Grüße aus dem südlichem Münsterland

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon BlaueS1R » 26.03.2014, 12:27

Hallo! :)

Bisher habe ich es vernachlässigt mich kurz vorzustellen. Mein Erstauftritt unter "Suche" fand offensichtlich keinen Zuspruch, da ich wohl mit der Tür ins Haus gefallen bin und meine direkte Frage manchen als idiotisch / absurd vorkam??!?

Egal!

Also, ich heisse Frank, werde in 8 Jahren 60 ahh und fahre derzeitig seit 09/2006 eine BMW R1200S in gelb. Mittlerweile hat die S ihre 62.000 km überschritten. Obwohl ich nur ein 100prozentiger Schönwetterfahrer / Tagestourfahrer bin. :oops:

Mein Sportboxer verfügt weder über eine Griffheizung, noch ABS! Habe ich damals mit 3200 km von privat erworben und die Auswahl war da ..... extrem mager! Aber ich wollte unbedingt endlich mal einen BOXER haben. Bin mehr der Ducati-Typ, aufgrund meiner körperlichen Defizite bezüglich Größe, Gewicht & Kraft!


Diesen Sportboxer habe ich lieben gelernt. Mein 13. Motorrad (in folge seit meinem 19. Lj.), was mir auch erst Schwierigkeiten machte. Irgendein Kopfproblem aufgrund des rausragenden Zylinders oder .... ??? Kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Ich musste mich jedenfalls arg reinarbeiten. Davon abgesehen muss ich auch heute noch bei jedem 180 Grad Wendemanöver schauen, ob da auch keine Absenkung zwischen den Rädern o. an der Seite auftauchen!

Na ja, 2013 war es dann nach 6 Jahren u. über 55000 km mal soweit: habe doch glatt die S bei Windeck vor tausend Leuten auf die linke Seite abgelegt! plemplem


Zur S1000R:
Das Moped hat mich nach so vielen BOXERjahren angesprochen, weil es ein krass anderes Konzept hat und nach 7,5 Jahren S-Boxer juckt es natürlich wieder gewaltig in den Finger.

Sicherlich habe / mache ich mir mein Fahren mit dem Stummel-Boxer absichtlich schwerer. Aber das reizt mich bis heute und ich stehe drauf!
Aber bei der S1000R passt einfach alles!!
Die richtige Sitzhöhe, ich kann endlich mal wieder die Maschine seitlich neigen ohne ab einem gewissen Punkt einen roten Kopf zu bekommen. Das gibt mir eine mentale Standsicherheit.

Die Probefahrt am 20.03. über 69 km war toll! Muss ich euch ja nicht erzählen.
Kein Arbeiten, kein Drücken in dem Sinne wie ich es kenne.

Ich bin nun wie ein begeistertes Kind. Tolle ABS-Bremse, Schaltassistent und überhaupt alles ..... hatte ich bisher noch nie und das reizt ungemein.


Nun habe ich, auch wenn es manche nicht glauben wollen, eine blaue S1R gestern gekauft und kann sie sobald die Papiere hier sind, bezahlen und werde sie spätestens kommende Woche abholen.

Mein toller Sportboxer wird erstmal für dieses Jahr stillgelegt und ich freue mich, wie viele hier, auf das moderne topaktuelle Fahrgerät!
Auch werde ich hier zukünftig beständig mitlesen. Man lernt ja nie aus und bestimmt gibt es hier und dort noch ein paar nette Modifizierungen für das Hitec - Spielzeug.

Grüße aus dem Kreis RE
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon schorsch » 26.03.2014, 18:35

Willkommen im Forum Frank. ThumbUP
Viel Spaß hier und mit Deiner ÄRR. ThumbUP

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 18:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon Matthias K » 26.03.2014, 18:44

Hallo und Willkommen im Forum Frank 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner R 8)
.....schöne Vorstellung 8)
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon Meister Lampe » 26.03.2014, 19:50

Willkommen im Forum und Grüße vom Münsterlandexpress , Vorsicht an der Bahnsteigkante ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon BlaueS1R » 26.03.2014, 20:15

Meister Lampe hat geschrieben:Willkommen im Forum und Grüße vom Münsterlandexpress , Vorsicht an der Bahnsteigkante ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Danke euch drei! :)

Münsterlandexpress??
Kann nicht leugnen das ich damit nichts anfangen kann.

Gruß
Frank

PS.: Ach, jetzt habe ich es!? Du hast doch auch irgendwas mit diesen Fahrsicherheitstrainings über BRIEL zu tun. Vermute mal, ihr seit eine Gruppe von "alten Wilden" die die Hündchen der netten Omis am Strassenrand verschrecken wenn ihr dort entlangrollt? scratch winkG
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon mehrschbass » 26.03.2014, 22:31

schorsch hat geschrieben:Willkommen im Forum Frank. ThumbUP
Viel Spaß hier und mit Deiner ÄRR. ThumbUP

Gruß aus Ayl
Georg


Ich schließe mich Schorsch an und lasse ein 'R' weg dabei. Allzeit gute Fahrt und pass gut auf die olle R Boxer auf!
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon Stratos-Schorsch » 26.03.2014, 23:12

Siehste, geht doch ThumbUP

Moin Frank,

herzlich Willkommen im Forum u. viel Spaß mit dem blauen Blitz!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon emil » 27.03.2014, 11:16

Willkommen hier im forum und
viel spaß mit deinem naggichem beamer. winkG
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon Supermic » 27.03.2014, 11:30

Herzlich Willkommem im Forum Frank! clap

Viel Spaß beim Beamen...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon Ralle » 27.03.2014, 11:41

Konzept hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Willkommen im Forum und Grüße vom Münsterlandexpress , Vorsicht an der Bahnsteigkante ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Danke euch drei! :)

Münsterlandexpress??
Kann nicht leugnen das ich damit nichts anfangen kann.




Macht nichts Frank, ist gesünder für den Führerschein. War mit den Bengels auch schon das Eine oder Andere mal unterwegs. Dabei ist nie einer mangels Kreiselkräften umgekippt scratch



Ansonsten, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den Münsterländern, der S 1000 R und dem Forum.
Deine Neue, 1. Wahl kann ich da nur sagen ThumbUP



Mir ist übrigens Deine 1. Action hier nicht aufgestoßen ;-) :lol:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 09:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon Meister Lampe » 27.03.2014, 21:29

Konzept hat geschrieben:
PS.: Ach, jetzt habe ich es!? Du hast doch auch irgendwas mit diesen Fahrsicherheitstrainings über BRIEL zu tun. Vermute mal, ihr seit eine Gruppe von "alten Wilden" die die Hündchen der netten Omis am Strassenrand verschrecken wenn ihr dort entlangrollt? scratch winkG


Ja , wir sind die absoluten roller ... :oops: ... stimmt , beim Fahrsicherheitstraining von Briel bin ich nicht dabei , aber beim legendären und einzigartigen Kurventraining , fahre ich als Bremser schonmal vor ... ;-) und mache demnächst das Training mit dem Schräglagenmoped , was ich gerade baue , also anmelden und dein neues Moped mal richtig kennenlernen ... 8) , nächster Kurventrainingstermin (noch 2-3 freie Plätze) am 14.06.2014 in Recklinghausen auf dem ADAC Platz ... ;-) , mit den üblichen Verdächtigen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon Andi_Theke » 28.03.2014, 13:43

Hallo Frank,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Wir kennen uns ebenfalls flüchtig aus dem S-Boxer Forum. Ich hatte damals Deinen HPE-Krümmer für die 12S gekauft. :idea:

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und eine gute Saison.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 10:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon BlaueS1R » 28.03.2014, 19:46

Danke, danke Kollegen! :)

Ralle hat geschrieben:............
Mir ist übrigens Deine 1. Action hier nicht aufgestoßen ;-) :lol:


:D ;-)

Rico_S1000R hat geschrieben:Moin Frank,

Willkommen und viel Spass mit der blauen R.

Bin ja schon ein bisschen neidisch, habe meine am 09.12. bestellt und warte noch 3 Wochen.

Mach ich auch nie wieder sowas... Irgendwo gibts immer eine sofort verfügbare...

Grüße
Rico


Rico,
ich hatte wohl nur Glück. Aber du bist offensichtlich nicht allein damit hier. ;-) Dafür ist dein Neid nicht ein negativer, sondern ein ehrliches positives neidisch ThumbUP ..... und das ist ein netter Zug.

Nach zwei negativen Erfahrungen wurde es dann die dritte, welche erstaunlicherweise so positiv ausging. Dort hätte ich am 25.03. auch noch eine im Juni haben können. Lackierung nach Wahl. So die eindeutige Aussage des Verkaufsleiters und der macht seinen Job auch nicht erst seit ein paar Jahren.

Ich bewundere die Menschen die blind bestellen können und dann mit dieser Verpflichtung über Monate auf irgendwas warten können. Ich kann sowas einfach nicht!
Ehrlich, ich kaufe aber auch sehr gerne neuwertige, gebrauchte Dinge. Bin so ungern derjenige der sofort nach Verlassen des Geschäftes den ersten großen Verlust einfährt.


Meister Lampe hat geschrieben:.........

............... also anmelden und dein neues Moped mal richtig kennenlernen ... 8) , nächster Kurventrainingstermin (noch 2-3 freie Plätze) am 14.06.2014 in Recklinghausen auf dem ADAC Platz ... ;-) , mit den üblichen Verdächtigen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Ein guter Bekannter mit S-Boxer / HP4 nötigt mich auch immer herzhaft und ich drücke mich jährlich darum. Aber du / ihr habt schon recht, "man" sollte es schon machen.
Aber Schwabenleder hat keine Pads und was soll ich mit dem Knie auf dem Boden?? Der Ventildeckel reicht doch!? :oops: (einmalige Ausnahmekurve!) :roll:


Andi_Theke hat geschrieben:Hallo Frank,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Wir kennen uns ebenfalls flüchtig aus dem S-Boxer Forum. Ich hatte damals Deinen HPE-Krümmer für die 12S gekauft. :idea:

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und eine gute Saison.

Gruß Andi


Hi Andi!
Ja, klar! Den HPE mit Kat. Hätte ich nicht verkaufen sollen. Seitdem muss ich mit einem anderen HPE ohne Kat fahren. :D

Danke und Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Heute einen Kolben mit Anhang von BMW erhalten!

Beitragvon BlaueS1R » 24.04.2014, 10:51

Es klingelt der Postbote und BMW hat mir mein erstes Ersatzteil geliefert!

BildBild

Die Maße:
Höhe 72 mm
Breite 34 mm
Tiefe 19 mm

PKW geeignet!
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Grüße aus dem südlichem Münsterland

Beitragvon Peti » 24.04.2014, 21:08

...auf den warte ich auch! winkG
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Uphuser und 9 Gäste