Gruß aus dem Nordschwarzwald

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon sch4kal » 22.12.2009, 17:16

Hi Leute,

schön das es sogar schon sehr früh ein Forum über die S1000 RR gibt/gab.
Ich habe meine S1 Anfang August bestellt und werde Morgen mal zum Händler fahren und das genaue Auslieferungsdatum erfragen.
Ich komme übrigens aus Calw und bin davor eine Yamaha R1 RN19 gefahren, bis ich leider einen Unfall mit Totalschaden hatte..:(

Meine S1 ist in den BMW Motorsport Farben und natürlich mit ABS + DTC, Schaltautomat habe ich nicht geordert, ich werde es aber vielleicht, meint ihr es ist sinnvoll ? Fahre nur ab und zu auf der Strecke !

mfg sch4kal
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2009, 18:53

Re: Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon bazi » 22.12.2009, 20:39

Erstaml willkommen und bestell den Schaltautomat dazu - du wirst es nicht bereuen.
bazi
 

Re: Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon powerslide » 22.12.2009, 22:11

Den Schaltautomat solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.
Wirklich teuer ist das Teil ja nicht und später tuts dir dann leid, dass du so "knausrig" warst. :)
powerslide
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.08.2009, 00:34

Re: Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon Roland » 22.12.2009, 23:06

Kann der Schaltautomat nicht später noch nachgerüstet werden?
Bin der Meinung das ich mal was gelesen habe, dass das Teil dasselbe ist, wie es als Zubehör geliefert wird. :roll:
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.12.2009, 21:19
Wohnort: Schweiz / Region Schaffhausen

Re: Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon Ralle » 23.12.2009, 01:44

sch4kal hat geschrieben:Hi Leute,

schön das es sogar schon sehr früh ein Forum über die S1000 RR gibt/gab.
Ich habe meine S1 Anfang August bestellt und werde Morgen mal zum Händler fahren und das genaue Auslieferungsdatum erfragen.
Ich komme übrigens aus Calw und bin davor eine Yamaha R1 RN19 gefahren, bis ich leider einen Unfall mit Totalschaden hatte..:(



Na Gott sei Dank war es kein technischer Totalschaden, sonst hättst Du ja garnicht mehr schreiben können.

Sei gegrüßt, viel Spaß mit der RR
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon sch4kal » 24.12.2009, 13:57

Na so war das nicht gemeint :D das Motorrad hatte einen kapitalen Totalschaden (Rahmen gebrochen, Gabel verzogen, Räder hatten einen Schlag) und ich eine Radiusköpfchenfraktur mit 7 wöchigem Gips. Nur die Lust am Motorradfahren ging nicht kaputt, die ist jetzt mit der S1 stärker als je zuvor :twisted:
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
sch4kal
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2009, 18:53

Re: Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon blumenpflücker » 24.12.2009, 14:52

Servus,
und viel Spaß hier im Forum :wink:

Natürlich kannst Du dir den Schaltassistent noch nachträglich einbauen lassen !
Kosten tut er dann 360.- + den Einbau bei deinem Händler.

Aber hau dat Dingen gleich mit rein! Glaube nicht das Du es bereuen wirst!


Gruß Daniel


4albra
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon Stuppi#22 » 25.12.2009, 12:16

blumenpflücker hat geschrieben:Servus,
und viel Spaß hier im Forum :wink:

Natürlich kannst Du dir den Schaltassistent noch nachträglich einbauen lassen !
Kosten tut er dann 360.- + den Einbau bei deinem Händler.

Aber hau dat Dingen gleich mit rein! Glaube nicht das Du es bereuen wirst!


Gruß Daniel


4albra


Muss ich unserem Pflückerle zustimmen!!Gleich mitbestellen. :wink:
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR

Re: Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon Wäller » 25.12.2009, 12:54

Schönen Gruß aus dem Raum Stuttgart. Zur Frage Schaltautomat kann ich nur sagen: Wenn schon, denn schon!
Wäller
 
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2009, 12:48
Wohnort: Lenningen
Motorrad: S1000RR/2010

Re: Gruß aus dem Nordschwarzwald

Beitragvon zeigmalwie » 25.12.2009, 13:14

QuickShifter ist Pflicht - hatte ihn auch an meiner R12S nachgerüstet und er hat mir das Leben wesentlich angenehmer gestaltet. :wink:
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 10:55
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste