Servus aus der Oberpfalz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Fabi1993 » 07.01.2020, 15:14

Hallo zusammen,
ich lese nun schon eine Zeit lang mit, nun möchte ich mich gerne vorstellen :)

Ich heiße Fabian, bin 26 Jahre alt und komme mitten aus der Oberpfalz - Raum Schwandorf.
Motorrad fahre ich seit ca. 7 Jahren. Seither ist es vor allem im Sommer zu meiner liebsten Freizeitbeschäftigung geworden. Aber auch im Winter wird dieses Hobby nicht ganz links liegen gelassen. Angefangen habe ich mit einer 500er Honda. Sie hat mich viele Tausend Km treu in meiner A2-Zeit begleitet. Danach CBR 1000, GSXR 1000K5 und dann 2016 schließlich eine RR.

Diese hat mir seitdem über 58000km puren Spaß bereitet. Ich würde mich selbst als Vielfahrer bezeichnen; Tagestouren von über 1000km sind keine Seltenheit; Aber auch eine geschmeidige Runde in der Umgebung alleine oder mit meinem Wingman bereit mir extrem viel Freude. Seltener sind Touren mit größeren Gruppen. Zwei bis dreimal im Jahr geht's auf ne längere Tour. Meist einmal Gardasee, die anderen Touren in eine andere Richtung. Für heuer sind z.B. Mittelgebirge oder/und Schwarzwald geplant.

Diesen Sommer(Juni) entschied ich mich aufgrund der nun doch schon recht hohen Laufleistung zum Neukauf der 2019er RR. Ein guter Preis und die Vereinbarung, dass ich meine alte Maschine noch bis zum Saisonende fahren durfte, erleichterten meine Entscheidung zusätzlich. Nun warte ich und hoffe darauf, dass sie pünktlich zur neune Saison im Stall steht.

Weitere Mopeds für schöne Tage im Winter und Gelände sind eine Yamaha FJ1100(Winterhure) und eine KTM Freeride 300.

LG Fabi
Benutzeravatar
Fabi1993
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2016, 11:13
Motorrad: S1000RR

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Bonifaz » 07.01.2020, 16:14

Hallo Fabi,

willkommen! Bei der Laufleistung darf man ruhig von Vielfahrer sprechen. ThumbUP

Gruß, Markus
BMW, nur hier gibt's "Freude am Fahren!"
Benutzeravatar
Bonifaz
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.12.2018, 07:57
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR '17

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Artvox » 07.01.2020, 16:35

Hallo und Willkommen 8)
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Schnahili » 08.01.2020, 23:24

Fabi1993 hat geschrieben:...und komme mitten aus der Oberpfalz - Raum Schwandorf...


Dann hast du wenigstens schon mal einen Klasse BMW Händler in der Nähe.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Fabi1993 » 09.01.2020, 10:43

Schnahili hat geschrieben:Dann hast du wenigstens schon mal einen Klasse BMW Händler in der Nähe.


ja, super. Verkauf und Werkstatt einwandfrei.
Benutzeravatar
Fabi1993
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2016, 11:13
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste