Hahntennjoch droht Sperrung

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Andreas_Q » 01.12.2017, 20:37

Wer Interesse daran hat kann ja seinen Friedrich Wilhelm unter diese Petition setzten.

https://www.petitionen24.com/petition_g ... und_beschr

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon HMRR21 » 02.12.2017, 10:09

Norderstedter hat geschrieben:
HMRR21 hat geschrieben:
Sechskantharry hat geschrieben:Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen. :?
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.


Ja, seh ich auch so. Das liegt einfach auch an diesen Idioten, die meinen, öffentliche Straßen als Rennstrecke missbrauchen zu müssen, weil sie nicht die Eier haben, sich auf einer wirklichen Rennstrecke echten Gegnern zu stellen. Da käme ja dann u.U. heraus, das sie racingtechnisch gesehen Nullnummern sind.


Welche Geistreicher Beitrag. Du hat also die größten Eier hier? plemplem


Ah, fühlt sich da ein Landstraßen-Möchtegern-Rossi angesprochen... :mrgreen: :mrgreen:
´87-´88: Honda CB400N
´89-´90: YAMAHA XJ750
´91-´00: YAMAHA FZR1000 (3GM)
´01-´16: YAMAHA R1 (RN04, RN12, RN19)
Seit 2017: BMW S1000RR (2R10 0D50 A)
HMRR21
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2017, 19:24
Motorrad: S1000RR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Frankster » 03.12.2017, 13:12

ThumbUP
Zwar nicht Hahntennjoch, aber eine mögliche Grundsatzentscheidung zu solchen Sperrungen:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... irkung.htm
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Bastl-Wastl » 03.12.2017, 20:28

Frankster hat geschrieben:ThumbUP
Zwar nicht Hahntennjoch, aber eine mögliche Grundsatzentscheidung zu solchen Sperrungen:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... irkung.htm


Du vergisst dass es hier um eine Strecke in Österreich geht.
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 111
Registriert: 25.02.2017, 11:01
Motorrad: S1XR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Neo2005 » 03.12.2017, 22:17

Norderstedter hat geschrieben:
HMRR21 hat geschrieben:
Sechskantharry hat geschrieben:Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen. :?
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.


Ja, seh ich auch so. Das liegt einfach auch an diesen Idioten, die meinen, öffentliche Straßen als Rennstrecke missbrauchen zu müssen, weil sie nicht die Eier haben, sich auf einer wirklichen Rennstrecke echten Gegnern zu stellen. Da käme ja dann u.U. heraus, das sie racingtechnisch gesehen Nullnummern sind.


Welche Geistreicher Beitrag. Du hat also die größten Eier hier? plemplem


Hat er nicht behauptet oder? Aber wetten dass am Wochenende mehr Hubschrauber am Hahntenjoch im Einsatz sind als an "echten" Rennstrecken winkG
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Lotter » 14.12.2017, 21:03

ich komm zum Glück aus Osnabrück :clap: ThumbUP

"Beliebte Motorradstrecke wird nicht gesperrt
14. Dezember 2017/in Schlagzeilen /

Die Landstraße 87 zwischen den Bramscher Ortsteilen Engter und Evinghausen bleibt für Motorradfahrer offen. Laut Verwaltungsgerichts Osnabrück gibt es keine ausreichenden Gründen, die Strecke zu sperren. Das Gericht bestätigt damit ein schon bestehendes Verfahren. Darin war verfügt worden, dass die Stadt Bramsche die Verbotsschilder abbauen muss, um die Sperrung aufzuheben. Gegen die Sperrung hatten vier Motorradfahrer geklagt."
"Sie haben eine Lücke im Lebenslauf" JA.WAR GEIL.
Benutzeravatar
Lotter
 
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.2010, 23:27

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Ekroete » 16.12.2017, 23:02

HMRR21 hat geschrieben:
Norderstedter hat geschrieben:
HMRR21 hat geschrieben:
Sechskantharry hat geschrieben:Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen. :?
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.


Ja, seh ich auch so. Das liegt einfach auch an diesen Idioten, die meinen, öffentliche Straßen als Rennstrecke missbrauchen zu müssen, weil sie nicht die Eier haben, sich auf einer wirklichen Rennstrecke echten Gegnern zu stellen. Da käme ja dann u.U. heraus, das sie racingtechnisch gesehen Nullnummern sind.


Welche Geistreicher Beitrag. Du hat also die größten Eier hier? plemplem


Ah, fühlt sich da ein Landstraßen-Möchtegern-Rossi angesprochen... :mrgreen: :mrgreen:


Ein Treffer ThumbUP

Ich kann nur nicht verstehen, wenn erwachsene Bürger mit extremen Drehzahlen eine Strecke (eventuell Hausstrecke) auf und ab fahren, dabei die Anwohner mit ständigen und unnötigen Gas geben zur Weißglut bringt. plemplem

Ein Gang höher und das ganze Ego Getue ist erträglich!
Der Fahrspaß ist auch nicht eingeschränkt!


So, das ist ganz alleine meine eigene Meinung......... winkG
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Frankster » 17.12.2017, 14:23

lalala
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Maxell63 » 18.12.2017, 16:32

Da alles andere sowieso nichts hilft und auf Vernunft zu setzen bei denen, die das mehrheitlich zu verantworten haben, vergebliche Liebesmühe ist, bin ich bei Krachmachern für eine radikalere Lösung:

Wer mit einem Zubehörtopf fährt, der lauter ist als erlaubt, gibt sein Moped einfach bis November ab. Ist doch vollkommen einfach.
Warum der Lauter ist, ist egal und liegt in der Verantwortung des Fahrzeuglenkers.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Ekroete » 18.12.2017, 20:09

Frankster hat geschrieben:lalala


Unglaublich!!! plemplem
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Ekroete » 18.12.2017, 20:10

Maxell63 hat geschrieben:Da alles andere sowieso nichts hilft und auf Vernunft zu setzen bei denen, die das mehrheitlich zu verantworten haben, vergebliche Liebesmühe ist, bin ich bei Krachmachern für eine radikalere Lösung:

Wer mit einem Zubehörtopf fährt, der lauter ist als erlaubt, gibt sein Moped einfach bis November ab. Ist doch vollkommen einfach.
Warum der Lauter ist, ist egal und liegt in der Verantwortung des Fahrzeuglenkers.


So ist das, wenn dann die Streife zuschnappt wird geweint.....
ThumbUP ThumbUP ThumbUP
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Frankster » 19.12.2017, 07:23

Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon MarkusB » 20.12.2017, 17:13

Was habt ihr immer mit Vernunft?

Ist es denn vernünftig wenn man ein Problem mit Verkehrslärm hat sich an einer Hauptstraße niederzulassen?

So ein Berg ist halt nun mal begehrt, da wollen im Jahr zigtausende hoch. Zum Moped fahren, Radfahren, Mountenbiken, Wandern, Jagen, Selfie machen usw. usw... Und die Berge sind nun mal für alle da und wenn einer ein Problem damit hat, muss er halt 2 Inzuchtkäffer weiterziehen wo er nur die Ziegen gähnen hört.

Ich wohne hier im Umkreis von Stuttgart und habe höchstwahrscheinlich an einem Montagmorgen mehr Verkehr, Lärm, Stress und Abgase als so ein Almöhi das ganze Jahr. Und der hat das nicht mal das ganze Jahr sondern nur an einem Wochenende im Sommer wenn es nicht gerade regnet.

Bei uns ist in fast jedem Ort 30km/h was auch ständig überwacht wird. Das hat zur Folge, dass nun sehr viele durchs Wohngebiet fahren. Das geht nun schneller und da wird nicht geblitzt. Der Dumme ist nun der, der einen Mehrpreis für den Bauplatz im "ruhiger" Lage bezahlt hat und der Idiot, der an die Hauptstraße gezogen ist hat gut lachen.

Klar, man muss die schwächeren und die, die geistig etwas hinterher sind schon schützen - aber mittlerweile bestimmen die doofen zu sehr mein Leben. Machen ihre Probleme zu meinen. Man hat ja nicht gewusst dass es an der Hauptstraße so laut ist, das es am Flughafen Fluglärm gibt, das in Stadionnähe gesungen und an Wände gepinkelt wird, oder gar das in Stuttgart die Luft schlecht ist. Nein, das ist alles ganz neu, das gab es früher nicht. da muß man uns vor schützen.
MarkusB
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.11.2015, 13:13
Motorrad: S1000XR

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon herbyei » 20.12.2017, 18:52

.
hi markus,

du machst einen fehler bei deinen ausführungen, da du dich auf deine örtliche gegend beziehst.
in den bergen sind die familien seit generationen ansässig, also lange bevor es die touris und hobbyisten in anspruch nahmen.
und man ist herzlich willkommen wenn man sich auch gesittet verhält.

es würde alles weniger heiß gekocht werden, wenn die zahlen der verunfallten und krawallmacher in solchen regionen rückläufig und nicht zunehmend wären.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Hahntennjoch droht Sperrung

Beitragvon Ekroete » 20.12.2017, 22:16

Frankster hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=4pQcn2L65J0


Habe auch nicht viel mehr erwartet!!!!
:clap:
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste