre Auspuffanlagen extrem in die Drehzahlen schicken wenn Sie hier durch die Dörfer fahren, was nicht sein muss. Ich selbst wohne an einer beliebten Motorradstrecke L409 Richtung Dhünn Talsperre und fahre seid über 35 Jahren Motorrad ( jetzt S1000R Bj 14 mit dem original Topf und zuvor Z1000 mit einer Mivv Double Gun ) und habe mir angewöhnt mit einem großen Gang durch die Ortschaften zu fahren. (wenn man kein Biker ist kann es extrem nervig sein wenn an Wochenenden mehrere hundert Verkehrsteilnehmern mit nicht angemessener Geschwindigkeit und Geräuschkulisse hier durchbrettern) Ferner sind die Behörden dran eine beliebte Motoradstrecke hier in Wermelskirchen für uns Biker zu diskriminieren. Es handelt sich um die L409 von Dhünn nach Laudenberg ( Dhünn-Talsperre ).Dort kommt am Pfingstmontag der Landrat von NRW und will sich die Sache vor Ort anschauen siehe Artikel der Rheinischen Post https://rp-online.de/nrw/staedte/wermel ... d-51348009 Also wer aus dem Raum Köln kommt kann unseren Herrn Landrat am Pfingstmontag auch mal in Halzenberg besuchen und auch seine Argumente diesem Herrn kundtun über die Diskriminierung von uns Bikern
Benutzeravatar
Gorgo
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2018, 17:18
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: S1000R 20014

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon HaBau64 » 28.05.2020, 14:20

Itzak hat geschrieben:Selbst der Anrainerverkehr ist betroffen. Wohl dem, der dort wohnt und selbst solch ein Motorrad besitzt.

Tja, da hat sich meine Herbstplanung wohl erledigt, bzw. muss geändert werden. Gut, dass ich noch nichts gebucht habe. Und dabei schreien die Österreicher doch gerade nach Touristen. Schade!

:cry:


Wir waren ja praktisch jedes We dort, da es bei uns um die Ecke ist und haben immer ordentlich Geld da gelassen. Aber mei, die Össis scheinen zu viel Geld zu haben.... ;-) Das werden sie dann wohl schon wieder über einen ominösen Rettungsfond, rettet den Tourismus in Ö oder so, erstattet bekommen den wir mittragen :mrgreen:
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 09:58
Motorrad: RR'2020

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Martin-Bike » 28.05.2020, 14:34

Achso nun sind die "Ösis" die schuldigen weil ein paar Spinner nicht wissen wie man sich zu verhalten hat , Respekt !!

Ich bin schon gespannt wer den ersten SC Silent Topf beim TÜV in die Papiere eintragen lässt , wird ein Top Geschäft für die
Brülltütenhersteller , mal sehn ob´s auch SUPERSCHÖN und LEISE geht.

Ein herzliches Dankeschön an die Verursacher :clap:
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Schnahili » 28.05.2020, 14:42

Die Käufer von Motorrädern, welche zum Zeitpunkt der Erstzulassung die rechtlichen Bestimmungen erfüllt haben - Standgeräusch >95 db(A) - sind für dich also Spinner.

Interessant.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon HaBau64 » 28.05.2020, 14:49

Martin-Bike hat geschrieben:Achso nun sind die "Ösis" die schuldigen weil ein paar Spinner nicht wissen wie man sich zu verhalten hat , Respekt !!

Ich bin schon gespannt wer den ersten SC Silent Topf beim TÜV in die Papiere eintragen lässt , wird ein Top Geschäft für die
Brülltütenhersteller , mal sehn ob´s auch SUPERSCHÖN und LEISE geht.

Ein herzliches Dankeschön an die Verursacher :clap:


Also bist du auch so ein Spinner, dein Moped ist nach deren Meinung nämlich auch so ein Fall bzw. stehest du im Moment für die Anwohner als Lärmraudi da. Die RR orig. Zustand schafft das nämlich nicht.

Verursacher, sind für die Leute dort alle die mehr als 95 db haben ( - wie gesagt, auch du fällst darunter) und zweitens ist es für die Leute dort gar noch zu hoch. Die wollten nämlich noch weniger db ;-)

Der Grund ist letztlich die gänzliche Verkehrseinschränkung....nichts weiter. Bekommt man auch im Gespräch vor Ort dort zu hören. Du wollen auch keine Elektrobikes.....
Zuletzt geändert von HaBau64 am 28.05.2020, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 09:58
Motorrad: RR'2020

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Masterdark » 28.05.2020, 14:51

HaBau64 hat geschrieben:
Itzak hat geschrieben:Selbst der Anrainerverkehr ist betroffen. Wohl dem, der dort wohnt und selbst solch ein Motorrad besitzt.

Tja, da hat sich meine Herbstplanung wohl erledigt, bzw. muss geändert werden. Gut, dass ich noch nichts gebucht habe. Und dabei schreien die Österreicher doch gerade nach Touristen. Schade!

:cry:


Wir waren ja praktisch jedes We dort, da es bei uns um die Ecke ist und haben immer ordentlich Geld da gelassen. Aber mei, die Össis scheinen zu viel Geld zu haben.... ;-) Das werden sie dann wohl schon wieder über einen ominösen Rettungsfond, rettet den Tourismus in Ö oder so, erstattet bekommen den wir mittragen :mrgreen:


Evtl. kommt ja recht zeitnah die Erleuchtung, dass mit dieser Regelung nur die Einnahmen reduziert werden, sich die
Lärmbelästigung aber kaum ändern wird. Lieber ein "optimierter" ESD bei moderaten Drehzahlen als ein "leiser" original
ESD der nur mit 10k+ rpm gefahren wird.

Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Itzak » 28.05.2020, 14:53

"Nun sind die Ösis schuld..."

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich versuche selbst immer so leise als möglich durch z. B. Ortschaften zu fahren etc. und die XR ist mir stellenweise schon peinlich, weil jeder Überholvorgang etc. schon den Auspuff ordentlich laut werden lässt.

Ich habe die XR war lange mein Traum und ich habe sie mir erst vor knapp drei Wochen gekauft. Ich mag sie wirklich, aber je öfter man damit fährt, desto mehr fällt einem der Pegel auf. Den Fahrer (mich) nicht störend, aber ich kann mir gut vorstellen, was der ein oder andere Anwohner über mich denkt. Und es lässt sich einfach nicht verhindern, da kann man noch so vorsichtig mit dem Gas spielen.
Und hätte ich gewusst, dass es jetzt in diese Richtung geht, dass einige Motorradbesitzer ausgeschlossen (soll ich diskriminiert sagen?) werden, nur weil sie ein ordentliches und nicht getuntes Motorrad (Werkszustand) fahren, hätte ich die XR sicher nicht gekauft.


Gruß
Itzak
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2020, 08:35
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: S1000XR - 2015

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Martin-Bike » 28.05.2020, 14:53

Schnahili hat geschrieben:Die Käufer von Motorrädern, welche zum Zeitpunkt der Erstzulassung die rechtlichen Bestimmungen erfüllt haben - Standgeräusch >95 db(A) - sind für dich also Spinner.

Interessant.



Ich hab doch "verhalten" geschrieben, db ??? scratch

Es wird auch welche geben die sich mit einem 95 db Moped unangemessen Aufführen , und DAS sind die Spinner. !!!
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Schnahili » 28.05.2020, 14:58

Da geht's schon lange nicht mehr ums "verhalten". Denen sind das einfach zu viele.

Lies einfach nochmal genau nach. Ist dein Motorrad per Definition zu laut, wirst du ausgesperrt. Und "zu laut" schliesst explizit die ordnungsgemäss zugelassenen Mopeds mit ein, egal ob Zubehör ESD oder nicht.
Zuletzt geändert von Schnahili am 28.05.2020, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon HaBau64 » 28.05.2020, 15:02

Wer schafft denn überhaupt die 95 db aktuell ?

Und ich sage es nochmal, den Leuten (der Initiative) geht es genau wie den Grünen bei uns, nicht primär um Lärmbelastung oder Umweltschutz, sondern um gänzliche Verkehrsreduzierung bis hin zum völligen Stillstand. Die schieben das nur vor, da es dort auch schon lange nicht mehr solche extremen Leute gibt (die echten Brülltüten), wie hier gerade herbeiorakelt werden. Ich wohne da praktisch um die Ecke, habe zumindest letztes Jahr oft mit den Gastwirten und ein paar Anwohnern gesprochen. Es ist einfach so.....der Feldzug geht gegen den Spaßverkehr......egal wie leise der ist. Das werdet ihr auch in Zukunft erleben ( - wenn die E-Bikes kommen)

P.S. Die Gastwirte sind die einzigen die nicht für das Verbot sind (aber in der Minderheit)......die Tankstelle in Stanzach wird auch um´s überleben kämpfen aber das interessiert dort keinen bzw. die wenigsten.

EDIT: @ Schnahili - gerade erst gesehen, du hast es auch gepostet
Zuletzt geändert von HaBau64 am 28.05.2020, 15:09, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
HaBau64
 
Beiträge: 209
Registriert: 03.12.2019, 09:58
Motorrad: RR'2020

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Martin-Bike » 28.05.2020, 15:04

Schnahili hat geschrieben:Da geht's schon lange nicht mehr ums "verhalten". Denen sind das einfach zu viele.

Lies einfach nochmal genau nach. Ist dein Motorrad per Definition zu laut, wirst du ausgesperrt. Und "zu laut" schliesst explizit die ordnungsgemäss zugelassenen Mopeds mit ein, egal ob Zubehör ESD oder nicht.


Wirst ja nicht ernsthaft glauben dass die ganzen Gastwirte dort nicht rechnen können ???
Das sind diejenigen die die Steuern dort bezahlen , denen ist nix zuviel !!

Der 1. Gang in der Ortschaft und die daraus resultierende Drehzahl samt Lärm ist zuviel !!
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Heli » 28.05.2020, 15:25

Schnahili hat geschrieben:Da geht's schon lange nicht mehr ums "verhalten". Denen sind das einfach zu viele.

Lies einfach nochmal genau nach. Ist dein Motorrad per Definition zu laut, wirst du ausgesperrt. Und "zu laut" schliesst explizit die ordnungsgemäss zugelassenen Mopeds mit ein, egal ob Zubehör ESD oder nicht.


Ganz genau so ist es, die Masse macht den Unmut. Daher wird diese Maßnahme auch nichts bringen. Selbst die Bürgerbewegung hat bereits kundgetan, dass sie damit nicht zufrieden sind.
Ich als Ösi werde Tirol von nun an komplett von der Landkarte streichen.

Als ich dann vorhin meine Zulassungsscheine angesehen habe, hab ich mir fast in die Hosen gemacht vor Lachen:

2018er S1000RR Standgeräusch 99dB -> böse Maschine -> Fahrgeräusch 76,9dB
2013er R1200GS Standgeräusch 93dB -> brave Maschine -> Fahrgeräusch 80dB

arbroller
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Dan_S1kRR » 28.05.2020, 15:28

Benutzeravatar
Dan_S1kRR
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2019, 20:01
Motorrad: S1000RR '20

Re: Forderung nach Fahrverboten für Motorräder

Beitragvon Schnahili » 28.05.2020, 15:29

Bravo!
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste