Frankster hat geschrieben:Für die Typen, die jetzt lauthals nach Streckensperrungen schreien, für die ist jedes Motorrad zu laut.
Da kannst du einen Euro 4 konformen ESD haben und nach Vorschrift fahren, das interessiert die nicht.
Paradebeispiel ist mein Nachbar, 70 Jahre alt und ganz viel Zeit.
Sobald ich meine S1R anmache, kommt der um die Ecke und schüttelt mit dem Kopf.
Diskussionen habe ich mehrmals hinter mir, zwecklos.
Der hält Motorradfahren für vollkommen überflüssig und daher ist es nur eine sinnlose Lärmquelle.
Und Leute wie meinen Nachbarn gibt es leider zu genüge.
Die nehmen den Lärm eines Motorrades anders wahr als z.B. Autolärm.
Wenn die Zeit der Verbrennungsmotoren irgendwann vorbei ist und E - Motorräder die Straßen bevölkern, dann wird es andere Gründe für Streckensperrungen geben. Dann werden wohl sicherheitsrelevante Gründe vorgeschoben "Gefahr für die Kinder, man hört sie nicht kommen" usw.
Streckensperrungen werden in Zukunft unausweichlich sein, egal wie wir Motorradfahrer uns jetzt und in Zukunft verhalten werden.
Ekroete hat geschrieben:Laut iss out!
Meister Lampe hat geschrieben:Einfach an der einen und anderen Strecke ein 98 dB Schild aufgestellt , ist dann für Autos wie Motorräder gleichgestellt und wer drüber ist zahlt eine Umweltabgabe von 500,-€ und die Karre wird 6 Wochen aus dem Verkehr gezogen , ganz einfach ...
Auf jeder Rennstrecke gibt es Lärmgrenzen und wer sie nicht einhält ist draußen , nur auf den Straßen funzt das nicht , durch Streckensperrungen scheinen einige Anwohner weniger Verkehr zu wollen , aber die volle Steuer möchte der Staat , hier helfen nur dB Schilder ...
Gruß Uwe
Steff798R hat geschrieben:
Leider gibt es auch Motorräder, welche bereits mit Serien-ESD bzw. zugelassenen Zubehörschalldämpfern deutlich über dieser Schallgrenze liegen. Muss ich dann Geld zahlen, weil mein Motorrad serienmäßig zu laut ist?
Es kann doch auch nicht sein, dass der Kunde für die "Fehler" der Hersteller zur Kasse gebeten wird.
Meister Lampe hat geschrieben:Steff798R hat geschrieben:
Leider gibt es auch Motorräder, welche bereits mit Serien-ESD bzw. zugelassenen Zubehörschalldämpfern deutlich über dieser Schallgrenze liegen. Muss ich dann Geld zahlen, weil mein Motorrad serienmäßig zu laut ist?
Es kann doch auch nicht sein, dass der Kunde für die "Fehler" der Hersteller zur Kasse gebeten wird.
Dann mußt du eben woanders lang fahren , ganz einfach ... , an meinem Rahmen steht auch 103 dB und macht mit kompletter Akra Anlage nur noch 98 dB , es geht ... wenn man will ...
Am Sachsenring darf ich auch nicht fahren , weil es nicht der Original ESD ist , so ein Schwachsinn ... obwohl meine Anlage 5 dB leiser ist , also fahre ich da nicht hin , ganz einfach ...
Gruß Uwe
Steff798R hat geschrieben:Zerosugar558 hat geschrieben:Sechskantharry hat geschrieben:Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen.
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.
Gruß Ingo
Und obwohl es hier eindeutig um den Lärm geht, wollen doch immer noch einige Biker unbedingt ne lautere Tüte an ihre Kiste schrauben. Sound gefällt mir auch aber die Zeiten sind nun mal vorbei (man stelle sich einfach mal der Realität). Und da ich auch in so einer Gegend wohne, verstehe ich die Anwohner schon. Stellt euch mal am Fuße des Gaichtpass (Weißenbach am Lech/Reutte) hin, da dreht ihr nach 10min durch! Diese ganzen Anträge auf Verbote werden allein durch Lärm ausgelöst (ein Rudel Elektrobikes würde kein Schwein interessieren, egal wie schnell die fahren) Fragt mal die Anwohner
P.S. Und dann gibts ja auch hier einen Thread der sich damit beschäftigt, die 2017er R lauter zu bekommen Noch Fragen......oder wundert sich da noch jemand. Ich fahr lieber leise aber dafür darf ich noch fahren
Anwohner am Hahntenjoch? Warst du da schon mal?
Zerosugar558 hat geschrieben:Steff798R hat geschrieben:Zerosugar558 hat geschrieben:Sechskantharry hat geschrieben:Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen.
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.
Gruß Ingo
Und obwohl es hier eindeutig um den Lärm geht, wollen doch immer noch einige Biker unbedingt ne lautere Tüte an ihre Kiste schrauben. Sound gefällt mir auch aber die Zeiten sind nun mal vorbei (man stelle sich einfach mal der Realität). Und da ich auch in so einer Gegend wohne, verstehe ich die Anwohner schon. Stellt euch mal am Fuße des Gaichtpass (Weißenbach am Lech/Reutte) hin, da dreht ihr nach 10min durch! Diese ganzen Anträge auf Verbote werden allein durch Lärm ausgelöst (ein Rudel Elektrobikes würde kein Schwein interessieren, egal wie schnell die fahren) Fragt mal die Anwohner
P.S. Und dann gibts ja auch hier einen Thread der sich damit beschäftigt, die 2017er R lauter zu bekommen Noch Fragen......oder wundert sich da noch jemand. Ich fahr lieber leise aber dafür darf ich noch fahren
Anwohner am Hahntenjoch? Warst du da schon mal?
Ich bin fast jedes We da und oft auch unter der Woche. Ich wohne ca. 45 min entfernt. Und ja, auch da gibt es Anwohner sowie im Namlos Tal. Ich bin da seit 15 Jahren unterwegs und habe die Zuspitzungen mitverfolgt.
P.S. Und du.....außer auf Touri-Tour.....?
Steff798R hat geschrieben:War mit meinem 21 Jahren mittlerweile auch schon über 10mal am Hahntenjoch, habe angemerkt eine Anfahrt von 3h.
Diese Hand voll Anwohner die dort wohnen bekommen vom dem "Lärm" weiter oben am Pass eher weniger mit. Außerdem verdient ein großteil der dort lebenden Leute ihr Geld mit Motorradfahrern, da muss das eben in Kauf genommen werden.
Bastl-Wastl hat geschrieben:Steff798R hat geschrieben:War mit meinem 21 Jahren mittlerweile auch schon über 10mal am Hahntenjoch, habe angemerkt eine Anfahrt von 3h.
Diese Hand voll Anwohner die dort wohnen bekommen vom dem "Lärm" weiter oben am Pass eher weniger mit. Außerdem verdient ein großteil der dort lebenden Leute ihr Geld mit Motorradfahrern, da muss das eben in Kauf genommen werden.
Und was ist mit den Einflugschneißen dort hin. Südrampe in Imst geht voll durch ein Wohngebiet. Was ist mit den Anwohnern? Wer selbst in solchen Gebieten wohnt denkt anders.
Übrigens, eine Panigale 1299 hat serienmäßig 108db eingetragen. Also nehmt bitte die Hersteller bzw den Gesetzgeber in die Pflicht. Geräuschvorschriften aus den 60er Jahren machen solche DB Zahlen erst möglich.
HMRR21 hat geschrieben:Sechskantharry hat geschrieben:Ist vielleicht nicht nur die Menge der Fahrer, sondern das Verhalten von so einigen.
Das wird sich immer weiter fortsetzen mit den Streckensperrungen, egal in welchen Regionen des Landes.
Ja, seh ich auch so. Das liegt einfach auch an diesen Idioten, die meinen, öffentliche Straßen als Rennstrecke missbrauchen zu müssen, weil sie nicht die Eier haben, sich auf einer wirklichen Rennstrecke echten Gegnern zu stellen. Da käme ja dann u.U. heraus, das sie racingtechnisch gesehen Nullnummern sind.
Zurück zu Treffen - Ausfahrten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste