Das perfekte Mopped....

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Das perfekte Mopped....

Beitragvon SCXR » 20.11.2018, 09:04

...hab ich da scheinbar gefunden! :)

Servus!

Mein Name ist Christoph, 37, aus der Metropole Landshut, und seit Juni und etwa 5.500 Kilometern fahr ich eine rote 18er XR mit schwarzer BMW-Scheibe, bos-Auspuff und allem außer DWA. Weil wenn man eins klauen will, klaut man eins. ;-)
Schein mit 18, dazwischen viel Zeugs, am Ende kurzzeitig eine 16er GSR 750, die mich dann absolut unzufrieden zurück lies. Also einmal Geld in die Hand und "epps gscheids" kaufen.

Soweit endlich das ideale Fahrzeug, nachdem ich lange gesucht habe meine ich für mich aktuell nix Besseres finden zu können. Verglichen habe ich vorher quasi alles, Hersteller egal.

Ihre Vibrationen sind meiner Meinung nach sehr unregelmäßig, mal schüttelt sie sich, mal nicht. Der Blipper funzt bei mir ebenso mal mehr mal weniger, was eigentlich regelmäßig (1 x auf 200 Kilometer) bockt ist das Schalten von 4 in 5. Sie geht vollends in die Knie, und danach ist kein Schalten in den 6. mehr möglich. Drehzahl und Drosselklappenstellungsunabhängig. Runter geht's, dann auch wieder rauf.

Und ich hab die 2te WaPu. Wobei das vom Händler richtig gut und stressfrei gelöst wurde.

Was ich gerne hätte wäre eine HP-Sitzbank. Nach etwa 100 Kilometern auf der Originalbank fängt die linke Backe an zu schmerzen, eher der Oberschenkel hinten. 95 Kilo, abnehmend, 180 cm. Ist die hohe HP "wirklich" höher?
Und ein Navigator wäre nicht schlecht.
Und das Heck das ich eh schon ausgeräumt hab muss weichen. Wohl dem Wunderlich-Heck mit dem "Strichrücklicht". Wobei dann der Gepäckträger ziemlich trollig aussehen wird... scratch

Fazit:
Der perfekte Reiseflieger, Seesack hinten drauf und los geht die Luzzi! Keine Ahnung warum ich so lange was Anderes gefahren bin. :roll: :D

DLzG,
vielleicht fährt man ja mal ein paar Meter gemeinsam,
Christoph
(...das erste mal dass ich mich in einem Forum angemeldet hab. Ich bin doch älter als ich dachte.)
SCXR
 

Re: Das perfekte Mopped....

Beitragvon Heli » 20.11.2018, 09:57

Bei der Sitzbank würde ich dir eher dazu raten, dir bei einem Sattler/Sitzbankspezi deine Bank anpassen zu lassen, das kostet meistens wenig, wenn überhaupt mehr als die "Performance" Bänke der Hersteller und passt für dich dann 100%
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Das perfekte Mopped....

Beitragvon Kajo » 20.11.2018, 12:42

Nimm die hohe Sitzbank vom Freundlichen und lege Dir die "alte" auf Seite. Beim Verkauf bzw. der Inzahlunggabe auf ein neues Motorrad vorher noch einmal die Sitzbänke tauschen. Die hohe Sitzbank wirst Du immer los.

Viel Spaß weiterhin mit Deiner XR - Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Das perfekte Mopped....

Beitragvon SCXR » 20.11.2018, 14:43

Danke für eure Meinung zu meinem Arschproblem. :lol:

Das mit dem Sattler ist natürlich richtig, aber dafür müsste ich schon mal auf meine Bank paar Tage verzichten, bzw. ohnehin ne 2te besorgen. Ich seh das nämlich schon auch so dass sich das Ding im Original-Trimm am besten wieder loswerden lässt.

Ich forsche erst mal weiter am HP-Teil. Am coolsten wäre natürlich wenn man mal eine Hohe probefahren könnte. Muss mal mit meinem Freundlichen reden....
SCXR
 

Re: Das perfekte Mopped....

Beitragvon SCXR » 15.10.2019, 09:15

...und weil man ja höflich ist, uns einst "Hallo" gesagt hat, muss man auch "Servus" sagen: Servus! :D
Ich bin dann wieder weg.
War ja doch nicht so lange wie ich dachte.

Aber es sei erwähnt: Das für mich perfekte Mopped wars eigentlich schon, aber iwie brauche ich derzeit eher Entspannung als Sport... :mrgreen: Weshalb es jetzt eine GS wurde. Hol ich die Woche.

Und auch das sei erwähnt: Die ewige Mär von wegen "Der GS kommt man aus der Kurve nicht davon, da is die viiiel flotter als eine XR" ist widerlegt. Definitiv. Ich bin sehr ausgiebig Probe gefahren - die GS ist lahmer. Ja, im direkten Vergleich, GS-Kumpel und ich, GS und XR, inklusive mehrmaligem Durchtauschen, gleiche Strecke mehrmals, ....

Die GS ist ein Golf. Aufsteigen, losfahren, passt. So schlecht fahren dass man damit nicht klar kommt kann niemand, ich bin mir sicher die 5 Jahre alte Tochter im Haus nebenan kann auch GS fahren. GS-Fahren kann ausnahmslos jeder.
Wir werden das testen. :mrgreen:

Und weil das so ist, mach ich das jetzt auch:
Aufsteigen, Hirn aus, Kurven wedeln, keine Arbeit, kein Schweiß, kein aus der Kurve rausrutschen weils lustig ist.
Absteigen, Kopf resettet. Geil.

Mal sehen wie lange!

Bis da hin: Servus! ;-)
SCXR
 

Re: Das perfekte Mopped....

Beitragvon saber-rider1 » 15.10.2019, 09:22

SCXR hat geschrieben:...und allem außer DWA. Weil wenn man eins klauen will, klaut man eins. ;-)

Habe ich schon, damals mit meiner 11er RR MIT DWA anders erlebt. Es blieb beim Versuch. ;-)

Viel Spaß mit der XR. ThumbUP
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Das perfekte Mopped....

Beitragvon SCXR » 15.10.2019, 09:24

saber-rider1 hat geschrieben:
Viel Spaß mit der XR. ThumbUP


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Danke, HATTE ich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SCXR
 

Re: Das perfekte Mopped....

Beitragvon -mat- » 15.10.2019, 18:53

SCXR hat geschrieben:Mal sehen wie lange!

von XR zu GS...ja dann. gute entspannung!

hatte am So. entspannte 650km quer durch die alpen mit der XR... letzte grosse alpentour für dieses jahr. :D
BTblog-McQueenBike-featureimage-2x-640x427.jpg
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste