TT Isle of men reise

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

TT Isle of men reise

Beitragvon DURTY » 28.05.2016, 20:17

Hi zusammen, 2017 will ich unbedingt mal die Reise machen, die ich schon immer mal machen wollte seitdem ich motorrad fahre einmal zur tt auf die isle of men.Da aber die anreise nicht über pauschal reisen zu buchen ist ,wollte ich hier mal nachfragen ob schon jemand von euch da war und vorallem wie er es gemacht hat. Ob man zeltet oder ein Hotel mieten sollte ob man mit dem Moped oder mit dem Auto fahren sollte usw und sofort . Also falls jemand schon mal da war schreibt mal eure Erfahrungen. Gruss durty.
GOHARDORGOHOME
Benutzeravatar
DURTY
 
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2015, 22:26
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000rr

Re: TT Isle of men reise

Beitragvon delta.hf » 28.05.2016, 20:38

Ja das würde mich auch interessieren,will da auch mal hin
winkG
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: TT Isle of men reise

Beitragvon Bmwatzy » 28.05.2016, 21:14

mein Bekannter ist grad oben mit dem Wohnmobil!

700€ überfahrt!

14 Tage vorher müsstest da anreisen?!?

Wie es mit dem Möp aussieht weiß ich nicht :|
Bmwatzy
 

Re: TT Isle of men reise

Beitragvon ueberlimit » 20.09.2016, 12:51

jetzt aller spätestens Fähre buchen ... gibt nur noch restplätze grob um die tt termine drum rum .

steam ferry von z.b. liverpool nach douglas


dann brauchst noch ne möglichkeit um nach liverpool zu kommen.

wir fahren mit fähre von seebrücke nach hull dann quer rüber nach liverpool , gibt es natürlich zig andere varianten.

falls mit moped hinmöchtest dringend fähre buchen , bzw vorreservieren.

gruß überlimit ;-)

hier wäre noch n veranstalter um einfach ablauf zu sehen http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ride-onmotortours.com/common/images_2005/iomtt/map_klein.jpg&imgrefurl=http://www.ride-onmotortours.com/common/pages_deutsch/iom_de/iomtt_de.htm&h=349&w=295&tbnid=qnIAXM4wR8Mi3M:&tbnh=97&tbnw=82&docid=VmtEGE_7cXgt8M&usg=__y0O6FsTBwCOWh3qryTFZGr2Z3Q4=&sa=X&ved=0ahUKEwjfwKCk8J3PAhXMLcAKHcE5BUIQ9QEIMDAC
ueberlimit
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2016, 21:51
Motorrad: r1 multistrada kawa

Re: TT Isle of men reise

Beitragvon Styx » 20.09.2016, 14:03

Wir waren heuer dort. Genial. :mrgreen: Wetterglück ohne Ende. 1 Woche lang schönstes Wetter... Soll selten sein.

Wir waren in der Trainingswoche dort. Hat Vorteile:
- Man kann tagsüber auf der Insel rumfahren und sich dies und das anschauen kann. Zu sehen gibt's für eine Woche genug.
- Jeden Morgen um Acht gleich ne Runde auf der Strecke. Da kann man die Mountainmile in der Regel noch auf Anhieb fahren. Später ist regelmässig "Road closed" weil es wieder irgendwo zwischen Ramsey und Creg ny baa einen zerbröselt hat. Da oben ist für zwei Wochen Einbahnverkehr ohne V-Limit. Wie übrigens überall auf der Isle of men ausserhalb von Ortschaften. Wobei man zugegeben muss, dass es so nicht mehr ganz stimmt. Auf der Strecke hat ungefähr der Hälfte ein Limit.
- In der Trainingswoche ist es noch nicht so überlaufen. Man kommt überall noch gut zu. Speziell im Fahrerlager. Täglich spucken die Fähren ganze Ladungen Mopedfahrer raus. Merkt man gut bis zum Beginn der Rennwoche. Die Dichte an Wahnsinnigen nimmt übrigens auch zu.
- Zum Zuschauen: Quaterbridge, Sulby Bridge, Ginger Hall, Ausgangs Bungalow und Goosneck. Letztere Zufahrt muss man zuerst mal finden... Die Plätze haben alle den Vorteil dass man wider wegkommt und verschieben kann. Glen Helen wäre sicher auch super zum zuschauen. Aber wenn du um 1800 dort bist bleibst du bis 2200 Uhr dort...
Die Polizei ist sehr präsent. Laser immer und überall möglich. Fast immer stehen sie Ausgangs Ramsey hoch zu Mountain Mile. Dort ist 50 km/h. Auch eingangs Kirk Michael regelmässig anzutreffen. Dort einfach Eingangs Dorf vom Gas. Wenn man sich an die Regeln hält sind die Jungs aber sehr entspannt.
Essen: In Douglas gibt's an der Promenade ne echt gute Pizzeria. An der gleichen Promenade Jak's Bar & Steakhose. Auch sehr gut.
In Castle Town, gegenüber von Castle Rushen gibt es im The George guteHamburger. Das Burg ist übrigens eine Besichtigung wert.

Besichtigen kann man so einiges. Wenn man es vor hat: Sie bieten einen Pin an. Der kostet zwar im ersten Moment ein paar Pfund. Das ist aber locker wieder drin wenn man sich ein paar Sachen anschaut. Je nach dem was es ist kommt man mit dem Pin praktisch umsonst rein.

Wenn du alleine oder zu weit fährst brauchst du dich nicht um ein Fährticket zu kümmern. Jedenfalls zu Beginn der zwei Wochen. Ist ja der reguläre Fährverkehr. Die Einheimischen müssen ja auch irgendwie verkehren können. Einzeltickets gibt's fast immer. Sonst eben auf der nächsten Fähre.

Wir sind von Zeebrücke nach Hull mit der Nachtfähre. Dann quer durch England nach Heysham. War gut Stau über was weiss ich wie viele Kilomter, hat eben so auf die gebuchte Fähre gereicht. Aber da mussten wir jede Lücke und Pannenstreifen nutzen damit es reichte. Alternativ geht natürlich auch die Fähre ab Liverpool.

Wir hatten Hotel und Fähren über ein Reisebüro gebucht weil wir 15 Nasen waren. Den Rest hatten wir selbst organisiert. Also die zwei Übernachtungen von der CH bis nach Zeebrücke, via Vogesen, Eifel, Luxemburg, Belgien. Zurück gings zwei Tage quer durch England, durch den Eurotunnel und drei weitere Tage runter durch Frankreich. Natürlich alles mit dem Motorrad.

Zelten oder Hotel hängt in erster Linie von Budget und/oder Einstellung ab. Ich muss Zeltplatz nicht mehr haben. Will meine Ruhe und mein Bett. :) Gibt Leute die wollen auf den Zeltpaltz. Jeder wie er will.

Styx
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: TT Isle of men reise

Beitragvon TomS1000R14 » 21.09.2016, 14:12

Moinsen.

Ich hatrte ja das Glück 1,5 Jahre auf der IOM arbeiten zu dürfen bei einer Redderei, die ihr weißes Schlösschen direkt am Hafen hat. Sieht man direkt vom Fähranleger aus.

Also Frühbuchen ist oberstes Gebot. Aber auch wie bei der Wiesn wird zur TT vieles teurer. Allein die Fährpreise für nen Bock.... plemplem

Aber was gibt man nicht in seinem Leben für unnützes Zeug aus. Aber als Klasse A Besitzer muss man sich diese schöne Insel und die TT einmal im Leben angetan haben.

Eigentlich wir das letzte freie Fleckechen zur TT vermietet. Ob das Kinderzimmer, der Vorgarten oder die Garage. :mrgreen:

Ich wollte nächstes Jahr auch mal wieder hin. Als Ex-Insulaner bin ich dort nahezu allabendlich gefahren. Hurra ich lebe noch. :D

Bisher war zur TT gutes Wetter. Dank Golfstroms ist das Klima dort sehr human.

Aber früh buchen und genug Budget einplanen. TT kostet doch etwas. Aber es gibt auch sehr viel. ThumbUP


Gruß,

Tom.
TomS1000R14
 
Beiträge: 73
Registriert: 01.07.2016, 13:01
Motorrad: S1000R '14

Re: TT Isle of men reise

Beitragvon BIGX46 » 19.11.2016, 21:40

Hallo Leute,

Ich krame den "alten" Thread nochmal raus, weil ich keinen neuen aufmachen will.
Ich wollte nächstes Jahr auch endlich mal zur Isle of Man TT reisen, ich weiß dass ich schon sehr spät dran bin mit meiner Planung...
Deshalb meine Frage, ob aktuell überhaupt noch Fährtickets und Unterkünfte zu bekommen sind?
Im Internet sind leider nur wenige Infos diesbezüglich zu finden. Vieleicht fahren ja auch hier aus dem Forum einige hin, die eventuell noch einen Platz frei haben?!
Ach ja, lieber würde ich zur Traingswoche schon fahren, wenns passt aber natürlich auch zur Rennwoche...

Bin für alle Infos dankbar,
viele Grüße aus Franken
Benutzeravatar
BIGX46
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2014, 20:50
Motorrad: S1000RR 15 - R1200GS

Re: TT Isle of men reise

Beitragvon DerPhiL » 30.12.2016, 02:02

Moin zusammen, ich interessiere mich auch schon länger für den Trip. Gibt hier noch was aktuellles dazu ? Fährt jemand von euch?

Gruß, Phil
- wer rechts dreht, wird Sturm ernten -
Benutzeravatar
DerPhiL
 
Beiträge: 94
Registriert: 25.04.2016, 21:36
Motorrad: S1000R'16

Re: TT Isle of men reise

Beitragvon frankaufs1000r » 09.03.2017, 13:40

Moin,

ich habe über Ride on Motortours gebucht, über den freien Markt habe ich nicht mehr bekommen, fahre die Trainings- und Qualiwoche :D

Gruß vom Frank
frankaufs1000r
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.05.2014, 16:33
Wohnort: Hilden
Motorrad: BMW S1000R´17


Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste