Forentreffen SPA 2015

S 1000 RR User Treffen.
Ausfahrten, und man noch gemeinsam unternehmen kann.

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon HolgerP » 18.05.2015, 17:09

Für den Verunfallten tut es mir sehr leid und ich wünsche gute Besserung. Trotzdem war es eine super Veranstaltung , mit klasse Atmophäre, tolle Unterstützung , wichtigen Tipps vom Instruktor . Spa Francorchamps ist was besonderes. Wär es nicht erlebt hat , kann da nicht mitreden ! Bin selber Anfänger und " Schisser" aber für mich selber verantwortlich . Was ich mir zutraue und auch will, mache/ fahre ich. Ich habe auch schon einige Instruktortrainings besucht . Ich würde bei einer privaten Veranstaltung , wie dem Forumtreffen, nie erwarten , dass ich professionell betreut werde , wie bei z.B bei Speer. Ich habe trotzdem sehr viel gelernt . Habe es immer als Hohlschuld gesehen . Sonntag beim 2.Turn war mein Instruktor weg , klar , ich war auch 2 min zu spät . Die 60,- € habe ich gern bezahlt als Unkostenbeitrag , weil allein das Seminar von Jürgen Fuchs mindestens das doppelte Wert war. Ansonsten bin ich allen Organisatoren , Instruktoren , Helfern und Teilnehmern für dieses Event sehr dankbar. Die Diskusion finde ich nicht gerechtfertigt . Wer in Spa nicht mitmachen will , der lässt es ! Freu mich schon auf nächstes Jahr , weil ich hoffe , dass es da wieder so eine Veranstaltung gibt.
Peace, Freunde !
Benutzeravatar
HolgerP
 
Beiträge: 38
Registriert: 16.12.2013, 21:07
Motorrad: S1000RR (2013)

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Steine » 18.05.2015, 18:00

.....und wenn man dann noch weiss, dass sich ein ehemaliger und bescheidener Europameister aus den 80érn in der Amateur-Meute befand, dann ist die Welt doch wieder OK - es war eine tolle Veranstaltung

PS: .......es geht ein Gerücht um, mit falsch montierten Bremsbelägen ist man schneller............... :mrgreen:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon schorsch » 18.05.2015, 18:41

Horst_c hat geschrieben:Ich war das erste Mal nach 13 Jahren wieder auf einer Rennstrecke unterwegs. Ich war überrascht wie gut und unbürokratisch alles organisiert war. Morgens zur box15 gegangen und nach Instruktor gefragt und schwubb hieß es - sei 9:55 da und dann geht es los. Und so war es dann auch ! Ich bin 3 tolle Turns mit Uwe als Instruktor gefahren und 1 Turn mit Clark. Danach war ich bestens vorbereitet alleine zu fahren. Das hat so genial Spaß gemacht und ich fühlte mich gut aufgehoben. Danke an die Organisation und die tollen Instruktoren, die jederzeit für mich zur Verfügung standen :clap:


Da kann ich nur voll zustimmen !!!
Danke an alle und ich möchte mich schon mal für´s nächste mal anmelden!
Denk dran Uwe...Ich bin auf Platz 1 !!! ThumbUP

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Steine » 18.05.2015, 19:26

schorsch hat geschrieben:
Denk dran Uwe...Ich bin auf Platz 1 !!! ThumbUP




.....nein, es war nicht Schorsch Meier!......................... kiss
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon JoWiCo » 18.05.2015, 21:52

Auch von Mir ein herzliches Dankeschön an die Orga!
Spa ist geil und macht süchtig! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich war mit Frau und Sohn jetzt zum dritten Mal dort - das zweite Mal war eine Fahrradveranstaltung, wobei man erst so richtig merkt, wie es dort rauf und runter geht ;-)

Kleine Anmerkung zum Instruktorenthema: Ich habe sogar in Gruppe B davon profitiert, das der Instruktor dort zum ersten Mal war! So konnte Ich Mir mit ihm zusammen (Einzelinstruktion) die Linie immer besser erarbeiten! (Einerseits Erinnerung vom letzten Jahr und andererseits neue Erkenntnisse!) Danke Mütze!! ThumbUP
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon emil » 18.05.2015, 22:52

Zu erst an die verunfallten, gute besserung an alle.
Die veranstaltung war wieder richtig geil, hat richtig spaß gemacht.
Frauchen und ich waren wieder mit der orga und dem instruktoren team
sehr zufrieden. ThumbUP
Haben wieder einen haufen leute getroffen die wir gerne wiedergesehen haben und
neue kennen gelernt.
Wie jemand, der gar nicht da war, so einen mist schreiben kann, verstehe ich nicht.
Der hat doch gar keine berechtigung dazu. plemplem
Hoffen nächstes jahr gibt es wieder eine veranstaltung in spa. ThumbUP neenee
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Swobee » 18.05.2015, 23:08

Ich fands wieder schön ThumbUP SPA war wie immer eine Reise wert und hatte Organisatorisch auch nix zu meckern winkG

Einzigster kritikpunkt sind die (wahrscheinlich doch geänderten) Lautstärke Bestimmungen gewesen! Samstag, 1.Turn, ca. 3.Runde Schwarze Flagge mit meiner Nummer! Ich raus gefahren, nochmal gemessen 100,7DB... konsequenz->durfte auf Start/Ziel nicht mehr mit Schaltassi fahren! Habe me Akra mit Kat, Klappen und Straßenzulassung... aber der "Schaltknall" war ihnen trotzdem zu laut... hat bissl genervt wieder die Kupplung nehmen zu müssen...
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon road-runner » 19.05.2015, 09:10

Swobee hat geschrieben:Ich fands wieder schön ThumbUP SPA war wie immer eine Reise wert und hatte Organisatorisch auch nix zu meckern winkG

Einzigster kritikpunkt sind die (wahrscheinlich doch geänderten) Lautstärke Bestimmungen gewesen! Samstag, 1.Turn, ca. 3.Runde Schwarze Flagge mit meiner Nummer! Ich raus gefahren, nochmal gemessen 100,7DB... konsequenz->durfte auf Start/Ziel nicht mehr mit Schaltassi fahren! Habe me Akra mit Kat, Klappen und Straßenzulassung... aber der "Schaltknall" war ihnen trotzdem zu laut... hat bissl genervt wieder die Kupplung nehmen zu müssen...


Ja , habe mich auch sehr über den Zirkus mit der Lautstärke geärgert.

Am Start habe ich den Herrn Chef mal gefragt, warum er uns dieses Jahr so schikaniert.
Er hat mir dann erzählt, dass hinter dem kleinen Wäldchen an der Bus-Stop(ca. ) ein Neubaugebiet ist...... plemplem plemplem

Welcher Idiot das geplant hat...keine Ahnung..


Jedenfalls wird der Veranstalter richtig schikaniert

Wenn er das gleich mal am Anfang gesagt hätte....es geht ja nur um das Stück zwischen Bus-Stop und Ziel...da muss man halt 2mal mit Kupplung schalten...nicht so tragisch..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon clou » 19.05.2015, 10:08

so jetzt will ich mit ein bisschen Abstand natürlich auch noch meinen Senf dazugeben: :D :D

vielen lieben Dank speziell an Mütze ,Clark und Uwe die sich damit abmühten mir was beizubringen
und danach immer noch was zu lachen hatten.... ThumbUP
aber auch an Roland, Olli und Jürgen die von mir verschont blieben.
Ihr wart alle spitze, immer ansprechbar und gut drauf ThumbUP :clap:

Mein Fazit: viel Spass, haufenweise nette Verrückte, wieder was gelernt .....
auf ein neues 2016......freu mich jetzt schon
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 19.05.2015, 10:41

Auch wir möchten erst einmal den Verunfallten alles Gute wünschen und einen guten Heilungsverlauf , wenn jemand zu Sturz kam , egal aus welchem Grund , sind wir immer interessiert warum und wieso so etwas passierte , was kann man verbessern , deshalb nehmen wir die Kritik einzelner auf und versuchen es zu verbessern , wenn es in unseren Möglichkeiten liegt .

Danke allen für die Emails , PNs und Telefonate , auch wir ziehen ein Resümee und mußten feststellen , dass 96 % aller Beteiligten zufrieden waren und sehr viele wieder nach SPA wollen in 2016 ... ;-)

Auch den Instruktoren hat es sehr viel Spass gemacht und möchten sich bei allen Teilnehmern bedanken und Jürgen Fuchs fand es eine sehr schöne Veranstaltung und geile Strecke und hatte 2 Tage Spass mit euch , fand es eine sehr gute Stimmung ... winkG

Mich persönlich haben 2 Dinge geärgert , einmal meine starke Grippe , die mich sehr viel Kraft und die Stimme gekostet haben und 1,5 kg , die jetzt irgendwo in Belgien liegen ... ;-) , desweiteren der Veranstalter mit seinem dB Zirkus ... :evil: , wenn wir ankündigen mit vielen Fahrern zu kommen und uns im Dezember nicht gesagt wird , dass da neue strenge dB Auflagen geschaffen wurden , weil unweit der Strecke ein paar Politiker ein Neubaugebiet erschaffen wollen , mit der tollen Werbung , wohnen in der Nähe der Rennstrecke Spa und sich jetzt um 1 dB der Lärmauflage streiten , muß man uns nicht 4 Tage vor Beginn der Veranstaltung dieses Schreiben mit 100 dB zusenden , was jeder Teilnehmer in seiner Mail von mir bekam , sondern vor der Buchung uns ganz klar diese strenge Auflagen mitteilen , damit jeder sich darauf vorbereiten kann .

Ich kann verstehen , dass die 2 Fahrer , die am 2.Tag zum Mittag gesperrt wurden , jetzt Sauer sind , da sie alles gemacht haben was der Veranstalter sagte nach der ersten Ermahnung und selbst noch im Nachbardorf den dB-Eater geändert haben und bei der neuen Eingangsmessung alles okay war , sie danach wieder als zu Laut deklariert wurden ... plemplem
Den ihre Messtechnik kann ich nicht nachvollziehen und selbst mit der lauten neuen S1000RR habe ich in den letzten beiden Turns alles versucht mit 101 dB die schwarze Flagge zu bekommen , aber nix , alles gut wurde mir gesagt ... scratch

Ich hoffe die haben sich mit den Lärmauflagen bis nächstes Jahr geeinigt und wir haben vorher klare Richtlinien .

Zum Starter Rene in Fachkreisen auch " le Président " genannt , der Mann mit der Brille an der Ampel , ist eigentlich ein ganz netter Kerl und ein international anerkannter Starter , den manche von vielen Rennstrecken in Europa kennen , er wird von vielen Veranstaltern gebucht in HHR , NBR , Frankreich , Belgien und Holland , da er viele Sprachen perfekt spricht .
Er gehört nicht zu BikersDays , sondern ihm wird der Job übertragen und er hat die Verantwortung der Veranstaltung dann und wenn ihm vom Tower übermittelt wird , hier haben am Vormittag 20 Fahrer die Flaggen Signale mißachtet , flippt der natürlich aus , vor allem wenn wegen der hohen Lärmauflagen auch ihm Stress gemacht wird , ob er das nicht im Griff hat .
Das er da am Start manchmal etwas übertrieben hat , war ihm nachher auch klar und er kam zu unserer Box und wir hatten ein nettes Gespräch , aber leider konnten wir die beiden gesperrten Fahrer nicht mehr auf die Strecke bekommen ... :?

Ich möchte mich auch bei allen Beteiligten bedanken , für dass entspannte Be- und Entladen an den Boxen und einziehen im Boxenlager , dass war schon vorbildlich ... ThumbUP

Roland und ich möchten uns bei allen Teilnehmerrinnen , Teilnehmer und Begleitungen bedanken für 2 schöne Rennstreckentage , wir werden auch nächstes Jahr wieder versuchen ein 2 Tagetermin im Mai anzubieten ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon road-runner » 19.05.2015, 10:52

jepp..

da war sogar einer, der musste schon am Samstag morgen seinen kleinen Arrow gegen die Thermoskanne wechseln... Brandblase am Daumen... :roll: :roll: :roll:

Der hatte n Hals...
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Andi_Theke » 19.05.2015, 10:55

Ja hab ich auch gehört, er muss das Gespött der Leute gewesen sein arbroller
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 11:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon MSHPU » 19.05.2015, 11:21

Meister Lampe hat geschrieben:sind wir immer interessiert warum und wieso so etwas passierte , was kann man verbessern , deshalb nehmen wir die Kritik einzelner auf und versuchen es zu verbessern, wenn es in unseren Möglichkeiten liegt


Wenn du auf meinen Beitrag vom Samstagabend gleich so sachlich und konstruktiv geantwortet hättest, wäre die Unterhaltung in eine viel bessere Richtung gegangen. Mehr als ein Hinterfragen und ein Dialog, was und wie es für 2016 besser geht, wollte ich nicht. Dann hätten wir dazu mal 10 Minuten telefoniert, ich hätte meine 2-3 Vorschläge weitergegeben und alles wäre gut gewesen. Die Aussage oben ist vernünftig und hätte gerne früher kommen dürfen. :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Andi_Theke » 19.05.2015, 12:05

http://www.bikerspix.be/calendar_2015.html

Die Bilder sind endlich Online
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 11:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Forentreffen SPA 2015

Beitragvon Meister Lampe » 19.05.2015, 12:40

MSHPU hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:sind wir immer interessiert warum und wieso so etwas passierte , was kann man verbessern , deshalb nehmen wir die Kritik einzelner auf und versuchen es zu verbessern, wenn es in unseren Möglichkeiten liegt


Wenn du auf meinen Beitrag vom Samstagabend gleich so sachlich und konstruktiv geantwortet hättest, wäre die Unterhaltung in eine viel bessere Richtung gegangen. Mehr als ein Hinterfragen und ein Dialog, was und wie es für 2016 besser geht, wollte ich nicht. Dann hätten wir dazu mal 10 Minuten telefoniert, ich hätte meine 2-3 Vorschläge weitergegeben und alles wäre gut gewesen. Die Aussage oben ist vernünftig und hätte gerne früher kommen dürfen. :-)


Nein Marcus , du bist 300 m weg und hättest mich persönlich ansprechen können , dann reagieren wir sofort , aber nicht im Forum posten , bei 300 m Entfernung kann man das persönliche Gespräch suchen ... :idea: und ich glaube das wäre der bessere Weg gewesen , und alle Probleme sofort gelöst ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste