Forentreffen SPA 2015

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon MSHPU » 19.05.2015, 15:06

Nicht unbedingt - mein Bruder ist der richtige Ansprechpartner und er hat es zwischen jedem Turn bei dir versucht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon TomPue » 19.05.2015, 15:52

Warum müssen solcher Art Unterhaltungen eigentlich auf einer Bühne ausgetragen werden?
Nur mal so als Denkanstoß.
Gruß // Tom
TomPue
 

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon timo » 19.05.2015, 17:48

Meister Lampe hat geschrieben:...
Ich kann verstehen , dass die 2 Fahrer , die am 2.Tag zum Mittag gesperrt wurden , jetzt Sauer sind , da sie alles gemacht haben was der Veranstalter sagte nach der ersten Ermahnung und selbst noch im Nachbardorf den dB-Eater geändert haben und bei der neuen Eingangsmessung alles okay war , sie danach wieder als zu Laut deklariert wurden ... plemplem
....

Gruß Uwe Bild


Sauer?!? plemplem

Das ist ein Kindergarten in SPA und nicht weniger ... normalerweise müsste ich mein Geld zurückverlangen!
Ich versuche das mal kurz und knapp zu schildern, da ich zu jeder Zeit allen Anweisungen des Vollpfostens gefolgt bin, obwohl man mir jede schnelle Runde schwarz kaputt geflaggt hat. :finger:

Letztes Jahr hat sich der kleine Belgier schon sooooooo wichtig getan, deshalb bin ich dieses Jahr mit genau dem dB-eater angereist, der letztes Jahr für gut befunden wurde. Zur Erinnerung ... Lautstärke 100 dB ... genau wie z.B. Hockenheim ... und da fahre ich seit 3 Jahren dort ohne dB-eater. Aber man will ja keinen Ärger, sondern die Strecke genießen und nette Leute aus dem Forum treffen. Deshalb dB-eater rein.

Ich habe bereits am Freitagabend das Chaos kommen sehen ... keine techn. Abnahme mehr, sondern diese erst am Samstagmorgen um 7:45 ... um 8:15 dann die Pflicht-Fahrerbesprechung. Dass wir in Gruppe A um 9:00 starten ... die Heizdecken min 60 min drauf müssen ... hat sich wohl noch nicht rumgesprochen. Am Samstagmorgen standen dann um 7:40 knapp 250 Leute bei der dB-Messung. Das hätte zeitlich sicher nicht mal bis 8:15 zur Fahrerbesprechung gelangt. OK, die meisten Veranstalter messen auch bei der Einfahrt auf die Strecke. Also zurück in die Box und die Reifenwärmer drauf. Denn da lege ich Wert drauf … bin oft genug abgeflogen.
Jetzt pünktlich zur Fahrerbesprechung … in 15 min sollte sowas ja zu Ende sein. Aber nicht bei dem Herrn Quacksalber … bis 8:55 Uhr rumgefaselt … dauernd unterbrochen … die Leute gemaßregelt … wie letztes Jahr. Das Gesülze wegen Streckenrestaurant … alles in 4 Sprachen … wieder Pause … ich habe nur noch darauf gewartet, dass es alles in Griechisch und Arabisch wiederholt. Sorry, mir geht da der Hut hoch … man hat viel Geld gezahlt und will auch fahren, sich vorbereiten … und nicht wie ein 8-jähriger Pennäler behandelt werden.

Naja, kurz nach 9:00 Uhr aus der Box gefahren und an der Ampel auf die nicht erfolgte Abnahme hingewiesen. Und natürlich war dort KEINE techn. Abnahme möglich. Ich mußte wieder raus fahren … dB-Messung durchführen … Lautstärke OK … oben durch die Box wieder rein … Kontrolle … 10 m weiter steht der nächste Posten … wieder Kontrolle … zur Startampel … wieder Kontrolle … und endlich auf die Strecke. Es blieben noch 3 Runden über … top! Tolle Orga! Zum Glück wußte ich noch, wo die Kurven waren, nicht aufregen.

OK, der zweite Turn sollte ja jetzt ohne Zwischenfälle laufen … ich konnte mich vorbereiten ... 2 vorsichtige Runden absolviert … 2:51 … die erste schnelle Runde folgte … der Laptimer stand irgendwo bei – 7 sec. … plötzlich die schwarze Flagge vor meiner Nase. Ich war etwas konsterniert, bin aber trotzdem der Anweisung des Streckenpostens sofort gefolgt. Es gab eine Standpauke vom belgischen Vollpfosten wegen Lautstärke … die Nachmessung ergab nur 100 dB. Danach gestand er ein, dass das Motorrad nicht zu laut sei.

Er fragte mich dann, wie ich die Bus-Stop fahre und ich erwiderte „Im 1. Gang, dann aufziehen, so schnell wie möglich halt eben.“. Er sagte, dass das zu laut sein und ich den Schaltautomaten deaktivieren und zudem ins Sport-Map wechseln soll. Klaro … HP4 im Touring-Mode mit gesoftetem Fahrwerk auf Schleichfahrt. So ein dummes Gesülze. Wir sind so verblieben, dass ich ab sofort im 2. Gang die Schikane durchrolle und danach den 3. Gang ohne Schaltautomat einlege. Das kostet mich zwar bis zu einer Sekunde pro Runde, aber eins habe ich gelernt … mit diesem Vollpfosten muß man nicht diskutieren.

Im 3. Turn bin ich dann nach dieser Anweisung gefahren … 2 Runden so um die 2:45 ... keine Auffälligkeiten ... dann gelbe Flaggen … und 5. Runde rot Abbruch. Kommt halt vor.

Im 4. Turn mußte so langsam was gehen ... Feuer frei … ich wollte spätestens Sonntag die 2:40 fallen sehen. In der 3. Runde war ich gut unterwegs … konzentriert ... etwas bissiger ... Laptimer blinkte rot … wäre sicher so knapp über 2:40 geworden … wenn der Streckenposten nicht wieder die schwarze Flagge ausgerollt hätte. Wieder Gas zu und in die Boxengasse abgebogen. :ahh:
Nur nicht den mittlerweile doch geschwollenen Hals anmerken lassen … Standpauke die zweite folgte. Ich hatte nichts falsch gemacht, außer den Hahn 100% auf Durchzug und die Gänge bis zum Anschlag durchgeladen. Die Nachmessung ergab wieder 100 dB … er ließ mich trotzdem nicht mehr raus und bestand auf Änderung und spielte ignorant, wie immer arrogant verzückt mit dem voll geschriebenen Zettel der Startnummern, die als zu laut gemessen wurden. Wie viel ich zu laut war, wollte er nicht sagen. Er faselt was von Wolle reinstopfen, er hätte die Schaltautomaten nicht erfunden und die ganzen neumodischen Mopeds mit ihrem Schnickschnack. Kann es sein, dass er die BMW-Mopeten nicht so recht abhaben kann?!. Stopfen haben wir letztes Jahr bei Dominik probiert, das hält keine Runde. Absoluter Schmarrn. Und noch langsamer fahren … es ist ein Renntraining ... ich muß Toni herberennen. Aber eins habe ich gelernt … mit diesem Vollpfosten muß man nicht diskutieren!

Also ins Auto … um 16:00 Uhr in Spa gefahren und nach einer Werkstatt gesucht, die mir ein langes Rohr an den dB-eater schweisst. Das Rohrstück lag noch in der Kiste, war das Überbleibsel von Dominik´s dB-eater, der 2014 ebenfalls ständig rausgewunken wurde. In Spa darf man anscheinend nicht voll fahren, außer die belgischen Kollegen mit komplett offenen Tüten an der Panigale, KTM und sonstigen Öfen, die einem das Trommelfell maltretierten. Verkehrte Welt.
Zu meinem Glück fand ich einen freundlichen Ducati-Händler, der meinen dB-eater von der Länge her in eine Blech-Banane verwandelte. Das Teil war jetzt so lang, dass es kaum noch in den Auspuff passte … und leise … sehr leise ... geschätzte 90 dB.
Doch es fing an zu regnen … der 5. Turn fiel also flach … ich regte mich wieder ab. Man hatte wenigstens was zu diskutieren, traf alte Bekannte, trank ein Bierchen, es gab Schmackofatz … Sonntag sollte die Sonne scheinen und die Rundenzeit wurde sekundär. Man will ja Spaß haben.

Am Samstagabend habe ich dann erfahren, dass die vielen roten Flaggen zumeist deshalb gezeigt wurden, weil irgend jemand diese missachtet hatte und man dann ganz einfach den kompletten Turn beendete. Wie bei der Bundeswehr … einer baut Scheiße, alle laufen. Mit dem Unterschiede, dass hier die Leute viel Geld zahlen. Passt aber zum Veranstalter Biker Days, wo schon im letzten Jahr die Belgier extrem laut unterwegs sind und wir ständig Probleme hatten! Anscheinend habe ich den falschen Pass, ging mir so durch den Kopf.

Nochmal zum Verständnis … ich fahre Akra lang Serie HP4 … offen in Hockenheim 100 dB … in SPA mit db-eater … 2x OK gemessen und freigegeben … Schikane langsam im 2. Gang und ohne Schaltautomat hochschalten. Jetzt zudem deutlich verlängert und leise. Alle schwarzen Flaggen sofort beachtet und alle Anweisungen sofort umgesetzt.

Der Sonntagmorgen startete mit Regen und im 1. Turn war es noch stellenweise noch nass. Zudem gab es eine Ölspur im Geschlängel Fagnes. Gut abgestreut ist übrigens anders. Ich fuhr wieder um die 2:45 … alles bestens. Bis auf meine Reifen, die hinten links langsam aufgingen.

Also nochmal Luftdruck runter, Fahrwerk checken, das Setup anpassen und im 2. Turn sollte es trocken sein, den Weg durch´s Öl hatte ich ausgekundschaftet.
Es ging los … einrollen … eine halbwegs schnelle Runde und Feuer frei. Die Bremspunkte passten, Kurvenspeed und Linie OK, ich war gut drauf und der Laptimer blinkte freudig rot. Runter in die Doppel-Links stand -2,87 sec im Display und Richtung Blachimont -4,33 sec … sollte die 2:40 schon fallen?! Jetzt noch Bus-Stop … zack durch und … ich könnte kotzen … schon wieder schwarze Flagge. Wollen die mich verarschen???
Nett wie ich bin … Speed raus … in die Box abgebogen. Der Streckenposten zeigt wieder Daumen nach oben und ich denke noch, das muß jetzt aber ein Fehler sein … wahrscheinlich anderer Fahrer.

An der Boxenampel steht wieder der Vollpfosten und sagt „Zu laut!"
Ich sage „Kann nicht sein, bitte messen, der dB-eater ist jetzt 5 cm verlängert, das sind max 94 dB … gefahren 2. Gang ohne Schaltautomat in der Schikane“ und er schüttelt nur den Kopf. „Nein, vorbei … Ende! Wir messen nicht mehr!“
Ich:“ Hallo, das ist jetzt ein Spaß, oder? Ich habe alle Eure Anweisungen immer umgesetzt, bin jedes Mal direkt rausgefahren, bin mehrmals von Euch OK gemessen worden, habe jetzt die Lautstärke nochmals mit großen Aufwand deutlich reduziert, was habe ich falsch gemacht?“
Er sagt: “Du bist zu laut!“
Ich erwidere: “Eure Vorgabe ist 100 dB, jetzt bin ich auf 94 dB … das kann nicht Eurer ernst sein. Kann es sein, dass bei Euren Vorgaben und Messungen was nicht stimmt. Bis jetzt hieß es immer etwas zu laut … jetzt habe ich sogar deutlich reduziert. Wie laut soll ich dann gewesen sein?"Bitte nachmessen!!!“
Er: „Keine Ahnung, Ende … Training vorbei, bitte ausfahren!“
Ich: "Nein, ich möchte dass Du nachmisst, ich war gestern extra in Spa und habe den dB-eater nochmal verlängern lassen, bitte nachmessen!"
Er: "Nein, wir machen da gar nichts mehr, Training ist für Dich vorbei!"
Ich: "Wer ist Dein Chef, frage bitte nach, dass könnt ihr nicht machen ... ich habe mich an die Regeln gehalten, immer!"
Er: "Ende, ausfahren!" und läßt mich dort einfach stehen.
Seine ellenlange Liste der Sünder war nämlich nicht mal bis zur Hälfte abgearbeitet.

Die weitere Diskussion, auch an anderen Stellen, möchte ich hier nicht preisgeben. Auf andere Fahrer standen dort und wurden gesperrt ... grundlos. Wenn man Regeln aufstellt, diese eingehalten werden, dann kann ich nicht disqualifizieren. Biker Days macht das einfach so. Die Regel 100 dB ist keinen Pfifferling wert. Man kassiert und wirft raus. Normalerweise müsste man dagegen vorgehen.

Ich hätte aber von Uwe und Hr. Briel erwartet, dass man gegen diese Willkürlichkeit etwas tut. Das Neubaugebiet ist für mich keine Begründung. Es gab eine klare Richtlinie, nämlich 100 dB, die ich schon zu Beginn des Trainings von mir zu 100% eingehalten habe. Ich habe sogar Geld für eine Nachbesserung gezahlt.
Nein, nichts wurde gemacht, man akzeptierte einfach, dass Leute ohne Vergehen, die viel Geld für das Event gezahlt haben, einfach disqualifiziert und ausgeschlossen werden. Ich habe im Grunde genommen nicht mal einen Turn komplett durchfahren können, bin ständig wie ein Hilfsschüler gemaßregelt worden … da kann man doch nicht von einem tollen Event sprechen.

Naja, vielleicht bin ich doch selbst schuld, hätte ja etwas langsamer fahren können. Rasen auf der Rennstrecke muß ja nicht sein. Vielleicht komme ich nächstes Jahr mit dem Mofa ... obwohl 2-Takter bis dahin sicher auch verboten sind. Oder der ardennische gelb-goldene männliche Seiderspinner gerade geil hinter dem rot-grünen Weibchen her ist. scratch

Just my 50 cent … worüber sich 1-2 Leute doch mal Gedanken machen sollten.


PS: Gute Besserung an den verunfallten Kollegen und ja, es war schön wieder so viele nette Leute und alte Bekannte zu treffen. Ein Zeltplatz in der Eifel wäre günstiger gewesen.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Kraftwürfel » 19.05.2015, 18:05

That sounds bad... scratch nogo
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Supermic » 19.05.2015, 18:19

:shock: :shock:

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 19.05.2015, 19:17

Ich verstehe dein ärger Timo , wir haben auch vor Ort darüber geredet und wir haben mit ihm gesprochen , der Mann im Tower oben setzt ein Transponder auf der schwarzen Liste und wenn der wieder auftaucht , drückt er auf die rote Ampel für alle , also muß der Starter unten darauf achten das der gesperrte Transponder nicht mehr einfährt , da entscheidet nicht nur einer alleine in dem Moment .
Du weißt auch , dass Lautstärkeverstöße durch Renn- oder Sportluftfilter verursacht werden können , so war es bei mir mal in Assen , Auspuffmessungen zeigten immer okay und Durchfahrtsmessungen nicht , bis zu 5 db lauter , der Schall ist manchmal enorm ... :o

Ich will hier keinen in Schutz nehmen und fand die Messungen sehr schwankend und schlecht organisiert , keine Frage , auch die Fahrerbesprechung war ein Witz , darüber reden wir noch mit dem Veranstalter und werden das klar ansprechen , aber es muß auch klar gesagt werden , das Leute unter und im 2.40er Bereich nie auffällig waren . Und wir hatten 4 Maschinen mit Racinganlagen und dB-Eater im Einsatz , die zu keiner Zeit Probleme hatten .
Von 100 Fahrern von uns , wurden nur 2 Fahrer gesperrt so weit ich weiß , am 2.Tag , bei einer Maschine weiß ich von geänderter Ansaugkanäle und Luftfilteranlage .

Aber zu dem Thema dB-Messungen und Fahrerbesprechung werden wir noch reden , sind da aber vor Ort immer abhängig vom Hauptveranstalter BikerDays .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3797
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon timo » 19.05.2015, 22:47

Uwe,

ich fahre keine Racinganlage, sondern lediglich den langen HP4-Dämpfer mit Carbonhülle. Zudem ist bei meinem Moped kein Racingluftfilter montiert.

Ich hätte halt erwartet, dass man mit einem Ansprechpartner vom Veranstalter reden kann und eine Einigung findet. Wie gesagt ... ich weiß bis jetzt nicht wieso und wieviel mein Moped aus der Toleranz war, nur eben dass ich allen Anweisungen direkt Folge geleistet habe und dass ich dann alleine im Regen stand. Nicht ich habe die Phonmessung mit 100dB erfunden und als Grenzwert eingeführt. Warum klappt das sonst überall, sogar ohne dB-eater.
Wenn man solch ein Prüfverfahren als Grenzwert angibt, dann sollte man nicht Leute willkürlich der Strecke verweisen, die dieses Limit 2x einhalten, ihre Pace reduzieren und dann das Limit sogar noch deutlich unterschreiten.

Und wir wissen alle, dass dort Ducatis liefen (ich fahre selbst eine 1199, die serienmässig mit 104 dB angegeben ist, die 899 sogar mit 108 dB), die offene Anlagen fuhren. Das sind geschätzte 110 dB!!!!

Und höre jetzt bitte auf, nach irgendwelchen Entschuldigungen zu suchen, die den Ausschluß rechtfertigen. Nirgendwo steht geschrieben, dass man keinen Renn- oder Sportluftfilter einsetzen darf. Nirgendwo steht geschrieben, dass neuerdings Schaltautomaten verboten sind. Nirgendwo steht geschrieben, dass man nach der Bus-Stop-Schikane nicht voll aufbeschleunigen darf.

Es war, ist und bleibt eine Sauerei, für die ich diesen Herren hunderte Euros überwiesen habe. Und unternommen wurde nichts, von niemanden! Zudem wurden mir die paar Runden, die ich drehen durfte noch versaut.

Wo lag mein Fehler, mein Vergehen, dass diese Maßnahme rechtfertigt?
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon road-runner » 20.05.2015, 11:05

komisch,,es waren auch andere HP4 da..die hatten keine Probleme..

diese zweimal mit der Hand schalten..mein Gott..ist das denn sooo tragisch.

mich hat das Drama am Samstag morgen auch geärgert...aber vielleicht durften die Veranstalter die Abnahme Freitag gar nicht machen....

Timo, an deiner Stelle hätte ich mal jemand gefragt, der n Original HP4 Auspuff hat...und die 2 Schrauben ...das ist doch wohl schnell gemacht..


und dass der Rennchef irgendwann mal die Schnauze voll hat.....kann ich verstehen..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon timo » 20.05.2015, 15:09

road-runner hat geschrieben:komisch,,es waren auch andere HP4 da..die hatten keine Probleme..

diese zweimal mit der Hand schalten..mein Gott..ist das denn sooo tragisch.

mich hat das Drama am Samstag morgen auch geärgert...aber vielleicht durften die Veranstalter die Abnahme Freitag gar nicht machen....

Timo, an deiner Stelle hätte ich mal jemand gefragt, der n Original HP4 Auspuff hat...und die 2 Schrauben ...das ist doch wohl schnell gemacht..


und dass der Rennchef irgendwann mal die Schnauze voll hat.....kann ich verstehen..


Andy,

bevor Du überall Deinen Senf dazu gibst, solltest Du erstmal den Text lesen, auch wenn es viel ist. Sorry, komplett am Thema vorbei!

Für Dich tabellarisch:

SPA 2014
Technische Abnahme - Moped ohne dB-eater geprüft = zu laut, owohl es auf anderen Strecken 100 dB OK ist.
dB-eater nachgerüstet = OK
Alle Turns ohne Beanstandung gefahren

SPA2015
Samstag
Technische Abnahme/ dB-Kontrolle 1 - Moped mit dB-eater geprüft (gleich 2014) = OK ThumbUP

1. Turn
langsam gefahren = OK ThumbUP

2. Turn
schneller gefahren = schwarze Flagge :ahh:
dB-Kontrolle 2 = OK!
trotzdem Anweisung 1 VP: Schikane 2. Gang und ohne Schaltautomat nogo

3. Turn
Anweisung 1 umgesetzt = OK :clap:

4. Turn
Anweisung 1 umgesetzt - mehr Speed = wieder schwarze Flagge :ahh:
dB-Kontrolle 3 = OK!
Anweisung 2 = trotzdem leiser machen plemplem

5. Turn
nicht gefahren, da in SPA in der Werkstatt und Regen
Anweisung 2 umgesetzt - dB-eater 5 cm verlängert
Motorrad ist jetzt deutlich leiser ThumbUP

Sonntag
1. Turn feucht
Anweisung 1 + 2 umgesetzt = OK :clap:

2. Turn
Anweisung 1+2 umgesetzt - mehr Speed = schwarze Flagge :ahh:
Disqualifikation :finger:

PS: Warum sollte ich durch´s Fahrerlager laufen und andere HP4-Fahrer fragen, welchen Gang sie in der Schikane wählen, mit welcher Übersetzung, wie schnell, mit wieviel Drosselklappe aufbrezeln.
Und mein Dämpfer ist bis auf den Carbonmantel original HP4, jetzt sogar mit extra langem dB-eater ... alles für den Vollpfosten.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon road-runner » 20.05.2015, 17:29

Timo, hast du sie noch alle?? plemplem plemplem

Es gibt keinen Grund,mir n freches Maul anzuhängen..


Ich bleib dabei..du bist selber schuld..


Und wenn man den Chef noch fragt: Wer ist dein Chef.... kein Wunder,dass er dich rausschmeisst..

klare Sache

und die rumdiskutiererei..das ging dem auch aufn Sack....

Fahr du mal in Hockenheim,da ist ja alles erlaubt....was ich auch nicht glaube...aber egal
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon timo » 20.05.2015, 23:29

Naja,

wenn er sagt, die Anweisung käme von seinem Chef, dann frage ich natürlich ob er mit ihm nochmal reden könne, da ich mir keiner Schuld bewusst war und bin.
Du hättest es natürlich so hingenommen ... schon klar. Ja Hr. Chef, ich ich war böse und danke für die Disqualifikation. ThumbUP
Ich habe verstanden, Herr Abgesandter!

Wünsche Allen viel Spaß im nächsten Jahr. Definitiv ohne mich.

Dominik wurde auch 2014 gesperrt, weil er die Q fliegen ließ. Und die Belgier gingen offen mit ihren Brülltüten über den Kurs. Wenn ich mein Moped nicht quälen darf, muß ich auch nicht auf die Rennstrecke gehen.

PS: Besser 2016 ein Elektobike mitnehmen ... wer weiß was dem VP im nächsten Jahr einfällt.

Ende und Out!
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 21.05.2015, 11:42

Bald ist die Bildersammelung fertig und ich sende hier den Link ... ;-)

Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3797
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon clou » 21.05.2015, 15:42

Meister Lampe hat geschrieben:Bald ist die Bildersammelung fertig und ich sende hier den Link ... ;-)

Bild

meine Lieblingsbeschäftigung in Spa: Opa jagen :mrgreen: :mrgreen:
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon road-runner » 21.05.2015, 17:47

nächstes Jahr kriegt er so nen Stoffschwanz ans Heck... arbroller arbroller arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon clou » 21.05.2015, 18:35

daran halt ich mich fest und dann zieht er mich mindestens
bis in die B Klasse arbroller arbroller
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast