Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+3.7.

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon G.A.C.O. » 05.07.2018, 14:51

Duke S1RR hat geschrieben:
G.A.C.O. hat geschrieben:Ich wäre ja auch gerne dabei gewesen aber neue Mopped habe ich immer noch nicht fertig gemacht für die Rennstrecke. Da steckt noch ein wenig Arbeit drin.
Hoffe, dass ihr viel Spaß hattet und bin gespannt, ob es nächstes Jahr wieder ein Forentreffen auf der Rennstrecke gibt. Dann auch gerne HHR IDM (nicht ganz so gefährlich als mit Parabolika) oder Oschersleben. Meine Lieblingsstrecke SaRi kommt ja leider nicht in betracht für die meisten aber da habe ich auch 2017 und 2018 jeweils eine S1000RR geschrottet. :ahh:

Gruß
G.A.C.O.



Ich persönlich fande die jetzt garnicht so gefährlich..
Klar wenn dir bei 299 der Reifen platzt ist ende plemplem aber das ist ja eher die Seltenheit.


Das Problem ist Ende der Parabolika. Also Anbremsen und dann Spitzkehre. Wenn es da kracht, dann meistens richtig. Das passiert zum Beispiel, wenn sich jemand auf der Bremse innen deutlich überschätzt und dann in jemanden reinrauscht, der gerade umlegt. Deshalb ist mir persönlich HHR IDM Kurs lieber.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Meister Lampe » 05.07.2018, 15:21

G.A.C.O. hat geschrieben:
Das Problem ist Ende der Parabolika. Also Anbremsen und dann Spitzkehre. Wenn es da kracht, dann meistens richtig. Das passiert zum Beispiel, wenn sich jemand auf der Bremse innen deutlich überschätzt und dann in jemanden reinrauscht, der gerade umlegt. Deshalb ist mir persönlich HHR IDM Kurs lieber.

Gruß
G.A.C.O.


Und genau da hat es nicht einmal gekracht , Einfahrt Motodrom war der größte Knackpunkt und Ende Start/Ziel , aber ich würde nie die Kurze IDM Strecke buchen , mit einer ÄRÄR , S1R oder XR gehört die Parabolika dazu und es haben dort viele "Eier" gezeigt , selbst unsere Roni ... ThumbUP

Für 2019 wird es Spa oder NBR GP-Strecke werden , wir arbeiten jetzt schon an einem Termin ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon chief|s1000r » 05.07.2018, 15:26

Vielen Dank für dieses Erlebnis.
Sehr nette Leute :clap:

Organisatorisch war es anfangs etwas schwierig für mich, zumal ich das erste mal mit dem Motorrad an einer Rennstrecke war und somit nicht wirklich wusste was wo und wie. Aber als dann alles geklärt war und man wusste wie der Hase läuft hats gepasst.

Vielen Dank auch an die Instruktoren und die Organisatoren dieses Events. ThumbUP

Ich hoffe sowas gibt es bald wieder.

Beste Grüße
Klaus
Benutzeravatar
chief|s1000r
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2017, 08:01
Motorrad: BMW S1000R 2017

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Eggi » 05.07.2018, 16:48

Meister Lampe hat geschrieben:
G.A.C.O. hat geschrieben:
Für 2019 wird es Spa oder NBR GP-Strecke werden , wir arbeiten jetzt schon an einem Termin ... winkG

Gruß Uwe Bild


sehr geil..... 8) 8)

Gruß der Eggi
Benutzeravatar
Eggi
 
Beiträge: 135
Registriert: 22.12.2013, 19:14
Wohnort: östl. Ruhrgebiet
Motorrad: S 1000 RR 15,XR 2020

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Zsolt.Oerdoeg » 05.07.2018, 19:10

Auf diesem Weg möchte ich mich auch für dieses Erlebnis bedanken!

Abgesehen von den organisatorischen "Schwierigkeiten" am Anfang & von meiner "Blindheit", da ich auch das erste Mal an der Rennstrecke war, hat es für mich ganz gut geklappt! Alles war rechtzeitig für mich erklärt und geklärt, somit hat die Veranstaltung einen enormen Spaß gemacht! Es war nur Schade, dass ich leider nur an dem ersten Tag teilnehmen konnte. plemplem Ich hoffe, nächstes Jahr wird es besser klappen!

Vielen Dank auch an die Instruktoren und die Organisatoren dieses Treffens. ThumbUP
Benutzeravatar
Zsolt.Oerdoeg
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2017, 17:19
Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon FloRyan » 05.07.2018, 22:09

Kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen.
Auch für mich als Rennstrecken-Neuling war es eine geniale Erfahrung mit tollen Leuten.
Danke für die sputzenmäßige Orga, bei einem solchen Forentreff wäre ich sicher wieder dabei!
Grüße,
Flo


Four wheels move the body, two wheels move the soul.
Benutzeravatar
FloRyan
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2016, 20:54
Wohnort: Hockenheim
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Specter88 » 06.07.2018, 08:42

Meister Lampe hat geschrieben:Für 2019 wird es Spa oder NBR GP-Strecke werden , wir arbeiten jetzt schon an einem Termin ... winkG



NBR würd ich präferieren, da näher, aber bin für beide offen :)
Benutzeravatar
Specter88
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2015, 10:37
Motorrad: S 1000 RR '18

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon powerschmid2000 » 06.07.2018, 08:58

Einen Vorschlag hätte ich auch noch, nachdem ich die HP4 Race ordentlich testen konnte :)

Vielleicht fragt Ihr (von der Orga) mal nach, ob bei den Teilnehmern Interesse besteht, sich für einzelnen Turns
ein Leihmotorrad zu mieten (mit vernünftiger Selbstbeteiligung). Wenn verschiedene Modelle (nicht nur RR-Rennschlitten)
probeweise gefahren werden könnten, fände ich das auf jeden Fall ne gute Sache. Ob das dann nur BMWs sein müssen/können,
da muss man schauen.

Auf jeden Fall würde ich mich für HP4 Race nochmals interessieren und auch mehrere Turns direkt mieten.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Kafuzke » 07.07.2018, 08:23

Guten morgen,

ich möchte auch ein Fazit ziehen.
Zunächst ein großes Dankeschön an den Hasen und das Team Briel für die Organisation des Events und des Grillabends. Auf dem misslichen 1. Tag - verursacht von Speer - möchte ich nicht mehr rumreiten.

Mein größter Dank gilt BMW und Michelin., dazu muss ich etwas ausholen. Mein letzter Rennstreckenbesuch ist runde 10 Jahre her. Damals war ich auf einer GSX-R 1000 K3 und Pilot Power unterwegs. Keinerlei Fahrhilfen, deftig Leistung und Straßenreifen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das jedes Mal ein Ritt auf der Rasierklinge war, besonders bei Temperaturen wie wir sie jetzt in Hockenheim hatten.

Jetzt mit der XR war das alles deutlich entspannter mit solch feinen Zutaten wie Schaltautomat, Traktionskontrolle, Hinterradabhebekontrolle, etc. Ich weiß zwar nicht warum BMW diese Dinge in ein Moped wie die XR baut, aber ich bin dankbar, dass sie es tun.
Wenn der Kopf mal Vertrauen zu diesen Dingen aufgebaut hat, macht das dermaßen Spaß, das ist einfach unglaublich.
Man merkt natürlich, dass dadurch insgesamt das Niveau der Hobbyracer in den letzten Jahren enorm gestiegen ist.

Der Power RS hielt auch sehr, sehr tapfer durch, diese Performance hätte ich ihm keinesfalls zugetraut.
Klar kam er an seine Grenzen. Besonders im letzten Turn konnte ich Martin und dem Hasen nicht mehr folgen, weil meine Konzentration es nicht mehr zuverlässig hergab, das überhitzte Vorderrad in den Kurven durch dosierten Gaseinsatz zu entlasten. Also brach ich lieber 5 Min. vor Ende ab.

Auf der Strecke empfand ich alle Fahrer als sehr fair, das habe ich leider schon anders erlebt. Ich hoffe die andern bewerten meine Fahrweise ebenso als fair. Das letzte was ich möchte, ist jemand in eine unangenehme Situation zu bringen. Wir sind wegen dem Spaß da.
Und Spaß hatten wir 4 so viel, dass wir beschlossen künftig 1x/Jahr auf den Kringel zu gehen.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Duke S1RR » 09.07.2018, 10:37

OSM62 hat geschrieben:War zwar warm, aber dafür trocken und schön.
Habe jetzt die Bilder online:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=201

Morgens konnten die Teilnehmer den Start des ersten Turns gar nicht abwarten:

Dank an Michelin für die Unterstützung mit ihren Power Days.
Vor Ort konnte wer wollte sogar eine HP4 RACE probe fahren.



Ist es möglich Bilder in voller Auflösung zu bekommen? cofus
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”

Nürburgring GP 30.04.18
Zolder 31.05.18
Hockenheim 02-03.07.18
Zolder 26.07.18
Assen 13.08.18
Benutzeravatar
Duke S1RR
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.07.2014, 20:20
Motorrad: BMW S1000RR (2016)

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon OSM62 » 09.07.2018, 14:04

Duke S1RR hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:War zwar warm, aber dafür trocken und schön.
Habe jetzt die Bilder online:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=201

Morgens konnten die Teilnehmer den Start des ersten Turns gar nicht abwarten:

Dank an Michelin für die Unterstützung mit ihren Power Days.
Vor Ort konnte wer wollte sogar eine HP4 RACE probe fahren.



Ist es möglich Bilder in voller Auflösung zu bekommen? cofus

Einzelne Bilder, ja.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Eggi » 31.07.2018, 20:30

Kafuzke hat geschrieben:Guten morgen,

ich möchte auch ein Fazit ziehen.
Zunächst ein großes Dankeschön an den Hasen und das Team Briel für die Organisation des Events und des Grillabends. Auf dem misslichen 1. Tag - verursacht von Speer - möchte ich nicht mehr rumreiten.

Mein größter Dank gilt BMW und Michelin., dazu muss ich etwas ausholen. Mein letzter Rennstreckenbesuch ist runde 10 Jahre her. Damals war ich auf einer GSX-R 1000 K3 und Pilot Power unterwegs. Keinerlei Fahrhilfen, deftig Leistung und Straßenreifen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das jedes Mal ein Ritt auf der Rasierklinge war, besonders bei Temperaturen wie wir sie jetzt in Hockenheim hatten.

Jetzt mit der XR war das alles deutlich entspannter mit solch feinen Zutaten wie Schaltautomat, Traktionskontrolle, Hinterradabhebekontrolle, etc. Ich weiß zwar nicht warum BMW diese Dinge in ein Moped wie die XR baut, aber ich bin dankbar, dass sie es tun.
Wenn der Kopf mal Vertrauen zu diesen Dingen aufgebaut hat, macht das dermaßen Spaß, das ist einfach unglaublich.
Man merkt natürlich, dass dadurch insgesamt das Niveau der Hobbyracer in den letzten Jahren enorm gestiegen ist.

Der Power RS hielt auch sehr, sehr tapfer durch, diese Performance hätte ich ihm keinesfalls zugetraut.
Klar kam er an seine Grenzen. Besonders im letzten Turn konnte ich Martin und dem Hasen nicht mehr folgen, weil meine Konzentration es nicht mehr zuverlässig hergab, das überhitzte Vorderrad in den Kurven durch dosierten Gaseinsatz zu entlasten. Also brach ich lieber 5 Min. vor Ende ab.

Auf der Strecke empfand ich alle Fahrer als sehr fair, das habe ich leider schon anders erlebt. Ich hoffe die andern bewerten meine Fahrweise ebenso als fair. Das letzte was ich möchte, ist jemand in eine unangenehme Situation zu bringen. Wir sind wegen dem Spaß da.
Und Spaß hatten wir 4 so viel, dass wir beschlossen künftig 1x/Jahr auf den Kringel zu gehen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :clap:

Gruß Martin
Benutzeravatar
Eggi
 
Beiträge: 135
Registriert: 22.12.2013, 19:14
Wohnort: östl. Ruhrgebiet
Motorrad: S 1000 RR 15,XR 2020

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Maclan » 14.12.2018, 18:11

Guten Abend,

Wird es im Jahr 2019 wieder ein Forentreffen auf einer Rennstrecke geben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Maclan
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2016, 08:14
Motorrad: 1200GS/15 | RR/16

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Meister Lampe » 16.12.2018, 11:31

Ja , es gibt auch einen Fred , aber das Datum ist bis jetzt 1 Tag nach hinten gerutscht , es soll der 29.05./30.05. in Spa werden , Termin aber noch nicht schriftlich bestätigt vom Rennstreckenbetreiber .
In Lauerposition steht noch NBR GP-Strecke 2 Tage , es wird noch verhandelt .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreff 2018 Hockenheim mit Michelin Power Days - 2.+

Beitragvon Maclan » 16.12.2018, 15:47

Hallo Uwe,

Vielen Dank für die Info.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Maclan
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2016, 08:14
Motorrad: 1200GS/15 | RR/16

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste