Motorradschräglagentraining am 08.04. & 22.04.17

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Motorradschräglagentraining am 08.04. & 22.04.17

Beitragvon MeisterYoda » 23.04.2017, 13:08

Ich fand das Training auch Super sollte jeder mal mit machen.

Nur leider ist noch kein Bild von mir drin :(

Videos lade ich vermutlich heute oder morgen hoch.
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: Motorradschräglagentraining am 08.04. & 22.04.17

Beitragvon king_dk » 23.04.2017, 13:52

MeisterYoda hat geschrieben:Ich fand das Training auch Super sollte jeder mal mit machen.

Nur leider ist noch kein Bild von mir drin :(

Videos lade ich vermutlich heute oder morgen hoch.



Schau mal :)
Habe sogar die Qualität zugunsten besserer Sichtbarkeit runtergeschraubt.

BildBild
13.7.2017 Mettet
25.8.2017 Zolder
Benutzeravatar
king_dk
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2015, 17:58
Motorrad: S1000RR '12

Re: Motorradschräglagentraining am 08.04. & 22.04.17

Beitragvon MeisterYoda » 26.04.2017, 12:49

https://www.youtube.com/channel/UChjijc ... Nt8fzIlfyg

Hallo,

ich habe die ersten Videos Online, diese bleiben bis zum 15. Mai online, danach lösche ich sie wieder. Wenn jemand die haben will sollte er sich die bis dahin runter laden.

Bei Youtube Kanal Finden
Meister Yoda
und da der mit dem Modeste Bild ;-) ThumbUP

Gruß Meister Yoda
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: Motorradschräglagentraining am 08.04. & 22.04.17

Beitragvon JoWiCo » 26.04.2017, 15:50

JANsen67 hat geschrieben:Hab Wasser länger überlegt, dann waren aber schon alle Plätze weg.
Hab dann beim ADAC in Grevenbroich vor Wochen das "Trick mit dem knie" gemacht. Es sind alle am Ende alle erfolgreich am Boden gewesen.
Das jedoch auf einer sehr weit gezogenen Kurve mit >70km/h. Daher würde mich das Thema (wie von pierson geschrieben) langsame Kurven-(Radien) auch interessieren.
Des Weiteren inwieweit es mit einem "fremden" Moped die eigene Fahrweise auf dem eigenen Moped beeinflusst.
Im Regelfall muss man sich ja erst immer auf eine anderes Moped einstellen und die Sitzposition sieht mir jetzt was anders aus, als auf ner ÄrÄr.
Der Vorteil scheint sicherlich das wenn zu weit runter gehst, der Ausleger schlimmeres verhindert und man das Gefühl wie weit man noch gehen kann leichter zu dosieren ist, ohne seine 15K€ zu riskieren.

Erfahrungswerte?


Im Laufe der Veranstaltung gewöhnst Du Dich an das Übungsmotorrad.
Die spätere Umsetzung auf dem eigenen Motorrad ist problemlos.

Für die Einen ist es "Anschleifen der Knieschleifer" - für die Anderen ist es Optimierung der Fahrtechnik.

Feedback vom Trainer gibt es auf jeden Fall. ThumbUP

Eine ÄrrÄrr reagiert auch nicht anders, als ein Fahrschulmotorrad scratch
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste