Hallo aus der Schweiz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Viper » 02.02.2010, 12:03

Hallo Zusammen

wollte mich mal kurz vorstellen. Ehemaliger Honda und Yamaha-Treiber aus der Schweiz mit italienischen Wurzeln (das ist ja ne Superkombination ;-)) bekommt am 19.03.2010 seine kleine Schwarze ;-) Konnte einfach nicht wiederstehen.

Bin am Freitag den 22. Februar 2010 die S1000RR ausgiebig zur Probe gefahren. Na über Aussen-Temperaturen reden wir jetzt mal lieber nicht. Es war schw... kalt.

Das Resultat der Probefahrt war folgendes:

1x ein kaum wieder wegzubringendes Riesengrinsen nach dem Absteigen :-)
1x Yamaha RN22 R1 sofort nach der Probefahrt verkauft (meine "alte" Kleine bleibt zum Glück in der "Familie")
1x BMW S1000RR ABS&DTC&Quick-Shifter bestellt in schwarz, HP-Fussrastenanlage, Schaltumkehrung, Akra-Slip-On, die zulassungsfähige Akra-Evolution-Komplettanlage mit Kat (ja Ihr habt richtig gelesen: Zulassungsfähig) ist leider noch nicht lieferbar. Kommt aber noch :-), Gabel- und Schwingenprotektoren, Motorschutzdeckel für Lima, Kupplungs- und Pickup-Deckel, kurze Kupplungs- und Brems-Hebel, Laptimer Sender- Empfänger

...und nun heisst es warten.................... :-) aber mit Vorfreude :-)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Saison und immer oben bleiben

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon blumenpflücker » 02.02.2010, 12:13

Viper hat geschrieben:Bin am Freitag den 22. Februar 2010 die S1000RR ausgiebig zur Probe gefahren. Na über Aussen-Temperaturen reden wir jetzt mal lieber nicht. Es war schw... kalt.

Gruss
Paolo


Servus Paolo,

ihr Schweizer habt´s zwar erfunden! Aber kannst Du durch die Zeit reisen ? :wink:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Roland » 02.02.2010, 12:22

Ein herzliches "Salü" von mir! :mrgreen:

Bei welchem Händler hast Du geordert das die Wartezeit so "kurz" ist?

Die Akra würde mich aber auch brennend interessieren... vorallem weil in der Schweiz Zertifikate für solche Geschichten eher selten sind!
Zuletzt geändert von Roland am 02.02.2010, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.12.2009, 21:19
Wohnort: Schweiz / Region Schaffhausen

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon HAF_Div28 » 02.02.2010, 12:24

Ich hab Ihn auch gesehen, es war um 32.45 Uhr :lol: :wink: .

Willkommen hier im Forum und viel Spaß :!:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Remo » 02.02.2010, 20:58

Willkommen im Forum

Das Schweizer Team wächst :wink:, gratuliere zum Kauf

Gruss aus der Ostschweiz
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Remo » 02.02.2010, 21:01

opc_roli hat geschrieben:Ein herzliches "Salü" von mir! :mrgreen:

Bei welchem Händler hast Du geordert das die Wartezeit so "kurz" ist?

Die Akra würde mich aber auch brennend interessieren... vorallem weil in der Schweiz Zertifikate für solche Geschichten eher selten sind!


Hallo opc-roli

mit dem Akra sollte es in der Schweiz keine Probleme geben, da er ja BMW-Original-Zubehör ist. Ich habe den Akra auch schon bestellt :mrgreen:

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Roland » 02.02.2010, 21:26

Ja, den Slip-on habe ich mir auch schon angeschaut und der steht mit 1250 Eiern in der off. BMW-Preisliste und ist auch zugelassen... und ist keinen deut anders als die Orginale... konnte gestern den Vergleich bei meinem Händel machen. Er hat eine RR für die SwissMoto mit dem Teil dran und hat mir den Sound vorgeführt. :evil:

Aber Viper schreibt "die zulassungsfähige Akra-Evolution-Komplettanlage mit Kat ".... meint er hier jetzt den Slip-on oder eine Komplettanlage?

Komplettanlage ist in meinem Sprachgebrauch von vorne bis hinten... und nicht nur der Bürzel am Schluss. :roll:
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.12.2009, 21:19
Wohnort: Schweiz / Region Schaffhausen

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Remo » 02.02.2010, 22:18

opc_roli hat geschrieben:Ja, den Slip-on habe ich mir auch schon angeschaut und der steht mit 1250 Eiern in der off. BMW-Preisliste und ist auch zugelassen... und ist keinen deut anders als die Orginale... konnte gestern den Vergleich bei meinem Händel machen. Er hat eine RR für die SwissMoto mit dem Teil dran und hat mir den Sound vorgeführt. :evil:

Aber Viper schreibt "die zulassungsfähige Akra-Evolution-Komplettanlage mit Kat ".... meint er hier jetzt den Slip-on oder eine Komplettanlage?

Komplettanlage ist in meinem Sprachgebrauch von vorne bis hinten... und nicht nur der Bürzel am Schluss. :roll:


Danke für die Formulierung und Erklärung der Komplettanlage :wink: wirst mit dieser aber null Chance haben in der Schweiz

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Roland » 02.02.2010, 22:25

Ich wollte keine Erklärung abgeben... :oops: ...mich interessiert was er nun mit Komplettanlage meint -> den Bürzel oder die ganze Anlage.
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.12.2009, 21:19
Wohnort: Schweiz / Region Schaffhausen

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Viper » 03.02.2010, 10:47

Guten Morgen

Asche auf mein Haupt :oops:

@blumenpflücker & HAF_Div28:
Natürlich kann auch ich nicht durch die Zeit reisen "grins" beim Datum war scheinbar der Wunsch Vater des Gedanken :wink: Klar, es war der 22. Januar...und es war schw.... kalt! Muss schon zugeben, dass ich gar nichts dagegen hätte, wenn den schon März wäre.

@roland68 & opc_roli: Nein, ich meine definitiv NICHT den Akra-Slip-On-Dämpfer, welcher als "BMW-Zubehör" bestellbar ist.

Gemeint ist das hier: RACING & EVOLUTION STREET LEGAL EXHAUST SYSTEM for BMW S 1000 RR (2010) http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/ ... pl_kat.jpg

Anhand der Teilezeichnungen könnt ihr folgendes erkennen:
http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/ ... m_2010.jpg (in Titan)
oder
http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/ ... m_2010.jpg (in Stahl)

Bitte beachtet auf der Zeichnung das Bauteil "L-B10CE3 Link Pipe" (Titan) oder "L-B10CR3 Link Pipe" (Stahl) welches sich direkt vor dem Schalldämpfer befindet.
In der Linkpipe ist ein Katalysator sowie die, zwecks Einhaltung der Lärmvorschriften, erforderliche "Akustikklappe" enthalten, welche durch den originalen Bowdenzug der BMW gesteuert wird (Vorschalldämpferklappe) Die Bowdenzüge der Klappensteuerung für die Interferenzrohre werden nicht weiter verwendet.

Siehe Produktbeschreibung: http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/ ... evo_sl.pdf
Zuunterst im ersten Absatz steht: Beide Systeme sind Strassenzulassungsfähig und enthalten einen Katalysator mit hohem Durchlass sowie eine Klappe.
Darin enthalten ist auch ein Leistungsdiagramm. Das Drehmoment in der Mitte profitiert imho wunschgemäss.

Im Produkt-Dokument ebenfalls enthalten: Lärmmessung Original: 102dB bei 6000U/min. Lärmmessung Akra-Full-Anlage: 102dB bei 6000 U/min.

Nicht zu vergessen: Die Evo-Anlage reduziert das Gewicht der BMW inkl. ABS&TC&SA auf Vollgetankt unter 200Kg. -6,68Kg im Vergleich zur Serie, in Stahl sind es immer noch -5,17Kg im Vergleich zur Serie...und ja: Ich bin mit meinen knapp 180cm sowie 75Kg. schon "optimiert" "lol"

...und für alle die, welche die Soziafussrasten weiterhin montieren wollen: Bei der Akra geht es. Vergesst wenn ihr dafür Bedarf habt nicht abzuklären, ob die Rasten noch zu montieren sind. Bei der Arrow geht es nicht. Der ESD liegt zu hoch. Diese Schwierigkeit stellt sich auch bei weiteren Herstellern. Akrapovic hat den ESD mit einem Distanzstück und entsprechender Rohrführung so tief gelegt, dass die Soziarasten ohne Probleme weiter verwendet werden können.

Weitere Info: Diverse Teile lassen sich mit der Akra kombinieren:

Beispiel:
Die Kat-Link-Pipe lässt sich einfach gegen eine Linkpipe ohne Kat auswechseln. Rohrdurchmesser sowie Krümmung und Länge sind kompatibel.
Der Kurze Slip-On-Dämpfer (BMW-Zubehör) passt an die Akra-Link-Pipe der Komplettanlage: Achtung: Das macht, bedingt duch die kurze Bauform einen Höllenlärm und ist auch auf den meisten Rennstrecken zu laut (Lärm ist ja immer eine Ansichtssache)

Noch ist die zulassungsfähige Komplettanlage nicht lieferbar, darum habe ich mir die kurze Brülltüte bestellt. Aber bald, sehr bald ... :D

Lieber Gruss an Alle

Paolo ...der welcher nicht durch die Zeit reisen kann :wink: aber ich arbeite daran

PS: @Admin Michael: Da sich dieser Thread offensichtlich zu einem Technikthema entwickelt rege ich an dieser Stelle an, diesen Thread aus Gründen der Übersicht, ins Technikforum zu verschieben. Merci.
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Viper » 03.02.2010, 10:58

Hallo opc_roli

sorry, habe vergessen Dir die Frage nach dem Händler zu beantworten:

Der Händler meines Vertrauens: Moto Blaser in Zuchwil www.Motoblaser.ch

Der Franz ist absolut cool. Sein Vater und Er (heissen beide Franz) schrauben was das Zeug hält. Das ich meine so schnell kriege ist reines Glück. Er hat einige Moppeds blind bestellt und die erste Maschine war noch frei weil sich scheinbar bis jetzt noch keiner seiner Stammkunden nach draussen gewagt hat. 3 Tage nach dem Kauf hätte Er das Mopped nochmal 3x verkaufen können. Die nächste S1000RR wird Er erst ab Mai ausliefern können.

Lieber Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Roland » 03.02.2010, 11:40

Coole News! Danke für die Info.
Jetzt bin ich ganz froh den Slip-on nicht bestellt zu haben, wenn die Anlage hier zulassungsfähig ist.
Bin kein Fan von Anlagen mit der ich dann jedes Wochenende im Black Forest Probleme habe...

Ich habe meine direkt in Dielsdorf bestellt.

Wie ich sehe, sind wir gar nicht soweit auseinander... 30 km. :mrgreen:

Gruss Roli
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.12.2009, 21:19
Wohnort: Schweiz / Region Schaffhausen

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Remo » 03.02.2010, 13:53

Ich habe gestern Abdend bei meinem Händler nachgefragt (per Mail), wie es mit meinem Produktionstermin aussieht :roll:

Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort, war mal 12. Woche 2010, mal schauen :roll:

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste