R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon Wäller » 26.07.2009, 19:01

Ich fahre aktuell eine Yamaha YZF-R1 (RN 19) und stehe nun vor der Entscheidung, ob es im Jahr 2010 eine Yamaha YZF-R1 (RN 22), eine Honda Fireblade oder eine BMW S 1000 RR werden soll. Was mich an der BMW fasziniert, ist das ABS (bei Honda 10 kg schwer, bei BMW 3 kg) und die Traktionskontrolle.
Leider macht BMW -in meinen Augen- einen unglaublichen Wind um das Motorrad. Während ich die RN 22 schon anfassen und fahren konnte, laufe ich mir hier die Beine ab und bekomme leider keine BMW S 1000 RR zu sehen. Honda ist ebenfalls problemlos. Es wäre schon ein großer Schritt, da ich bisher nur Motorräder der Marke Yamaha gefahren habe und mich der Service und die Kundenbindung von Yamaha Deutschland beeindruckt hat.
Deshalb möchte ich dieses Forum nutzen, um mich ein bisschen schlauer zu machen und von euren Erfahrungen zu profitieren...
Wäller
 
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2009, 12:48
Wohnort: Lenningen
Motorrad: S1000RR/2010

Re: R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon rolfd » 26.07.2009, 21:57

Ein herzliches wilkommen von mir!!!
tja da hast du das selbe problem wie ich lach muß wohl an unserer gegend liegen das wir keine zu gesicht bekommen!!!
hab die R1 RN22 über das WE gehabt aber sie hat mich nicht überzeugt werde mir jetzt noch die duc1198 und rsv4 zu gemühte führen
und dann warten bis die s1000rr zu sehen ist
viele grüße aus AALEN rolf
Bild
Benutzeravatar
rolfd
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.07.2009, 11:55
Wohnort: Kreis AALEN

Re: R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon Wäller » 27.07.2009, 11:21

Vielen Dank für die nette Antwort. Mit deer S 1000 RR ist es gar nicht so einfach. Irgendwann lässt dann halt auch das größte Interesse einmal nach. Bis dahin sollte sich mal etwas getan haben. Da sind die ausländischen Hersteller einfach weiter, wenn es um Kundenservice geht. Schon eine komische Sache mit BMW. Die suchen sich halt die Leute aus, von denen Sie Geld annehmen... :wink:
Wäller
 
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2009, 12:48
Wohnort: Lenningen
Motorrad: S1000RR/2010

Re: R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon rolfd » 27.07.2009, 16:27

naja wenn sie meins nicht wollen bitte die Italiener wollen es gerne :wink:
Gruß rolf
Bild
Benutzeravatar
rolfd
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.07.2009, 11:55
Wohnort: Kreis AALEN

Re: R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon Remo » 27.07.2009, 22:07

Wäller hat geschrieben:Vielen Dank für die nette Antwort. Mit deer S 1000 RR ist es gar nicht so einfach. Irgendwann lässt dann halt auch das größte Interesse einmal nach. Bis dahin sollte sich mal etwas getan haben. Da sind die ausländischen Hersteller einfach weiter, wenn es um Kundenservice geht. Schon eine komische Sache mit BMW. Die suchen sich halt die Leute aus, von denen Sie Geld annehmen... :wink:


Hallo na warte mal ab die Spannung wird sich hoffentlich noch steigern bis im Herbst oder Winter.

Was den Kundendienst kann ich BMW-Seitig nur bestes berichten. Super Betreung als ich das 1. mal im BMW Betrieb auftauchte. Im Vergleich zu den angefragten Ducati-Händlern (als ich mich für die 1198S) interessierte. Die scheinen es wirklich noch nicht nötig haben denn so viel Arroganz :| habe ich selten gesehen (bin schon Ducati 851 Fahrer)!!! :|

Da habe ich mich für BMW entschieden.

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon Ralle » 28.07.2009, 23:08

Wäller hat geschrieben:Vielen Dank für die nette Antwort. Mit deer S 1000 RR ist es gar nicht so einfach. Irgendwann lässt dann halt auch das größte Interesse einmal nach. Bis dahin sollte sich mal etwas getan haben. Da sind die ausländischen Hersteller einfach weiter, wenn es um Kundenservice geht. Schon eine komische Sache mit BMW. Die suchen sich halt die Leute aus, von denen Sie Geld annehmen... :wink:



Zuerstmal herzlich willkommen.

Weisst Du, die aktuelle R1 hättste letztes Jahr um die Zeit auch nirgends sehen oder Fahren können. Erst nach der Vorstellung. Für das, daß die RR erst m Winter kommt, finde ich ist BMW ganz schön offenherzig.
Ich hatte jetzt schon 3 mal das Vergnügen.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon BJ. » 28.07.2009, 23:43

Willkommen hier,

Gruß vom auch noch R1 Fahrer, ich fahre die R1 Modell 2009 RN22, werde diese nächstes Jahr gegen die RR eintauschen.

sucht jemand zufällig eine :mrgreen:
Zuletzt geändert von BJ. am 01.09.2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BJ.
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.2009, 00:04
Motorrad: S1000R/R1200 GS LC

Re: R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon Wäller » 01.09.2009, 19:51

Ralle hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:Vielen Dank für die nette Antwort. Mit deer S 1000 RR ist es gar nicht so einfach. Irgendwann lässt dann halt auch das größte Interesse einmal nach. Bis dahin sollte sich mal etwas getan haben. Da sind die ausländischen Hersteller einfach weiter, wenn es um Kundenservice geht. Schon eine komische Sache mit BMW. Die suchen sich halt die Leute aus, von denen Sie Geld annehmen... :wink:



Zuerstmal herzlich willkommen.

Weisst Du, die aktuelle R1 hättste letztes Jahr um die Zeit auch nirgends sehen oder Fahren können. Erst nach der Vorstellung. Für das, daß die RR erst m Winter kommt, finde ich ist BMW ganz schön offenherzig.
Ich hatte jetzt schon 3 mal das Vergnügen.



Es stimmt (leider). Nach langem Warten, Vergleichen etc. habe ich mich nun für die S 1000 RR entschieden. Wird im März mit Vollaussattung (d.h. ohne Alarmanlage) geliefert. Ich freue mich riesig und bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das ganze Geschreie um Zuverlässigkeit etc. geht mir jedenfalls nur auf die Nerven...
Vielleicht finden sich ja sehr schnell ein paar aus dem Raum Stuttgart für eine nette kleine Ausfahrt :D
Wäller
 
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2009, 12:48
Wohnort: Lenningen
Motorrad: S1000RR/2010

Re: R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon rolfd » 01.09.2009, 20:38

da bin ich gerne dabei!!!
Bild
Benutzeravatar
rolfd
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.07.2009, 11:55
Wohnort: Kreis AALEN

Re: R1-Fahrer aus dem Raum Stuttgart

Beitragvon Remo » 01.09.2009, 21:47

Stuttgart ist auch nur eine Autobahnstunde von mir entfernt, habe es letztes Jahr genau in dieser geschafft und zwar vom Flughafen (Stuttgart) bis Autobahnende in Konstanz. Mit meinem damaligen Auto BMW 130i, da wäre mit der S1000RR noch was drin.

Ich wäre auch dabei

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste