Wird ja wohl mal Zeit... :-)

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Wird ja wohl mal Zeit... :-)

Beitragvon OKT-i » 12.08.2020, 22:56

Hallo zusammen,

ich bin hier bereits seit 2014 angemeldet und wollte mich dann endlich auch mal vorstellen :)

Seit zwei Wochen besitze ich die 2020'er S 1000 XR K69 und hatte davor seit 2015 eine 2015'er RR.

Erst im Alter von 42 Jahren habe ich 2015 meinen Motorradführerschein gemacht und war davor nicht mal Mofa gefahren - kam quasi direkt vom Fahrrad auf knapp 200PS. Da es damals hier ähnliche Anfragen (ob eine RR für einen Fahranfänger/Führerscheinneuling geeignet ist) gab, und die TE fast verbal vom Moped geschubst wurden, habe ich es mir verkniffen hier was zu posten. Im Rahmen der Recherche zum neuen Moped bin ich dann wieder auf diesen Forum gestossen. Jetzt wo ich bewiesen habe, dass man auch als Neuling - sofern man vernünftig ist, mit einer RR einstiegen kann, kann ich ja endlich mal schreiben :clap:

Ich hatte mir meinen Jugendwunsch eines Super-Sportlers etwas verspätet erfüllt, nach 35.000km (hauptsächlich mehrtägige Tourenfahrten) in 5 Jahren auf der RR kam jedoch immer mehr der Wunsch nach mehr Komfort und des Aufrecht-Sitzens auf - weshalb ich dann vor 3 Wochen (unmittelbar nach einer "qualvollen" 3-Tages-Tour) einen BMW-Händler meines Vertrauens aufgesucht und meine RR eingetauscht habe.

Was soll ich sagen, habe jetzt an zwei (extrem heißen) Wochenenden auf der XR 1200km abgespult und am Abend tat mir nur ganz leicht der Hintern weh - endlich keine Nackenschmerzen und dadurch tagelang anhaltenden Nacken/Schulter-Verspannungen mehr :D
Ich könnte aktuell jeden Tag fahren - so viel Spaß habe ich momentan an der neuen Maschine.

Linke Hand zum Gruß
oki

PS: In ca. 6 Jahren folgt dann vermutlich mein nächster Post :lol:
Benutzeravatar
OKT-i
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2014, 20:29
Motorrad: BMW S 1000 XR K69

Re: Wird ja wohl mal Zeit... :-)

Beitragvon Matthias K » 13.08.2020, 00:55

.....na dann, weitermachen winkG

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Wird ja wohl mal Zeit... :-)

Beitragvon hoschi » 13.08.2020, 09:41

na dann hallo und herzlich willkommen hier bei den xr´s...
war auch mein grund, konnte nicht mehr so eng sitzen, da kam die xr wie gerufen ThumbUP
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste