Servus

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Servus

Beitragvon motorradfahrer » 10.02.2019, 20:31

Hallo zusammen
mein Name ist Thomas, ich lebe in Bayern und bin 50 Jahre alt.
Nach Jahren mit japanischen Bigblocks hab ich mir einen bayrischen Bigblock geholt.
Bin halt ein Vierzylinder Reihenmotor Fan.
Im Stall steht jetzt neben einer alten Yamaha Diversion, noch eine S 1000 XR.
In Sachen BMW bin ich absoluter Anfänger.
Würde mich freuen, wenn ich als Greenhorn den ein oder anderen Tipp erhalten würde.
Möchte gerne soviel als irgend möglich selbst am Moped schrauben.
Meine Yamaha hat nie eine Werkstatt gesehen, habe aber wenig Hoffnung, dass mir das auch bei der XR gelingen wird,
sie ist halt doch voller Elektronik.
Einen guten Saisonstart und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Thomas
motorradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2019, 22:29
Motorrad: S 1000 XR 2016

Servus

Werbung

Werbung
 

Re: Servus

Beitragvon Steini__22 » 10.02.2019, 21:43

Moin moin Thomas!
Erstmal: jut das du hier bist ThumbUP

selber schrauben: Fehlanzeige! Ist die XR noch in Garantie? neu? sobald eine BMW beim freundlichen auf die Bühne kommt ist sie sofort online im Münchener Rechenzentrum!

Sorry -habs überlesen -also 2016er. Garantieverlängerung?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 3927
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Barskamp
Motorrad: f800R FZR 1000

Re: Servus

Beitragvon Matthias K » 11.02.2019, 06:04

Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner XR winkG

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3636
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Servus

Beitragvon CunctiSimus » 11.02.2019, 08:36

Hallo Thomas,
Ich bin letztes Jahr auch auf die Big Block BMW umgestiegen. Habe das mit dem Schrauben (außer an Optik und Verschleiß Dingen etc.) auch aufgegeben. Das ist mir als 63 Bjhr zu viel Elektronik. Bei meiner Vmax ging das immer noch ganz gut, war ja auch Bjhr 2000 mit 86er Technik. :mrgreen:
Bin mit der BMW mehr als zufrieden.
Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt, willkommen im Forum, und viel Spass mit der XR.
Gruß
Ralf
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 74
Registriert: 09.10.2018, 18:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19

Re: Servus

Beitragvon driver001 » 11.02.2019, 08:59

Hallo Thomas,

erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner S1000XR.

Ich habe bislang an meinen Motorrädern auch alles selber gemacht, teilweise auch an denen von ein paar guten Kumpels. Und nicht nur allgemeine Wartung , auch schon 4 Zylinder Motoren auseinander und zusammengebaut.

Bei meiner XR werde ich das dann nach Ablauf der 2jährigen Anschlussgarantie auch wieder so machen. Habe schon zuviel Pfusch vom freundliche gesehen plemplem . Angefangen von entgegen der Laufrichtung montierte Reifen bis nicht fest angezogen Verkleidungsschrauben oder zu fest gespannter Kette.

Mit der original Reparaturanleitung und dem GS-911 Diagnosetool ist man schon gut dabei und kann viel machen.
driver001
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Servus

Beitragvon motorradfahrer » 11.02.2019, 17:23

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Garantie ist nix mehr.
Bin zwar gelernter Kommunikationselektroniker, aber schon sehr lang anders tätig.
Das mit dem Diagnoseteil hab ich mir auch schon überlegt, werd mir über kurz oder lang eins zulegen.
Ich hoffe über die Zeit mit der technik der XR vertraut zu werden und mich schraubertechnisch von mal zu mal zu
verbessern. Man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.
Am Schönsten wär es natürlich, wenn mir die XR keinen Grund gäbe an ihr rum zu schrauben.
Am Donnerstag hol ich sie vom BMW Händler in Augsburg. Das Wetter soll ja schön werden, so dass ich das Wochenende
nur mit ihr verbringen werde und ein paar hundert km auf ihr reiten werde :D :D :D .
Gut gelaunte Grüße
Thomas
motorradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2019, 22:29
Motorrad: S 1000 XR 2016

Re: Servus

Werbung



Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast